Sponsor-Board.de
Umfrage: Weißt du worum es geht, nachdem du den Text gelesen hast?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja 66.67% 2 66.67%
Nein 33.33% 1 33.33%
Ich würde gerne mehr erfahren 0% 0 0%
Gesamt 3 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen  Thema schreiben 

Knowledge | Wissenswert

Verfasser Nachricht

Beiträge: 314
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Knowledge | Wissenswert

[Link: Registrierung erforderlich]
Guten Tag liebe Community,
in dem folgenden Text möchte ich etwas über mein Vorhaben bzw. das Projekt erzählen und auch eine Jobsuche starten damit es endlich losgehen kann. Ich bedanke mich schon jetzt, dass du dir die Zeit nimmst weiter zu lesen.

Knowledge | Wissenswert
Wissen ist Macht, deswegen gibt es so unglaublich viele Leute die versuchen ihren Horizont zu erweitern und sich neues Wissen anzueignen und da ich gerne mein gesammeltes Wissen weitergebe habe ich mich dazu entschlossen Artikel über bestimmte Themen zu verfassen und diese in einem Blog zu veröffentlichen. Natürlich gibt es bereits tausende Blogs die vom Prinzip her den gleichen Content bieten. Wenn ich über das gleiche Thema wie ein anderer schreibe, ist es klar, dass der Inhalt auf das Gleiche hinauslaufen wird, jedoch möchte ich diesen Gedanken vorerst vernachlässigen und später darauf eingehen. Zuerst möchte ich einige grundlegende Fragen über den Blog klären.

Welche Themengebiete umfasst der Blog?
Das Hauptaugenmerk liegt auf den Themen: SEO, Marketing, Webmaster, Hobby, Selbständig, Internet. Wie sich erkennen lässt sind diese Bereiche nicht sehr spezifisch, das liegt daran, dass ich mich nicht zwangsläufig auf ein Thema beschränken möchte.

Wichtige Daten zum Blog:
Der Blog besteht seit Anfang Oktober dieses Jahres und bis jetzt kümmere ich mich noch alleine um die Website, Artikel… Das CMS ist Wordpress da es meiner Ansicht nach am angenehmsten ist um einen Blog zu führen. Noch gibt es keine nennenswerten Besucherzahlen, was aber in Anbetracht der Dauer des Blogs normal ist.
Aus der grauen zahlreichen Masse der Blogs heraus stechen
Nun kommen wir zu der Frage die die meisten Leute interessieren wird. Wie will ich mich von der grauen Masse abheben. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass ich innerhalb eines Monats überrannt werde und gerade das ist ein wichtiger Punkt. Ich besitze die nötige Ausdauer und die nötige Erfahrung dieses Projekt durchzuführen. Ich selber habe viel Spaß dabei mich langsam nach oben zu arbeiten und ich hoffe ich finde Unterstützer die die gleiche Ansicht teilen. Konkret setzte ich auf aggressives Marketing und Innovation. Wir werden versuchen möglichst viele Werbeflüsse anzuzapfen und auch neue zu erschließen die bis jetzt noch nicht genutzt wurden. Grundsätzlich möchte ich aber kein Geld für Werbung ausgeben zumindest solange nicht bis eine Basis geschaffen wurde.


Eignest du dich? Finde es heraus
So jetzt sind wir an dem Punkt angekommen wo ich dich direkt anspreche. Einen Blog zu führen ist eine Menge Arbeit und einen erfolgreichen Blog zu führen ist nochmal um einiges anstrengender, jedoch sollte man bedenken dass man an seinen Aufgaben wächst und man sich nur so weiterentwickeln kann. Alle ,,Jobs“ die jetzt folgend werden sind lediglich eine von mir getroffene grobe Auswahl. Sollte jemand mitwirken wollen, aber vielleicht unter einer anderen Funktion, lässt sich da sicher etwas finden.
Redakteur:
Natürlich, wie sollte es auch anders sein suche ich Redakteure. Wenn du dich bei folgenden Kriterien angesprochen fühlst würde ich mich unglaublich über eine Kontaktaufnahme freuen:
-Kreativ
-Du schreibst für dein Leben gerne Artikel und kennst dich in mindestens eines der oben genannten Themen aus?
-Du bist des Deutschen mächtig und eloquent
Information: Es ist dir überlassen wie viele Artikel du schreibst und natürlich kannst du auch entscheiden wann du sie schreibst. Hauptsache du lässt immer mal wieder etwas von dir hören.
Marketing-Manager:
-Du solltest das Wort Internet-Marketing schon einmal gehört haben und mindestens eine grobe Vorstellung davon haben wie es funktioniert und welche Bereiche es umfasst.
Webmaster:
Die Pflege des Blogs darf natürlich nicht zu kurz kommen.
-Du kennst dich mit Wordpress aus und kannst den Blog zuverlässig verwalten
-Lösung von Problemen sollten welche austreten [Bugs…]
Youtuber:
-Du bist im Besitzt des nötigen Equipments und hast bereits Erfahrung gesammelt in diesem Bereich
Unterstützer:
Es gibt unglaublich viele Kriterien die ein guter Blog erfüllen muss. Wenn du gerne mitwirken möchtest aber die oben genannten ,,Jobs“ nicht zu dir passen, dann melde dich trotzdem. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn der Spaß an der Sache fehlt, dann verläuft das Projekt im Sand. Deswegen gehst du keine Verpflichtung ein wenn du unserem Projekt beitrittst. Es reicht wenn du als Redakteur nur ab und an mal einen Artikel veröffentlichst und als Webmaster musst du auch nicht rund um die Uhr an der Website arbeiten. Natürlich ist Fleiß und Engagement gerne gesehen aber der Spaß steht im Vordergrund. Denn der Leser merkt sofort ob der Artikel mit Liebe geschrieben wurde oder nicht.
Ich hoffe ich konnte euch einen groben Überblick über mein Vorhaben geben und ich hoffe es melden sich viele Leute die mich unterstützen um gemeinsam etwas Neues zu erschaffen. Bei Interesse melde dich einfach über eine PN hier im Forum, per E-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Website.
Mit freundlichen Grüßen,
euer Konstantin

Website: [Link: Registrierung erforderlich] knowhowto.de
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 20:23 von vitalizing-τέχνη.

28.11.2015 14:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 29.11.2015 - 12:31 Uhr -
- # PUSH # - 03.12.2015 - 20:18 Uhr -
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren