Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Suche Projekt Untersetzung (Linux, Webentwickler)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Suche Projekt Untersetzung (Linux, Webentwickler)

Guten abend liebe SB Mitglieder,
Ich bin auf der suche nach einem oder auch mehreren Interessenten für mein Projekt
Als erstes, das Projekt ist derzeit nur in Planung und ich suche derzeit bevor ich Zeit darin investiere Personen die mir helfen möchten und auch können.
Infos zu mir
Ich bin Olaf Braun, 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker.
Freizeitlich Programmiere ich gerne in verschiedenen Sprachen, am meisten fasziniert mich die Webentwicklung mit der ich mich am liebsten beschäftige.


Info zum Projekt
Der Name soll Thunder-Panel sein.
Es soll ein Kontroll-Panel für Linux Server sein, so etwas wie das Plesk-Panel oder cPanel.
Das System soll aber besser erweiterbar sein mit Hilfe von Plugin(Erweiterungen), die die Kunden selbst entwickeln können.
Man soll dort alles bis auf das Grundsystem mit Plugins individuelle installieren können.
Das System soll fürs erste folgende Funktionen (Systeme) unterstützten

  • Webserver(apache, nginx)
  • Mailserver
  • Webmail
  • Mehrere php Versionen
  • Kunden/Reseller System
  • Eigene Cronjobs
Derzeit arbeite ich mit 2 anderen schon an der Idee und bräuchte da noch den ein oder anderen der uns noch etwas helfen kann damit das Projekt schneller voran geht.




Was für Unterstützung suche ich?
  • Designer und Entwickler für die Spätere Hompage
  • Designer für das Webinterface
  • PHP,HTML,CSS,JavaScript Entwickeler für das Webinterface
  • Personen die sich mit dem Apache,postfix etc. sehr gut auskennen und perfekt einrichten können.
  • Shell Scripter (die neue System entwerfen können und oder vorhanden bearbeiten)

Gegenleistung
Da wie das Projekt noch nicht steht kann ich leider nicht viel anbieten. Ich würde eaber sobald das System fertig ist eine Gewinnbeteiligung an dem System sobald es verkauft wird geben. Ansonsten könnte ich euch etwas Geld jedoch nicht all zu viel gegen ebenfalls auch anbieten.
Dies müssen wir aber individuelle besprechen.


Falls Interesse bestehen sollte kontaktierte mich bitte per PN und dann können wir auch per Skype oder anderem kommunizieren.


Wenn fragen zu dem Projekt sind könnt ihr diese gerne stellen Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 07:45 von -superfarmer1995.

02.11.2014 23:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #2
RE: Suche Linux Experte

-

02.11.2014 23:44
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche Projekt Untersetzung (Linux, Webentwickler)

prinzipiell eine schöne sache, habe soetwas auch schon länger in planung

was ich aber noch reinwerfen würde wäre eine unterstützung für z.b. andere webserver
also apache2, nginx und lighthttpd beim ftp server dann z.b. proftpd und pure-ftpd usw...
sodass man als "kunde" dann am ende auswählen kann welsches system man einsetzten will
zudem was mir in vielen panels fehlt ist multiserver support und eine API

sollte soetwas geplant sein würde ich gerne mitmachen und dir entsprechend noch eine PN schreiben (einen vserver könnte ich dann in das projekt mit einbringen ebenso einen gitlab server usw...)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 06:56 von Stricted.

03.11.2014 06:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche Projekt Untersetzung (Linux, Webentwickler)

Ja so etwas ist auch geplant, bei dem multiserver support da muss ich mal sehen ich denke das wird etwas später raus kommen als der Rest. Dafür ist ja das Plugin System gedacht damit man alles bzw. so gut wie alles sich selbst aussuchen kann.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2014 07:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche Projekt Untersetzung (Linux, Webentwickler)

soll das ganze dann auf einem framework aufbauen oder von grund auf eine eigenentwicklung werden?

03.11.2014 07:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suche Projekt Untersetzung (Linux, Webentwickler)

Also das einzige was ich verwenden möchte ist jquery und eventuell bootstrap(das ist aber noch nicht sicher) ansonsten wollte ich nichts anders nehmen.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2014 07:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Suche Projekt Untersetzung (Linux, Webentwickler)

Das Thema klingt interessant. Ich würde mir in dem Zusammenhang auch noch eine Abrechnungssoftware mit wünschen. So dass man die Server verwalten kann, aber auch gleichzeitig die Rechnungslegung usw. darüber laufen lassen kann für Webspace, vServer o.ä.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dies ein sehr großes Thema ist und auch ein Thema ist, welches ein hohes Sicherheitslevel bedeutet.

Ich stehe gerne helfend zur Verfügung. Ich kann mit Sprachkenntnissen (PHP, Java, JavaScript, JQuery, Shell), aber auch mit MySQL und Apache helfen. Darüber hinaus könnte ich auch einen vServer für die spätere Entwicklung zur Verfügung stellen, diesen gerne auch abgeschottet in einem VPN-Netz.

03.11.2014 08:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Suche Projekt Untersetzung (Linux, Webentwickler)

hört sich soweit alles schonmal gut an
habe dir mal eine pn geschrieben und würde dann gerne die unterhaltung dort weiterführen

03.11.2014 08:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Suche Projekt Untersetzung (Linux, Webentwickler)

B-P schrieb:
Das Thema klingt interessant. Ich würde mir in dem Zusammenhang auch noch eine Abrechnungssoftware mit wünschen. So dass man die Server verwalten kann, aber auch gleichzeitig die Rechnungslegung usw. darüber laufen lassen kann für Webspace, vServer o.ä.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dies ein sehr großes Thema ist und auch ein Thema ist, welches ein hohes Sicherheitslevel bedeutet.

Ich stehe gerne helfend zur Verfügung. Ich kann mit Sprachkenntnissen (PHP, Java, JavaScript, JQuery, Shell), aber auch mit MySQL und Apache helfen. Darüber hinaus könnte ich auch einen vServer für die spätere Entwicklung zur Verfügung stellen, diesen gerne auch abgeschottet in einem VPN-Netz.


Also das mit dem shop für webspace war ein Gedanke denn ich auch hatte. Jedoch habe ich mir gesagt das ich das lieber als ein eigenes System machen werde wie z.b. das WHMCS so das man mehrere Server mit dem shop direkt verbinden kann, als eigene Webseite. Dies würde ich aber erst später entwickelen nach dem das System um den Server zu verwalten fertig ist.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2014 10:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 19.11.2014 - 18:19 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche "Partner" für bestehendes Projekt Manukyan-Media 4 1.104 29.01.2023 12:42
Letzter Beitrag: Manukyan-Media
  Linux Server einrichtung Blizkey 5 1.582 02.08.2020 11:39
Letzter Beitrag: gamerzhost
  [Minecraft][Pro-GameZ] Suchen Minecraft Builder - Webentwickler/Designer xXThePlayerXx 3 1.558 07.06.2020 17:59
Letzter Beitrag: push
  Suche Leute für ein FaceIT Projekt. Sancruz 2 1.372 25.04.2020 14:46
Letzter Beitrag: Sancruz
  Suche für Multigaming Projekt 2 Personen Evil_Joker 22 14.148 14.01.2020 17:14
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren