Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Statische IP für (Home-)Server

Verfasser Nachricht

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Statische IP für (Home-)Server

Schönen guten Abend,

zur Zeit sind ein Kumpel und ich dran uns einen Rack-Server zu kaufen und diesen bei uns im Keller zu betreiben.* Dieser soll aus dem Internet von überall erreichbar sein, wie ein normaler Server bei einem Hoster, und drauf laufen sollen Gameserver und ein Webserver.

Mein Problem ist jedoch, dass mir die IP-Adresse fehlt. Ich habe meinen Internet-Anbieter 1und1 bereits kontaktiert, jedoch meinten diese, dass eine statische IP-Adresse für einen Server nicht möglich sei. Dann habe ich ein wenig recherchiert und habe gesehen, dass bei der RIPE einen Grund angeben müsste und einen Antrag stellen muss. Jedoch weiß ich nicht wo und auch nicht, wie es mir dann möglich wäre, diese auf den Server zu schalten.
Ich hätte ungerne soetwas wie DynDNS, sondern schon eine richtige IP.

Ich hoffe, dass mir jmd. weiter helfen kann oder weitere Informationen mitteilen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Marc

* Ich bitte die Diskussion, ob dies sinnvoll, dumm oder was auch immer zu unterlassen. Wir haben uns Gedanken drüber gemacht und die Gegebenheiten stimmen auch.

22.06.2015 18:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Statische IP für (Home-)Server

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

Internet Provider wechseln, zu einem, der Dir eine statische IP bietet oder irgendwo einen (v-)Server mieten und die IP z.B. per VPN an den Server Zuhause durchleiten.


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 18:27 von NevaKee.

22.06.2015 18:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Statische IP für (Home-)Server

Ich habe mir die AGB von 1und1 jetzt schon lange nicht mehr durchgelesen, aber ich denke schon alleine desshalb wirst du Probleme bekommen wenn du einen Server von zuhause betreiben möchtest.

Wie NevaKee bereits geschrieben hat wird dir außer einem Provider wechsel nicht viel übrig bleiben. Von einem VPN würde ich abraten, da der Traffic dann über den vServer geleitet wird => deutlich höherer Ping.

PS: Wenn du einen DL360 G5 mit 20 GB Ram und 2 Quad Core CPUs gebrauchen kannst schreib mich an Tongue


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

22.06.2015 18:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Statische IP für (Home-)Server

Mein Tipp wäre, kauft euch den Server und stellt diesen zu einem Anbieter in ein Rechenzentrum. Viele bieten für wenig Geld Colocation Services an. Wenn man sich überlegt wie teuer die Stromkosten werden können und ein Anbieter, welcher auch gute Upload Raten anbietet.

Da man meisten mit einer Upload Rate von ein paar Mbits nichts anfangen kann, wenn einmal mehrere Leute auf deinem Server spielen wollen zum Beispiel.


Gruß,
JohnnyR

22.06.2015 19:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 630
Bewertung: 8
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Statische IP für (Home-)Server

Guten Tag,

Ich finde das ist schon eine gute Idee aber dann muss man auch schon einiges mitbringen damit dass alles auch Reibungslos läuft.

1. Gute Internetleitung + DynDNS oder eine Statische IP.
2. Netzersatz und einen Überspannungsschutz (Weil Server geht nur einmal Kaputt).
3. Anschaffungskosten sind recht hoch aber dafür nur einmal eben.

Oder wie schon gesagt wurde Stellt euern Server in ein RZ und dann ist das mit der IP kein Problem mehr und man besitzt eben immer noch seine eigene Hardware.


wget h*tp://girlfriend.org/source/girl-3.2.tar.gz && tar xf girl-3.2.tar.gz && cd girl-3.2 && ./configure -hair blonde-brown -eyes blue-green -relation single -look sexy -character intelligent,wild -size 182 -weight 65 -age 27 --prefix=/schlafzimmer && make all && make install

22.06.2015 19:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Statische IP für (Home-)Server

Businessvertrag bezahlen, das wars.

Ansonsten geht es nicht, für Privatkunden gibt es per se einfach keine statischen Adressen.
Allerdings sind auch sündhaft teure SDSL Leitungen nicht wirklich für solche Vorhaben gedacht.
Hosting gehört, wie schon immer, in ein Rechenzentrum. Mal abgesehen von der Redundanz.

22.06.2015 19:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Statische IP für (Home-)Server

Seh ich genau so wie Team-Fairytale,
wenn du wirklich ne eigene Kiste dir zulegen willst, würde ich an deiner Stelle mir eine passende colocation aussuchen.

22.06.2015 21:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Statische IP für (Home-)Server

Auch wenn ich die Telekom verfluche kann man da eine Statische IP bekommen. Versuchs da mal.

22.06.2015 21:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Plesk] Custom FTP User Home DJ_Drio 4 3.464 26.11.2018 19:25
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  Home-Server nach uhrzeit starten und Stoppen toemsel1 8 1.709 14.07.2016 19:20
Letzter Beitrag: toemsel1

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren