Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[S] RAM Riegel

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
[S] RAM Riegel

Hallo SB Nutzer

Ich baue mir zurzeit einen PC selbst möchte mir noch Ram Bausteine besorgen aber weiß nicht welche .

Folgenses sollten sie Riegel haben:
-8GB Ram
-Sollten fürs Gaming sein
-DDR3
-1600mhz bis 1833
-Preisklasse bis 70 Euro

Bitte empfehlt mir nur RAM Riegel die ihr auch selbst getestet habt und bitte mit kleiner Beschreibung warum sie gut sind.

Danke im vorraus Smile


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

19.06.2014 07:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #2
Cool  RE: [S] RAM Riegel

Hallo,
diese kann ich Empfehlen habe 4 Stk. seit 2013, und sind super!
http://www.mindfactory.de/images/product_images/160/777785_0__I1023152.jpg(!https)
Rüsten Sie jetzt Ihren Arbeitsspeicher auf. Dieses Kit besteht aus einem 8GB-DDR3-1600-Speichermodulen aus der RipjawsX-Serie von G.Skill. Das Modul ist auf Latenzen von 10-10-10-30 bei 1600 MHz programmiert und besitzen vergoldete Kontakte. Die RipjawsX-Serie wurde speziell für die Intel "Sandy Bridge"-Plattform entwickelt.
Kosten ca 70 Euro pro Ram.

Best regards djmrlonely

19.06.2014 07:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] RAM Riegel

Ich habe in die letzten PCs immer folgenden Ram verbaut: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Kostet bei mindfactory etwas mehr als 60€


Bei Ram achtest du am besten darauf das die Module von deinem Mainboard auch offiziell unterstützt werden.

Wichtig sind außer dem Tackt eigentlich nur noch die Timings.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 12:50 von RapToN.

19.06.2014 12:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [S] RAM Riegel

PlanetCrafterHD schrieb:
Bitte empfehlt mir nur RAM Riegel die ihr auch selbst getestet habt und bitte mit kleiner Beschreibung warum sie gut sind.


Also ich persönlich nutze einen Rechner mit Socket 775, einem Intel Core 2 Quad 9400 und 8GB DDR2 RAM - was aber noch lange nicht heißt, dass ich keine Ahnung von DDR3 RAM habe, weshalb ich auch diese Aussage nicht gerade als Sinnvoll erachte.

Prinzipiell verbaue ich im Desktop Bereich nur Corsair, das sind für mich die Riegel mit gutem P/L- Verhältnis. Die Dinger halten lange und lassen sich auch relativ gut übertakten, kommt halt immer drauf an was man hat und was man erwartet.

Die Dominator sind ziemlich gut z.B. hier: [Link: Registrierung erforderlich]

In deiner Preisklasse ist aber wohl ehr das eine Option: [Link: Registrierung erforderlich]

Wichtig ist, wie RapToN schon geschrieben hat, dass diese Riegel auch mit dem Board Kompatible sind. Bestenfalls solltest du auch darauf achten, dass wenn du Dual oder Tri Channel hast, das auch voll ausnutzt und dir entweder kleinere Riegel holst oder mehr investierst. Die Performance macht sich schon bemerkbar.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

19.06.2014 14:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren