1: Die Rechnung bzw der Zahlschein muss aber noch erstellt werden, falls man als Zahlungsmethode Barzahlen auswählt.
Die Rechnungserstellung bleibt doch mir innerhalb von WHMCS überlassen? Das mit dem Zahlschein ist was anderes - wie und wo wird der generiert?!
2: Im Moment kommen Sie für die Gebühren auf. Kann ich aber auch gerne ändern.
Wie hoch sind die Gebühren im allgemeinen? So wie auf dem Screen zu sehen (also PayPal)?
3: Barzahlen sendet automatisch eine Email mit dem Zahlschein an den Kunden (Nicht zu unterbinden) Kann dann erneut gesendet werden.
Läuft das dann nicht mit Schritt 1 zusammen ab oder sind das zwei getrennte Aktionen?
Wie sieht solch eine E-Mail aus? Finde es persönlich ja nicht so prickelnd wenn der Kunde dann von beiden angeschrieben wird und den Zahlschein dann vlt. doppelt erhält.
4: Rechnung wird bei Barzahlen storniert, da bei denen ja ein Transaktionsrequest vorliegt.
Kann das aber gerne mit dem WHMCS verbinden.
Also ich sehe WHMCS da immer noch als mein System an in welchem auch alle Verwaltungsaktionen dann ablaufen sollten. Wenn mich der Kunde also darüber informiert dass er das Produkt nicht mehr möchte und von seinem 14tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen möchte, dann storniere ich die WHMCS Rechnung und erwarte eigentlich auch dass es beim Payment Anbieter auch geschieht. In dem moment möchte ich aber eigentlich auch dass der Kunde einen Zahlschein bekommt mit dem er sein Geld wieder bekommt - daher ist aufjedenfall die Rückerstattung ein muss.
Verwaltungstechnisch ist es ja einfacher zu sagen er bekommt das Geld auf dem weg zurück auf dem wir es auch bekommen haben.
5: Nicht direkt aus dem WHMCS, aus der Datenbank von meinem Modul, weil es ja den Zahlschein Link speichert und dieser dann nicht mehr gültig ist.
Im WHMCS bleibt die Rechnung. Beim nächsten Aufruf der Rechnung mit der Zahlungsmethode Barzahlen.de wird eine neue Transaktionsanfrage gesendet.
D.h. meine Verbindung zwischen Payment Anbieter und Rechnung wird gelöscht? Halte ich für persönlich als keine gute Idee. Ich möchte auch weiterhin nachvollziehen können welche Rechnung mit welcher Transaktion beglichen wurde oder werden sollte. Wir sind jedenfalls dazu verpflichtet unsere Unterlagen 10 Jahre lang aufzubewahren, müssen die doppelte Buchführung machen und da wäre es fatal wenn unser System nicht transparent ist.
6: Mein Modul benötigt ja eine Tabelle. Diese wird automatisch (beim aktivieren) angelegt, und auch wieder gelöscht.
Okay, das hat aber mit automatischer Installation nicht viel gemein - das hab ich dann Missverstanden. Sprich, der normale Workflow wie wenn ich ein Modul erstelle bzw. downloade. Ich lade die Dateien hoch, ändere ggf. die Rechte / Nutzer, aktiviere das Modul in WHMCS und die Tables werden erstellt.
7: Werde ich noch hinzufügen, hat aber nicht oberste Priorität.
Falls Sie das wünschen, kann ich das gerne früher machen.
Siehe 4. Aufgrund dieser Tatsache für mich schon ein muss.
Ist der Sourcecode offen oder Verschlüsselt?