Klar ist es nicht Toll das die Webseite Offline ist, aber das kommt meiner Meinung nach viel mehr davon das viele wenn nicht sogar alle Open Source Panels von Privatpersonen in ihrer Freizeit entwickelt werden und diese nicht immer sofort zeit haben. Wenn die Hosting-Industrie auf Open Source Panels umschwenken würde und diese auch Finanziell unterstützen würde, wären diese auch um einiges besser da die Programmierer von Open Source Panels nicht wirklich Gewinn orientiert arbeiten. Das wäre dann sogar ein Win-Win Situation da die Hoster weniger Geld zahlen und die Programmierer ein Verdienst haben der mit viel Glück reicht um sich über Wasser zu halten. Zudem hat man als so ein Hoster sozusagen eine Sonderstellung bei der Entwicklung des Panels und kann seine Ideen besser umsetzen lassen und hat daher fast sein eigenes Panel.
Ein Beispiel dafür ist die Software Joomla die auch vielen bekannt sein dürfte, diese schließt auch öfter Partnerschaften und versucht sich (erfolgreich) über Wasser zu halten.
jeden Tag down gehn könnte bestes Beispiel war ja Froxlor die einfach von einem auf den anderen Tag die api runtergefahren haben und dann z.b.s Inspi ganz schön alt aussah weil der ja mit Froxlor arbeitet
Mir ist nicht bekannt gewesen das Froxlor eine API hatte, ich weiß das für das kommende Froxlor eine API geplant ist, und das ich für EcoWebcontrol (ein stark verbesserter Froxlor Fork) auch an einer API arbeite, aber wie gesagt Froxlor soll mal eine gehabt haben... Mir nicht bekannt