Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

VAZ - Die monatliche Onlinezeitung rund um Games, Hardware und mehr

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #1
VAZ - Die monatliche Onlinezeitung rund um Games, Hardware und mehr

Hallo!

Wir, das Team der VAZ, würden euch gern unsere kleine, aber feine Onlinezeitung vorstellen, die nach mehreren Jahren Aktivität in einem eher kleinen Kreis nun verstärkt Wege in die weite Welt des Internets sucht.
Um die Besonderheiten dieses Projekts kurz zu umreißen, haben wir die folgenden Kernfragen aufgestellt:

Welcher Gedanke steckt hinter dem Projekt?
Magazine, die sich mit Computerspielen und ähnlichen Themen beschäftigen, gibt es wie Sand am Meer. Wir unterscheiden uns von den meisten Angeboten dadurch, dass wir die Besonderheiten von Online-und Print-Magazinen verbinden möchten. Wir bieten kostenlose Testberichte, Interviews und Neuigkeiten, die wir monatlich zu einer online verfügbaren Zeitschrift im pdf-Format bündeln.

Wie sieht unser Angebot aus?
Unsere monatlich erscheinenden Ausgaben bieten in erster Linie Testberichte zu aktuellen Computer- und Konsolenspielen, Hardware oder älteren Spiele-Klassikern, die wir unseren Lesern ans Herz legen möchten. Ebenso findet man bei uns Berichterstattungen von verschiedenen Veranstaltungen, Interviews mit Branchenvertretern oder gern auch den einen oder anderen Artikel aus einem gänzlich anderen Gebiet, das uns interessant erscheint.

Was also suchen wir?
Das ist ganz leicht zu beantworten: Wir suchen euch!
Natürlich möchten wir euch erst einmal herzlich dazu einladen, unser Magazin unter die Lupe zu nehmen und Teil unserer Leserschaft zu werden. Ebenso würden wir uns sehr über Feedback freuen, um unser Angebot weiter zu verbessern.
Falls euch das Lesen allein zu langweilig sein sollte und ihr stattdessen viel lieber selbst Erfahrungen in einer Onlineredaktion sammeln würdet, seid ihr bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse. Aktuell sind wir bemüht, unser Team mit interessierten Redakteuren zu verstärken, die lediglich Spaß am Schreiben und eine gewisse Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache mitbringen müssen. Aussagekräftige Bewerbungen können gern an [Mail: Registrierung erforderlich] gerichtet werden.
Zu guter Letzt sind wir stets interessiert an Kooperationen mit anderen Projekten, mit denen wir uns gut ergänzen können. Entsprechende Anfragen können ebenfalls gern an die oben genannte Adresse gerichtet werden.

Bei jenen, die diesem Text bis hierher gefolgt sind, möchten wir uns herzlich für die Aufmerksamkeit bedanken. Unterhalb dieses Absatzes findet ihr einen Link, der euch direkt zu einer Ausgabe führt. Seht euch gern auch unsere übrigen Ausgaben auf [Link: Registrierung erforderlich] an und sprecht uns durch das dortige Kontaktformular oder direkt über [Mail: Registrierung erforderlich] an. Wir würden uns sehr freuen.

[Link: Registrierung erforderlich]



Viele Grüße

Das VAZ-Team

10.05.2010 17:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 302
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: VAZ - Die monatliche Onlinezeitung rund um Games, Hardware und mehr

Die Zeitschrift finde ich gar nicht schlecht!

Aber was ich nicht so schön finde:
- das Deckblatt (sieht wie eine Webseite aus Wink)
- Seite 2-7 ist sehr leer


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2010 18:10 von Ben_cool.

10.05.2010 18:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 89
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: VAZ - Die monatliche Onlinezeitung rund um Games, Hardware und mehr

Kleine Frage: Wie macht ihr das Layout?


[Link: Registrierung erforderlich]

10.05.2010 18:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: VAZ - Die monatliche Onlinezeitung rund um Games, Hardware und mehr

Ben_cool schrieb:
Die Zeitschrift finde ich gar nicht schlecht!

Aber was ich nicht so schön finde:
- das Deckblatt (sieht wie eine Webseite aus Wink)
- Seite 2-7 ist sehr leer



Schön, dass dir das Projekt gefällt!

Wegen der Seiten 2 bis 7 stimme ich dir glatt zu. Inzwischen haben wir die Witze deshalb über Bord geworfen und versuchen speziell bei den News ein wenig mehr Inhalt zu bieten.
Hübscher ließen sich die Seiten definitiv auch noch gestalten. Da stoße zumindest ich mit meiner Kreativität aber schon an meine Grenzen. Biggrin

Darüber, ob das Deckblatt eher an eine Webseite erinnert, habe ich mir noch gar keine wirklichen Gedanken gemacht, muss ich zugeben. Hast du da eventuell eine Idee, wie es dir besser gefallen könnte?



ego schrieb:
Kleine Frage: Wie macht ihr das Layout?


Da InDesign das Budget ein wenig sprengen würde (von der Einarbeitung erst gar nicht zu sprechen) und ich mit Scribus nicht so richtig zufrieden war, bin ich inzwischen bei PagePlus von Serif gelandet.

Um die Grafiken kümmern sich talentiertere Kollegen, die zumeist wohl Photoshop im Einsatz haben.

10.05.2010 18:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #5
RE: VAZ - Die monatliche Onlinezeitung rund um Games, Hardware und mehr

Mir gefällt das Layout nicht. Weder von der Website, noch von dem Magazin. Es ist völlig unpassend für eine Zeitschrift (Struktur).
Aber ist ja nur meine Meinung.

10.05.2010 18:29
 

Beiträge: 136
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #6
RE: VAZ - Die monatliche Onlinezeitung rund um Games, Hardware und mehr

bin ganz Jannis meinung. Das sieht eher aus wie eine o815 website


----------------------------------------------------------------------------------------------
Du hast Rechtschreibfehler gefunden ?
Bedank dich bitte an meiner Deutschlehrerin und lass die dummen sprüche bei ihr :-)

10.05.2010 19:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #7
RE: VAZ - Die monatliche Onlinezeitung rund um Games, Hardware und mehr

Wenn Ihr Hilfe im redaktionellen Bereich braucht, meldet euch, ich mache das hauptberuflich.

11.05.2010 17:41
 

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: VAZ - Die monatliche Onlinezeitung rund um Games, Hardware und mehr

Die Webseite, in die zuletzt vor einigen Jahren etwas Zeit investiert wurde, würde ich inzwischen auch am liebsten wegwerfen und neu entwickeln. Auch technisch ist das an einigen Ecken recht eklig. Leider scheitert es da von meiner Seite bisher am üblichen Zeitproblem.

Dass auch das Layout des Magazins so gar nicht gut ankommt, finde ich schon eher schade. Da wäre ich für Verbesserungsvorschläge absolut offen, wenn vorhanden.

Darüber und über dein Angebot aus dem letzten Post können wir uns sehr gern privat unterhalten. Ich schicke dir gleich einmal eine PN. Smile

11.05.2010 17:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation 1Guy.de | News, Praxistipps, Tutorials & mehr Manukyan-Media 2 134 05.05.2024 20:50
Letzter Beitrag: Manukyan-Media
  Games-Portal | Das Game Magazin Wagner.Andreas 4 799 11.12.2023 11:36
Letzter Beitrag: push
  MySportDeal - Gutscheine, Coupons und Deals rund um Sport! Manukyan-Media 0 346 22.11.2023 00:33
Letzter Beitrag: Manukyan-Media
  Interners.com - Community, Diskussionen & mehr! Pantikor 6 2.422 31.07.2020 20:39
Letzter Beitrag: push
  MK-Hosting | Webspace | VPS Rootserver | Dedizierte Server | Domains und mehr ... MK-Hosting 4 2.161 22.02.2020 05:05
Letzter Beitrag: Tomix

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren