Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

[H] Nur teilweise Internetzugriff

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #1
[H] Nur teilweise Internetzugriff

Hallo liebe SB User,
ich habe momentan ein kleines Problem mit meinem Internet.

Von der einen auf die andere Sekunde fiel das Internet bei uns zu Hause aus und funktioniert seit 2 Tagen nur zur Hälfte.

Ich habe eine Fritz Box, das WLAN funktioniert einwandfreind, Ethernet jedoch nicht.
Ich komme aus irgendeinem Grund nur auf ein paar Seiten wie alle Google-Seiten und das Sponsor-Board. Auch komme ich z.b. auf keinen Teamspeak Server.

Da ich schon sehr viel versucht habe aber zu keinem Ergebnis gekommen bin, habe ich mal die Windows Problembehandlung ausprobiert, welche mir sagt, dass ich keine gültige IP-Konfiguration und ein falsches Standartgateway habe.

IP-Adresse und DNS lasse ich jedoch automatisch von der FritzBox beziehen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Falls mehr Infos benötigt werden, reiche ich diese natürlich nach Smile

~EmPtyX

       


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 16:09 von Emptyx.

26.08.2015 16:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [H] Nur teilweise Internetzugriff

Hallo,
hast du die FritzBox schon einmal zurückgesetzt?


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

26.08.2015 16:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 121
Bewertung: 35
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [H] Nur teilweise Internetzugriff

Deine IP-Konfiguration sieht soweit ganz normal aus. Da du auf Google zugreifen kannst, welches ja IPv6 unterstützt, vermute ich, dass du keine IPv4-Adressen im Internet erreichen kannst. Was passiert denn, wenn du in einer Eingabeaufforderung "tracert -4 google.de" eingibst? Zeigt deine FritzBox im Webinterface eine vorhandene IPv4-Verbindung zum Internet an?


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

26.08.2015 16:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [H] Nur teilweise Internetzugriff

cse342 schrieb:
Deine IP-Konfiguration sieht soweit ganz normal aus. Da du auf Google zugreifen kannst, welches ja IPv6 unterstützt, vermute ich, dass du keine IPv4-Adressen im Internet erreichen kannst. Was passiert denn, wenn du in einer Eingabeaufforderung "tracert -4 google.de" eingibst? Zeigt deine FritzBox im Webinterface eine vorhandene IPv4-Verbindung zum Internet an?


Habe gerade mal ausprobiert, scheint aber nicht zu klappen

Zitat:
C:\Users\PC>tracert -4 google.de

Routenverfolgung zu google.de [173.194.112.152]
über maximal 30 Hops:

1 PC.fritz.box [192.168.178.31] meldet: Zielhost nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.


Die Fritz Box habe ich schon mehrmals zurückgesetzt.


26.08.2015 17:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [H] Nur teilweise Internetzugriff

Bei welchem Anbieter bist du denn?


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

26.08.2015 17:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [H] Nur teilweise Internetzugriff

Ich bin bei Unitymedia. Von denen ist auch die Fritz Box.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 17:22 von Emptyx.

26.08.2015 17:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [H] Nur teilweise Internetzugriff

Das Problem liegt dann nicht bei der FritzBox.

Du bekommst vermutlich von deinem ISP nur noch ein IPv6-Präfix zugewiesen.
Theoretisch, sollte dieser Präfix bei Unitymedia über DS-Lite mit einer IPv4-Adresse abgedeckt sein.
Dies hat meist aber nur Nachteile gegenüber einer dedizierten IPv4 Adresse.
Ich deinem Fall wird Unitymedia wohl einen Fehler in ihrem DS-Lite System haben.

Ich bin auch bei einem Kabel ISP, der mir auch heimlich versucht hat IPv6 mit DS-Lite aufzudrücken.
Nachdem ich dort angerufen habe und denen schilderte, dass meine VPN-Verbindungen nicht mehr gingen,
habe ich dann richtiges Dual Stack erhalten.
Dual Stack heißt in diesem Fall eine dedizierte IPv4 Adresse und ein IPv6 Präfix.
Warum mein ISP nur 62 Präfixe vergibt, bleibt mir schleierhaft, aber solange ich meine gesamtem Geräte versorgen kann, soll es mir egal sein.

Dir kann ich raten, bei Unitymedia den gleichen Grund anzubringen.
Besonders gut zieht hier das Argument: "Mein VPN zur Uni geht auf einmal nicht mehr..."
Es funktioniert aber auch mit: "Meine PS4/Xbox One Onlinespiele gehen nicht mehr..."


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 18:07 von Atchu.

26.08.2015 17:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [H] Nur teilweise Internetzugriff

Danke, Atchu.

Dann werde ich mal bei Unitymedia anrufen. Danke dir!

Gib es einen Weg in der zwischenzeit das Problem zu Überbrücken? Damit ich wenigstens Steam und TeamSpeak benutzen kann?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 20:50 von Emptyx.

26.08.2015 17:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [H] Nur teilweise Internetzugriff

ccoding schrieb:
Probier mal ipv6.google.com. Wenn das funktioniert ist es wirklich DS-Lite


Also Aufrufen kann ich die Seite, wenn du das meinst.

Wieso kann ich dann, wenn es daran liegt, dass ich keine richtige IPv4 bekomme, mit meinem Handy/Tablet ins Internet?


26.08.2015 20:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #10
RE: [H] Nur teilweise Internetzugriff

Wenn IvP4 bei dir noch nicht funktionieren sollte.

Geh mal auf "Systemsteuerung" und dann auf "Netzwerk und Internet", danach "Netzwerk und Freigabecenter". Danach auf "Adaptereinstellungen ändern". Rechtsklick auf "Ethernet" und dann "Eigenschaften". Schau mal ob unten bei "Internetprotokoll Version 4 (TCP / IvP4)" ein Häkchen ist.

Wenn nein, mach es rein.
Wenn da bereits eins ist, Doppelklick mal drauf und schau mal, ob dort irgendwas manuell eingetragen wurde an DNS Einstellungen.



MfG Pierre


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 00:47 von PieKnu.

27.08.2015 00:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren