Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Entworfenes Design Coden (Als Anfänger möglich..?)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 26
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Entworfenes Design Coden (Als Anfänger möglich..?)

Guten Tag zusammen,

ich möchte für betriebliche Tätigkeiten ein kleines Design entwerfen, welches ich anschließend coden möchte.

Das Ergebnis soll einem Besucher lediglich 3-4 Felder anbieten, in diese er Informationen eingeben und anschließend auf "Absenden" drücken kann und wir erhalten die Angaben via E-Mail. Sprich, es soll eine Art Online-Umfrage werden, bei dieser der Teilnehmer selbst Angaben eintippen kann.

Nun meine Frage, da ich keinerlei Erfahrungen mit Programmieren, Coden etc. habe:

Nach dem Designen, ist es möglich ein derartig leichtes Design nach ein par Stunden "Tutorials" und Lesen/ vertiefen in die Programmiersprachen umzusetzen oder meint ihr dass selbst dies eine nicht so leichte Aufgabe sein wird?

Da ich mich Hobbymäßig sowieso der Programmiersprache JavaScript widmen möchte / damit anfangen will, wäre das ein guter Einstieg?

Danke schonmal für Antworten, euch noch ein schönes Wochenende :-))


[Link: Registrierung erforderlich]

17.10.2015 11:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 46
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Entworfenes Design Coden (Als Anfänger möglich..?)

Hallo MyLOX,

das sind ein paar wenig Infos die du hier angibst? Umfasst dein Projekt nur diese eine Seite mit der besagten Umfrage oder möchtest du dieses Feature in eine besetehende Webseite einbinden? Dann währe da nämlich noch die Frage ob es sich um ein CMS handelt oder nicht?

So wie du dein Vorhaben beschreibst würde ich dir anstatt JavaScript allerdings eher zu PHP in Verbindung mit einer MySQL-Datenbank raten.

Wenn du dabei ein wenig Unterstützung brauchst, kannst du mir gerne eine PN zukommen lassen.

Dir auch noch ein schönes Wochenende Smile


17.10.2015 11:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 26
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Entworfenes Design Coden (Als Anfänger möglich..?)

Hallo Guilddrive,

vielen Dank vorab für die nette Antwort :-)

Die "Umfrage" soll ein Teil unseres Projektes werden. Die dadurch erhobenen Informationen der Teilnehmer möchten wir für vertriebliche Zwecke nutzen. Ich möchte dir nun schildern, wie ich vorgehen möchte:

- Design entwerfen (Schlichte Seite, mit "Erklär-Text", 4-5 Felder jws. mit Beschreibung und Absende-Buttom
- Coden/ Programmieren, sodass die Felder ausfüllbar sind und der Teilnehmer auf absenden klicken kann und wir das "Formular" als Mail erhalten mit allen gemachten Eingaben
- In unseren FTP-Server einfügen, sodass durch Eingabe der URL der Nutzer auf die Umfrageseite kommt (z.B.: [Link: Registrierung erforderlich])
- Veröffentlichen


Denke die offenen Fragen, welche du genannt hast und wissenswert sind, können nun entnommen werden :-)

Danke nochmal.


[Link: Registrierung erforderlich]

17.10.2015 11:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 46
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Entworfenes Design Coden (Als Anfänger möglich..?)

Das Bild verdichtet sich langsam, allerdings sind noch nicht alle Lücken geschlossen Biggrin

Ich fasse es so auf, dass du eine schlichte Seite brauchst, die ein Formular mit bestimmten Feldern enthält. Diese Felder soll der User ausfüllen und absenden können. Nachdem das Formular abgesendet wurde, erhaltet ihr dann eine eMail mit den eingetragenen Informationen und der User wird auf eine Umfrageseite weitergeleitet?

Woraus ich nur grad nicht schlau werde ist das mit dem FTP-Server? Biggrin

Im Großen und Ganzen ist das wirklich kein Aufwand und sehr leicht mit PHP zu lösen, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Soll zusätzlich geprüft werden ob einzelne Felder ausgefüllt wurden um ein Absenden der Informationen zu verweigern? Sollen die Informationen gespeichert werden oder genügt die eMail des Users?


17.10.2015 11:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 26
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Entworfenes Design Coden (Als Anfänger möglich..?)

Wir machen es so, ich designe die Page und melde mich zurück, denke dann wird alles deutlicher, wie es gemeint ist :-P

Bis später =)


[Link: Registrierung erforderlich]

17.10.2015 12:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 46
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2015
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Entworfenes Design Coden (Als Anfänger möglich..?)

Das ist doch mal eine gute Idee Smile Wie gesagt, ich helf gern weiter. Melde dich einfach per PN wenn die Seite fertig ist. Einfach währe es auch im Teamspeak alles weitere zu besprechen. Wie du möchtest Wink


17.10.2015 17:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Java Anfänger benötigt Hilfe "Hallo Welt" Daddelfreunde 15 3.772 12.10.2015 17:24
Letzter Beitrag: GYJohn
  Design so möglich? Klappstuhl 8 1.525 27.12.2014 16:55
Letzter Beitrag: Klappstuhl
  Musik player Coden skaterfabi11 3 1.352 28.01.2013 22:10
Letzter Beitrag: Sysix
  google analistics in wbb3 einbinden möglich ?? DJDome 4 1.345 03.06.2012 14:22
Letzter Beitrag: IaMmE Grafix
  HTML Anfänger Tutorial Hellyeah 7 1.611 19.10.2011 11:55
Letzter Beitrag: Ultimate-Servers

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren