Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Keine Putty Verbindung möglich

Verfasser Nachricht

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Keine Putty Verbindung möglich

Hallo zusammen,

da ich mir meinen Root-Server lange genug hab managen lassen, möchte ich mich jetzt mal selber dran versuchen. Ich habe schon gewisse Basics, andererseits scheitere ich bei meinem frisch angemietetem Root-Server von Kimsufi bereits beim Login in Putty. Zumindest erst mal dort hin zu kommen.

Ich habe soeben erst die frische Installation von Debian 8.1 Jessie durchlaufen lassen, wollte aber jetzt mit der Konsole auf den Server verbinden. Ging nicht, "Server unexpectedly closed network connection." hieß die Fehlermeldung. Via Root-Zugang kann ich via Putty über SFTP verbinden, habe mir auch schon die auth.log für SSH angesehen, wurde aber nicht so ganz schlau aus der Fehlermeldung.

ns371170 sshd[5164]: error: Could not load host key: /etc/ssh/ssh_host_ed25519_key

In der sshd_config habe ich dann #HostKey /etc/ssh/ssh_host_ed25519_key einfach auskommentiert und die Fehlermeldung nicht mehr bekommen, das Resultat war aber immer noch das selbe. Nun sind meine Fragen:

A. Gibt es weitere Logs, wo ich vielleicht auf das Problem aufmerksam gemacht werden kann?
B. Hat vielleicht schon jemand eine Idee?
C. Gibt es bei Kimsufi allgemein dieses Problem?

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Habe dazu im Internet leider nichts hilfreiches finden können.

Gruß
Markus

PS: Danke noch mal an alle, die mir im anderem Topic zu einem Anbieter geraten haben, aber ich habe doch mal Glück gehabt und gesehen, dass ein KS-6 verfügbar war, da musste ich einfach zuschlagen. Tongue


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 23:54 von iMarkus.

17.06.2015 23:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 5
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Keine Putty Verbindung möglich

Nach Änderung der sshd_config muss auch der ssh daemon neu gestartet werden.

es ist in der tat merkwürdig, dass das zertifikat fehlt. Hast du mal eine reinstallation oder eine andere distri versucht (z.B. Ubuntu oder Debian 7)?

Ansonsten guck doch mal nach ob es eine Rescue Console gibt bei ovh. Dort legst du einen neuen User an. Der Root Login sollte im laufe der konfiguration sowieso verwehrt werden.

18.06.2015 00:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Keine Putty Verbindung möglich

Hallo Markus,

das hört sich ganz danach an, dass beim aufsetzen deines Servers, ein Fehler passiert ist und somit ein Paar keys nicht erstellt wurden. Normalerweise würde ich bei Fehlern, bei einem frisch aufgesetzten Server empfehlen, den Frisch aufgesetzten Server nochmal neuzuinstallieren.
Ich gehe mal davon aus, dass du OpenSSH benutzt, da ist denn bei der Installation ein Fehler Passiert.

Du solltest mal versuchen, Syslog zu durchwühlen, siehe Screenshot. (Die Zahl steht dafür wie Alt der Log ist). Versuch evt. auch mal Daemon.log und dpkg.log anzuschauen.
   

Solltest du irgendwie im WebInterface eine Konsole finden, versuch OpenSSH neuzuinstallieren ,mit "apt-get install openssh-server --reinstall" evt auch "Sudo apt-get install openssh-server --reinstall"

Sollte das dir nicht weiter helfen, kannste sonst auch gerne Syslog oder die anderen logs, mir per PN zukommen lassen.
Glaube aber Neuinstallation ist schneller.

Mit freundlichen Grüßen Pierre


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 00:33 von PieKnu.

18.06.2015 00:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Keine Putty Verbindung möglich

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich habe den Server bereits 2 mal neu installiert und auch die Debian 7.5 Stable 64 bit getestet, leider mit dem selben Problem.

Im Webinterface konnte ich leider bisher nichts entdecken, aber ich schau mich morgen noch mal ganz genau um.

edit: Habe hier was zu SSH Schlüsseln gefunden, das geht schon mal in die Richtung denke ich. Ich schaue es mir morgen mal an. Biggrin

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 00:40 von iMarkus.

18.06.2015 00:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Keine Putty Verbindung möglich

Hallo Markus,

hast du mal in den Ordner "/etc/ssh/" geschaut, ob da key Dateien sind ?

   


Mit freundlichen Grüßen Pierre


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 00:48 von PieKnu.

18.06.2015 00:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Keine Putty Verbindung möglich

Hallo,

ja liegen sie. Die ssh_host_ed25519_key fehlt aber. Habe den Server mal im Rescue Mode gestartet, einloggen kann ich mir zwar, aber wie ich das Problem im Non-Rescue behebe weiß ich noch nicht. Folgende Werte sind in meiner sshd_config hinterlegt:

# Authentication:
LoginGraceTime 120
PermitRootLogin yes
StrictModes yes

RSAAuthentication yes
PubkeyAuthentication yes

Würde PermitRootLogin auf without-password stehen, dann wäre es ja logisch, dass ich einen SSH-Key generieren muss, aber so...

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

18.06.2015 11:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Keine Putty Verbindung möglich

Hallo Markus,

wenn ich jetzt richtig verstanden habe, kommt jetzt keine Fehler Meldung mehr, aber es kommt immer noch "Server unexpectedly closed network connection", die im Safe Mode/Rescue Mode nicht kommt. Oder habe ich da was Falsch verstanden?

Versuch mal im Rescue Mode "netstat -tulpen" auszuführen und schau mal was auf Port 22 läuft.
   
Sollte da was anderes als SSHD laufen, musst du den Port von SSH ändern.
Dieses kann in der SSH_Config getan werden "/etc/ssh/"


MfG Pierre


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 12:56 von PieKnu.

18.06.2015 12:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Keine Putty Verbindung möglich

http://i.gyazo.com/e40763f2595f1517eaac7e80abc0b7b2.png(!https)

Dass SSHD auf dem Port läuft, soll ja auch so sein...?


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 12:59 von iMarkus.

18.06.2015 12:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 155
Bewertung: 13
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Keine Putty Verbindung möglich

Hallo,


Schreib mir ne PN ich helf dir gerne bei dem Problem auch über Teamviewer und ts Smile


M.f.G
Toni Smile


Code:
# Authentication:
LoginGraceTime 120
PermitRootLogin yes
StrictModes yes

RSAAuthentication yes
PubkeyAuthentication yes


Da liegt der Fehler

PermitRootLogin no <---
StrictModes no <--- (oder Auskommentieren)


Sowie die RSA und Pubkey auskommentieren Smile

Dann sollte es erstmal Klappen, wobei ich mich frage wo der root her ist das so ein images Installiert wird Smile


http://geraut-server.com/signgerAut.png(!https)

Technik Abteilung
GerAut-Server


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 13:16 von Toni.

18.06.2015 13:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Keine Putty Verbindung möglich

CosmosCraft schrieb:
Hallo Markus,

wenn ich jetzt richtig verstanden habe, kommt jetzt keine Fehler Meldung mehr, aber es kommt immer noch "Server unexpectedly closed network connection", die im Safe Mode/Rescue Mode nicht kommt. Oder habe ich da was Falsch verstanden?

Versuch mal im Rescue Mode "netstat -tulpen" auszuführen und schau mal was auf Port 22 läuft.

Sollte da was anderes als SSHD laufen, musst du den Port von SSH ändern.
Dieses kann in der SSH_Config getan werden "/etc/ssh/"


MfG Pierre


Einen kleinen Fehler sehe ich grade, dass es ja klar ist, dass Port 22 im Rescue Mode funktioniert, da dort nur die nötigsten Sachen laufen.

--
Empfehle dir jedoch erstmal Toni's Antwort zu folgen, da er als "Technik Abteilung" eines Hosters garantiert mehr Erfahrung hat, als ein 16 Jähriger, der nur eine Gaming Community mit Root Server hat Biggrin
--

MfG Pierre.


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 13:42 von PieKnu.

18.06.2015 13:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  7D2D Server von Windows auf Linux "verschieben" möglich? Nesh 3 1.965 13.06.2021 21:32
Letzter Beitrag: MemphiZ
  Iredmail Sendet und empfängt keine Mails spela 6 1.907 08.04.2018 16:02
Letzter Beitrag: Union
  .htaccess .htpasswd Keine Abfrage MB.n 2 1.841 22.03.2017 13:01
Letzter Beitrag: MB.n
  Webspell Mail versand nicht möglich fischer 3 1.804 16.03.2016 12:36
Letzter Beitrag: gobi1
  PHP schickt keine E-Mails! HardwareNow 13 2.427 10.04.2015 15:06
Letzter Beitrag: HardwareNow

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren