Hallo HardwareNow,
Man merkt einfach sehr stark das Du zu Faul bist um Google zu Bemühen. Vor allem nachdem ich Dir viel darüber via PN erklärt habe. Ich finde das wirklich sehr schade, das man heutzutage nicht den Ehrgeiz besitzt ein Problem selber zu lösen und immer die Andern zu Fragen.
Wie ich Dir schon erklärt habe ich die einfachste Möglichkeit den Traffic auszulesen via SNMP.
Entweder muss Dein Router SNMP können (mit Google abklären) oder Du hast ein Switch dazwischen (mit Google abklären), der das kann.
Dann kannst Du Dir ein kleiner Server, auf einem PI, oder Workstation, oder als VM bauen zu Hause, welcher über SNMP die Geräte abfragt und Dir dann eine Grafik zeichnet.
Es gibt unzählige Out of the Box Systeme, welche solche Grafiken (auch RRDtool genannt) zeichnen können.
Eines der erste war MRTG, welches von Tobias entwickelt worden ist und später dann eben in RRDTool weiterentwickelt worden ist. Cacti setzt zum Beispiel auch auf diese Grafiken.
Wenn Du es einfach haben willst, dann installier auf Deinem Rechner PRTG ( [Link:
Registrierung erforderlich] ) und bau die Verbindung via SNMP auf Dein Router/Switch auf.
Alex