Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Datenvolumen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Datenvolumen

Hallo zusammen!

Hab mal ´ne Frage! Ein Kumpel von mir ist umgezogen, da es an seinem neuen Wohnort nur Bauern DSL (gerade so ´ne 1000er Leitung) gibt, hat er vor sich so eine Art Sky DSL zu holen.In diesem Paket sind aber nur 50 GB Datenvolumen enthalten.
Reicht das aus für einen Monat zocken, TS und surfen? Glaube eher nicht,oder?


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

30.08.2012 07:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 224
Bewertung: 8
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Datenvolumen

Bevor man dir das richtig beantworten kann, wäre noch eine Sache wichtig zu wissen. Nutzt er nur das Internet oder auch noch seine Eltern/andere Familienangehörige?

30.08.2012 07:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 177
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Datenvolumen

Also 50GB sollten für einen alleine reichen.
Ok, ich habs auch schon geschafft, 150GB an einem Tag zu Downloaden, kommt aber daher weil ich mein Windows neu Aufgesetzt hab und alle Spiele neu runtergeladen habe.

Ich denke wir zuhause brauchen zu Dritt pro Monat etwa 100GB, vor nem halben Jahr sibd wir zu dritt noch mit 5-6GB/Monat ausgekommen!

30.08.2012 08:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Datenvolumen

@ RedDust

Seine Freundin gammelt abend mit dem Laptop noch auf Facebook rum.

Das Problem ist , wenn er über 50 GB kommt, wird es auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt.


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

30.08.2012 08:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Datenvolumen

Also Erfahrungswerte zeigen, dass 50GB im Monat ausreichen - mit Einschränkungen.

Bei einigen Kunden (Campingplätze) schaffen wir es, eine UMTS Leitung mit 15GB monatlich für 300 Leute bereitzustellen. Gut, streamen von Videos und Songs sind nicht drin (downloaden inbegriffen) und müssen dort gefiltert werden, aber das reine aufrufen von Webseiten etc. ist möglich. Dort liegen wir im Schnitt zwischen 10 und 13 GB im Monat.

Prinzipiell ist das zu schaffen, nur mal sollte sich einschränken was das downloaden angeht.

Rechenexampel:

Zocken (pro Tag 12 Stunden - 10Kb / sekunde D/U) ~ 13GB / Monat
Teamspeak (pro Tag auch 12 Stunden dauerquatschen ~ 10 kb /sekunde) ~ 13GB / Monat

Der Rest (24GB) reichen somit noch aus, um zu surfen. Selbst bei überdurschnittlichem surfen kommst do auf Maximal 10GB im Monat (wie gesagt, streaming / downloaden und soweiter ist dort rausgerechnet)

Liebe Grüße


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 08:45 von DebianDEV.

30.08.2012 08:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren