Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Dokument einlesen und "reinschreiben"

Verfasser Nachricht

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Dokument einlesen und "reinschreiben"

Hallo,

und zwar finde ich es immer wieder lästig die Entschuldigungszettel unserer Schule auszufüllen. Aus diesem Grunde habe ich mir überlegt, wieso lasse ich das ganze nicht vom PC drucken. Nur mein Problem ist ganz einfach, dass ich nicht weiß wie das geht.

Und zwar handelt es sich dabei um ein A5 Blatt, auf welchem oben mein Name und sowas steht. Dadrunter kommt dann eine Tabelle, in welche meine Stunden eingetragen werden sollen. Diese Dinge würde ich gerne ausdrucken lassen. Also nur den Namen + Datum + Jahrgang und unten halt die fehlenden Stunden. Es soll nicht! das ganze Blatt neugedruckt werden.

Wie schaffe ich es, dass ich genau auf diese Felder etwas drucke und nicht irgendwo anders? Abmessen mit nem Lineal oder was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen dank schon einmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Marc Orgeig

PS: Falls gewünscht werde ich auch mal das Dokument einscannen und danach hier posten.

05.03.2015 15:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Dokument einlesen und "reinschreiben"

Kannst ja versuchen es einzuscannen und mit Photoshop oder irgendeinem anderen Programm zu bearbeiten.
2. Option wäre es, weniger zu fehlen Biggrin
Du kannst ja auch versuchen das Blatt nachzumachen, wenn das nicht unter Urkundenfälschung fällt ^^


05.03.2015 15:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Dokument einlesen und "reinschreiben"

Ich würde die Vorlage soweit ausdrucken das alles passt. Anschließend baue ich das in Word nach, und lösche den Teil den ich nicht brauche / der schon vorgedruckt ist. Daraus mache ich dann eine Word-Vorlage und fertig. Legst das Blatt in den Drucker, öffnest in Word die Vorlage und druckst den Kram aus.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 15:31 von Christopher.

05.03.2015 15:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren