WebTV Sender Projekt
|
Verfasser |
Nachricht |
|
Bewertung: -1
Status:
|
WebTV Sender Projekt
Hallo Community,
ich hatte vor ein paar Wochen die Idee einen Internet TV Sender aufzubauen. Und hierfür suche ich jetz Leute die mir dabei helfen.
Über mich:
Meine Name ist Benjamin T. bin 17 Jahre alt und bin mit dem Internet sehr vertraut. Meine Hobby´s sind die Freiwillige Feuerwehr, THW, Fussball, zocken, usw.
Über das Projekt:
Der Anfang:
Zu beginn des Projektes wollen wir kein direktes Live senden machen da die sehr kostspielig ist und auch viel Zeitbedarf mitsichbringt da es dabei ja Leute geben muss die sich damit rund um die Uhr beschäftigen und uns dafür die finanziellen Mittel fehlen. Geplant ist es das immer wieder in bestimmten Zeiträumen Videos erstellt und hochgeladen werden und die Zuschauer diese dann mit einem Live Streaming anschauen können. Unser Livestreamserver ist im moment Darwin Streaming Server der von Apple entwickelt wurde.
Geplantes:
Später ist dann einmal das Live senden geplant (Wie oben beschrieben). Da dies aber wie gesagt sehr Zeitaufwendig und auch kostenintensiv ist brauchen wir hierfür auch das nötige Geld durch Werbeinahmen und Sponsoren. Auch ein Shop ist geplant dieser wird bei guten wachstum des Projektes folgen und als zusätzliche Einnahmequelle dienen.
Themenbereiche über die berichtet wird:
Berichten werden wir über allgemeine News wie z.B. Wetter 1-2x am Tag, Nachrichten, Neues aus der Welt Z.B. Musiknews, Games, neue Filme, Interviews
Kosteneinnahmen:
Kosten werden wir durch Werbeeinhamen wie Layer, Werbeinblendungen in den Videos, Bannerwerbung, usw. erzielen.
Linzenzen:
Lizenzanfragen bei GEMA und GVL laufen bereits und werden in den nächsten Tagen bzw. nächste Woche folgen.
Das Team und Jobs:
Im moment ist das Team so aufgebaut:
Leitung: 3
Webdesign: 1
Programmierer: 1
Programmgestaltung: 1
Wir suchen im moment aus allen Bereichen noch Leute:
Moderatoren, Programmgestaltung, Managment, Shop, Programmierer, Webdesigner, Techniker, PR Managner, Forum-Moderator, Leute die Werbung machen, Videobearbeiter usw.
Gegenleistungen für Mitarbeiter:
Im moment können wir noch keine Gegenleistungen bieten. Später wenn das Projekt vom Verlauf her gut ist wird dann Bezahlung als Gegenleistung folgen.
Vorrausetzungen für eine Bewebung:
- mindestens 16 Jahre alt (geg. Ausnahmen möglich)
- man sollte Erfahrung haben (otional)
- Teamspeak + Headset
- hohe Zuverlässigkeit
- weiteres wird dann geklärt
Kontakt:
- per PN im Forum
- per Post
Was besitzt das Projekt bis jetzt:
- 1x vServer
- Webspace
- Bald ein Design mit CMS
- Teamspeak
- Serverprogramm für Video Streaming
Über positvive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin alias Bene17
http://cubebixinteractive.de/1.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich] | Modern Game Design
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2010 20:42 von Bene17.
|
|
02.05.2010 13:41 |
|
|
Bewertung: 1
Status:
|
|
02.05.2010 13:44 |
|
|
Status:
|
|
02.05.2010 13:45 |
|
|
Bewertung: 0
Status:
|
RE: WebTV Sender Projekt
Wie stellst du dir das Live Streamen vor? Man muss ja einen festen Hauptsitz dann festhalten, von wo man aus Livestreamen muss/kann. Oder wie hast du das so im Gedanken ?
Mfg
|
|
02.05.2010 13:50 |
|
|
Status:
|
|
02.05.2010 13:51 |
|
|
Bewertung: 0
Status:
|
|
02.05.2010 13:58 |
|
|
Status: Unbekannt
|
Hallo. Gerne greife ich Euch auch unter die Arme. Was ich kann, wer ich bin? [Link: Registrierung erforderlich], dort dürfte alles recht ausführlich stehen.
Kontakt am besten über die Kontaktdaten die dort stehen.
Gruß
|
|
02.05.2010 14:01 |
|
|
Status: Unbekannt
|
Ich kann gerne als PR-Manager dienen. Im Sales Bereich habe ich durchaus Erfahrung. Durch meine Tätigkeit als Journalist kann ich auch innovative Ideen in die Programmgestaltung einbringen.
|
|
02.05.2010 14:35 |
|
|
Status:
|
|
02.05.2010 15:07 |
|
|