Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Patcher-Launcher Deisgn und Funktionalität

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Toungue  Patcher-Launcher Deisgn und Funktionalität

Grüße euch liebe Board´ler!

Da es mir wichtig ist Das Optische mit dem Technischen Harmonieren zu lassen (Bin Blutiger Anfänger in VB) möchte ich euch hier ein Design für einen Launcher welcher eigentlich gute erste Eigenschafte sowie ein Allgemein passendes Design hat.

   

Funktionalität:
ProgressBar mit Anzeige für den Download 0/kb ??/Kb verbleiben
Download Geschwindigket
Aktuelle und Installierte Version des Clienten
Serverstatus
User Login
News Fenster einfach vom Server zu tauschen (habe mir hier zuerst auch überlegt einen Webbroswer einzubinden und den mit der News.htm zu verknüpfen, jedoch ist das Browserfenster Optisch viel zu klein um gut lesen zu können)
Buttons mit MouseOver/Leave
Frei bewegbar
Eigene Minimieren/Schliessen Button, also kein VB Rahmen

So das wäre einmal das gröbste, ich freue mich auf Feedbacks ud lasse euch liebe Grüße hier!

15.11.2013 09:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Patcher-Launcher Deisgn und Funktionalität

Es geht. Wenn dieses Medievalzeugs die Thematik des Spiels sein sollte ok, aber unten die Schriften wie Username und Passwort sollten definitiv besser lesbar, vllt. sogar in einer Standard Font dargestellt werden.

Und Viel Spaß dabei, den Updater zu schreiben, denn dazu gehört haufenweise Theorie dazu und vorallem erstmal haufenweise Einlesen in die Thematik. Habe einen Student im Büro sitzen, der seine Bachelor-Arbeit über so etwas schreibt.

15.11.2013 10:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Patcher-Launcher Deisgn und Funktionalität

Dennis schrieb:
Es geht. Wenn dieses Medievalzeugs die Thematik des Spiels sein


Nein MediEvil ist nbicht die Thematik des Spieles, es handelt sich um ein MMO in der es diverse Charakterklassen (unter anderem Kriger) zu wählen gibt.
Bis dato war die Grafik des Spieles eher Cartoon oder Manga Ähnlich, nach zahlreichen Stunden/Tagen/Wochen Arbeit wird aber alles immer datailreicher und nimmt die von mir gewünschte Optische Form an.

Was das Login (User-PW) betrifft so hast du natürlich recht, mein Ziel aber ist es das die anderen Features eher hervorgehoben werden da diese für vielerelei Dinge zu Gute kommen Smile
An die Helle Schrift für das Login gewöhnt man sich sehr schnell, den in dieses Feld muss man ja bei JEDEM einloggen.
Ich werde mir aber gerne überlegen dies noch mit einem Kräftigen Schatten zu versehen damit es Intensiver aber dennoch grell hervorsticht.

Danke für dein Feedback und einen schönen Tag noch!

Ps: Ja ich habe mit VB erst vor n paar Tagen so richtig angefangen, derzeit klemme ich mich so sehr dahinter das der Großteil leider gleich wieder verloren geht^^

15.11.2013 11:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Minecraft Launcher Design Check TwinPix 9 1.478 07.04.2013 21:38
Letzter Beitrag: TwinPix

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren