Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Autom. Startseite bei Hotspot

Verfasser Nachricht

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Autom. Startseite bei Hotspot

Schönen guten Tag wünsche ich euch,

und zwar haben wir zZ in der Schule Projekttage, in welchen wir eine mobile Informationsstation (MIST) bauen. Diese besteht aus einem Raspberry Pi, einer Powerbank und einem WLAN-Dongle. Auf dem Pi haben wir dann erfolgreich einen Webserver zum laufen gebracht und das Dongle zum funken gebracht und als Hotspot konfiguriert.

Wir hätten gerne, dass wenn man mich mit dem Wlan verbindet und den Browser öffnet, dass man dann auf eine vordefinierte Webseite kommt. Vergleichbar wie der ICE-Hotspot bzw. die meisten Hotspots, wo man dann auf die Betreiberseite bzw. eine Loginseite kommt.

Ich habe bereits ein wenig recherchiert, jedoch habe ich nicht herausfinden können, wie man dies anstellt. Auch unser Informatik-Lehrer hat dazu keine Ahnung. Das ganze per Nameserver zu machen ist nicht möglich! Durch die Recherchen konnte ich rausfinden, dass man etwas mit Proxy ändern muss, jedoch habe ich keine Ahnung davon.

Kann mir jmd. Tipps geben oder sogar die Lösung, wie ich das anstelle.

Ich wäre euch echt sehr dankbar, da wir das ganze am Samstag vorstellen müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
Darkburn aka Marc

28.05.2015 16:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Autom. Startseite bei Hotspot

Hallo Darkburn,
Ich denke das Schlagwort, welches Dir fehlt heisst "Captive Portal". Es gibt hier auch schon mehrere fixfertige Portal. [Link: Registrierung erforderlich] oder auch von Pfsense [Link: Registrierung erforderlich] .

Am Besten danach googlen und Du findest sicherlich genau das, was Du haben willst.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 07:30 von Alex.

28.05.2015 16:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Autom. Startseite bei Hotspot

Hallo Alex,

ja genau das habe ich gesucht! Vielen dank, hat mir sehr weiter geholfen.

Grüße,
Marc

28.05.2015 17:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hotspot stoppt bei Handshake Neo 0 1.596 21.11.2013 02:14
Letzter Beitrag: Neo

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren