Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Bilder verkleinern ohne Qualitätsverlust

Verfasser Nachricht

Beiträge: 540
Bewertung: 3
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Bilder verkleinern ohne Qualitätsverlust

Hey Leute, schreibe grad ausem Büro, deshalb fasse ich mich mal kurz.

Ich mache für eine Software die Icons. Sprich fürs Desktop, Programm Icons etc. Habe schon mehrere fertig, nun möchte ich es auf die Größe 16x16, hab die in 300 x 300, aber da ich davor noch nie mit Icons gearbeitet habe, frage ich nun, wie krieg ich es hin das die Bilder noch bei Verkleinern gut aussehen, also nicht verpixelt oder an Rundungen verlieren. Weiß das jemand, ich benutze zur Zeit im Büro die Photoshop Version CS6 Testversion, zu Hause besitze ich die Vollversion von PS4 . Kann mir da eventuell jemand von euch netten Usern behilflich sein und mir erklären wie ich vorgehen soll ?

Wäre echt dankbar wenn jemand ne gute Antwort gibt Smile

Mit freundlichen Grüßen


[Link: Registrierung erforderlich]

02.08.2012 11:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 517
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Bilder verkleinern ohne Qualitätsverlust

vll hilfs dir Tongue

[Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]

02.08.2012 11:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Bilder verkleinern ohne Qualitätsverlust
02.08.2012 11:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 540
Bewertung: 3
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Bilder verkleinern ohne Qualitätsverlust

Wie gesagt hab bis her nur wenig mit Logos und Icons gearbeitet, eher mit Webdesign.
hat Photoshop denn eine Vektor Funktion ? Und wenn ja , wie gehe ich vor.


[Link: Registrierung erforderlich]

02.08.2012 11:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 17
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Bilder verkleinern ohne Qualitätsverlust

Logos wuerde ich generell immer mit einem Vektor Programm wie Illustrator machen! Denn mit eInem Pixel Programm wie Photoshop ist dies nIcht optimal. Denn beIm Vektor ziehst du quasi Striche lang ohne Qualitätsverlust, während du bei einem Bildpunkt Programm wie Photoshop Kreise vergrößert mit erheblichen Qualitätsverlust. Was dazu kOmmt is das ein Logo auch komplett in schwarz erkennbar sein sollte und nicht unbedingt kompliziert sein muss, als Bsp nenne Ich da mal Adidas mit ihren drei Einfachen Strichen oder Nike mit einem einfachen hacken. Ich hoffe du verstehst was Ich meine! Wink ich selbst war auf einer Kunstschule für Gestaltung und mulimedia, da wurde uns das ganze printdesign hineingeprügelt bzw. Druckvorgaben so zu machen das der Drucker nur noch Drucken muss ohne etwas zu verändern.


[Link: Registrierung erforderlich]

Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden. Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, nicht aber, seine Originalität unter Beweis zu stellen. Es ist eine Art zu leben.

Henri Cartier-Bresson

02.08.2012 12:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 540
Bewertung: 3
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Bilder verkleinern ohne Qualitätsverlust

Extremshooter schrieb:
vll hilfs dir Tongue

[Link: Registrierung erforderlich]


Das beantwortet meine Frage nicht, Icon kann ich ja gestalten.

skillz schrieb:


Hat bei mir nicht geholfen :S Danke aber !

vivaris schrieb:
Logos wuerde ich generell immer mit einem Vektor Programm wie Illustrator machen! Denn mit eInem Pixel Programm wie Photoshop ist dies nIcht optimal. Denn beIm Vektor ziehst du quasi Striche lang ohne Qualitätsverlust, während du bei einem Bildpunkt Programm wie Photoshop Kreise vergrößert mit erheblichen Qualitätsverlust. Was dazu kOmmt is das ein Logo auch komplett in schwarz erkennbar sein sollte und nicht unbedingt kompliziert sein muss, als Bsp nenne Ich da mal Adidas mit ihren drei Einfachen Strichen oder Nike mit einem einfachen hacken. Ich hoffe du verstehst was Ich meine! Wink ich selbst war auf einer Kunstschule für Gestaltung und mulimedia, da wurde uns das ganze printdesign hineingeprügelt bzw. Druckvorgaben so zu machen das der Drucker nur noch Drucken muss ohne etwas zu verändern.


Danke dir, bin ja seit 3 Wochen dran mich mit dem Illustrator rumzuschlagen Smile Danke ^^ Wer noch eine Antwort hat, bitte her damit.


[Link: Registrierung erforderlich]

02.08.2012 12:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pc geht aus ohne Bluescreen Kempl 21 3.782 27.02.2016 04:52
Letzter Beitrag: push
  [Suche] Free Bilder für eigene Webseite FoGraphic 3 1.360 21.07.2014 03:58
Letzter Beitrag: Nachricht.co
  PC´s ohne Betriebssystem MerchPartner 11 2.035 05.05.2014 14:39
Letzter Beitrag: Web-Placed
  PC stürzt ohne Grund ab Blaze 6 1.532 16.08.2013 09:49
Letzter Beitrag: Atchu
  Radio ohne GEMA und GVL? Kniron 11 3.799 27.07.2012 08:29
Letzter Beitrag: Shaft

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren