Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Patcher-Launcher Deisgn und Funktionalität

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Toungue  Patcher-Launcher Deisgn und Funktionalität

Grüße euch liebe Board´ler!

Da es mir wichtig ist Das Optische mit dem Technischen Harmonieren zu lassen (Bin Blutiger Anfänger in VB) möchte ich euch hier ein Design für einen Launcher welcher eigentlich gute erste Eigenschafte sowie ein Allgemein passendes Design hat.

   

Funktionalität:
ProgressBar mit Anzeige für den Download 0/kb ??/Kb verbleiben
Download Geschwindigket
Aktuelle und Installierte Version des Clienten
Serverstatus
User Login
News Fenster einfach vom Server zu tauschen (habe mir hier zuerst auch überlegt einen Webbroswer einzubinden und den mit der News.htm zu verknüpfen, jedoch ist das Browserfenster Optisch viel zu klein um gut lesen zu können)
Buttons mit MouseOver/Leave
Frei bewegbar
Eigene Minimieren/Schliessen Button, also kein VB Rahmen

So das wäre einmal das gröbste, ich freue mich auf Feedbacks ud lasse euch liebe Grüße hier!

15.11.2013 09:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Patcher-Launcher Deisgn und Funktionalität

Es geht. Wenn dieses Medievalzeugs die Thematik des Spiels sein sollte ok, aber unten die Schriften wie Username und Passwort sollten definitiv besser lesbar, vllt. sogar in einer Standard Font dargestellt werden.

Und Viel Spaß dabei, den Updater zu schreiben, denn dazu gehört haufenweise Theorie dazu und vorallem erstmal haufenweise Einlesen in die Thematik. Habe einen Student im Büro sitzen, der seine Bachelor-Arbeit über so etwas schreibt.

15.11.2013 10:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #3