Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Teamspeak³ Server updaten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 160
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Teamspeak³ Server updaten

Hey,
habe auf meinem Windows vServer einen Teamspeak³ Server mit NPL-Lizenz am laufen und gestern/heute (?) gab es ein Update für die Server Version. Frage mich gerade wie ich das geupdated kriege ohne das mir irgendwelche Datein verloren gehen (Channels, Rechte, etc.).

Kennt sich da jemand gut aus und könnte es mir kurz beschreiben?

Lg

22.11.2013 19:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Teamspeak³ Server updaten

Hallo Frent,

ein Update auf die neueste Teamspeak3-Version ist ganz einfach. Zuerst stoppst du den TS3-Server und kopiert du dir den vorhandenen Teamspeak-Ordner (als Sicherungskopie) irgendwo in ein Sicherungsverzeichnis.

Anschließend lädst du dir die neueste Teamspeak3-Version von der Teamspeak-Seite herunter und entpackst diese (achte darauf, die richtige Version, 32bit oder 64bit zu nehmen, je nach dem, was du bereits installiert hast!).

Nun musst du nur noch den Inhalt des neuen Teamspeak-Ordners kopieren und alle Dateien im alten Ordner überschreiben. Sofern du nicht MySQL als Datenbank benutzt (was standardmäßig nicht der Fall ist), kannst du nun den Server einfach wieder starten.

Du überschreibst keine wichtigen Dateien, da diese vom Teamspeak-Server erst erstellt werden, wenn du deinen Server das erste mal startest. Die Datenbank aktualisiert sich bei einem "Update" automatisch und dein Server sollte nach wenigen Sekunden wieder erreichbar sein. Falls nicht, hast du ja immer noch eine Sicherungskopie Wink

Lieben Gruß


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

22.11.2013 20:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 160
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Teamspeak³ Server updaten

Alles klar,
probiere es sobald der Server leer ist aus.

Danke für die schnelle Antwort!

22.11.2013 20:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Teamspeak³ Server updaten

Kalle hat es schon gut beschrieben, es gibt aber noch ein -> [Link: Registrierung erforderlich] für.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

22.11.2013 22:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 101
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Teamspeak³ Server updaten

Danke für die kurze Erklärung! Habs dann auch mal geupdatet und auf den neusten Stand gebtacht.
MfG.


Fasszination. Volriby Servers©.

22.11.2013 23:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren