Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Kaufberatung "Gaming" PC

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.627
Bewertung: 51
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Kaufberatung "Gaming" PC

Evil_Joker schrieb:
@Chukz

Was für ein Problem hast du eigentlich bist wohl ein schlauberger. Das war ein Vorschlag mit dem PC ausserdem ein 110er Chipsatz ist noch älter wie in dem fertig teil

Ein 150er Bord wird für diesen CPU empfohlen

Wie oben schon geschrieben er will nicht so viel ausgeben max. 840€


Der h170 chipsatz ist mit den neuen Skylake Features ausgestattet. Der b150 Chipsatz ist stark beschnitten und ihm fehlen viele Features.

Zu Haswell zeiten war dies egal wenn man auf low-end Boards gegangen ist. Doch bei Skylake bringt dies Probleme, da die neuen Features nicht hier verbaut sind. Demnach ist es nonsense ein B150 Board zu verbauen, meistens.

Zum 3000er Ram brauche ich nicht viel sagen. Lediglich z170 bietet die funktion an höheren Ram als 2133mhz zu nutzen. Demnach sind Deine Rams useless.
Zugleich verbaust du 4x 4gb Ram um auf die 16GB zu kommen. Warum? 2x8gb kosten nicht mehr und man kann den Dualchannel vom Mainboard her nutzen. Generell gilt: z97/h97/h170/z170: Dual Channel und X99: Quad Channel.

Wer auf einer Mainstream Plattform (á la Skylake) Quad Channel verwendet der riskiert Probleme mit den Rams und dem Board. Darum immer 2x8 oder 2x 4 Kaufen.

Das hat nichts mit "Schlauberger" oder weiß Gott was zutun sondern lediglich mit Erfahrung und Wissen. Deine Zusammenstellung sieht für mich nach 2 Minuten Google aus mit Teilen die Du random in den Warenkorb geschmissen hast. Es tut mir leid das ich das Ganze beruflich ausübe und demnach auch Kunden stets berate. Und mir ist es wichtig das Personen die sich einen eigenen PC zusammenbasteln das maximale an Performance kriegen. Denn heutzutage kannst du auch nicht mehr irgendwelchen Reviews trauen oder Computer Magazinen. Das meiste ist geschmiert und erlogen.

Ließ Dich bitte daher in die Materie ein und beschäftige Dich damit oder halte dich zukünftig von Beratungen fern. Solch eine Zusammenstellung von Dir macht weder den Käufer glücklich noch Dich am Ende. Du vermittelst gefährliches Halbwissen was fatale Folgen haben kann.

Mehr werde ich darauf auch nicht mehr eingehen. Ich denke einmal Du hast es kapiert was ich meine und wir können nun zurück zum Topic und nicht weiter den Thread spammen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 17:25 von chukz.

03.08.2016 17:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung All-in-One PC Mave1993 2 1.495 06.12.2016 18:59
Letzter Beitrag: Smurfii
  Kaufberatung Notebook / Laptop zuparken 0 1.568 22.06.2016 20:52
Letzter Beitrag: zuparken
  Kaufberatung 2in1 Convertible Tablet Mave1993 6 1.733 21.06.2016 10:22
Letzter Beitrag: RapToN
  Kaufberatung Maus und Tastatur VarmintLP 8 2.036 07.05.2016 10:46
Letzter Beitrag: art1st
  Kaufberatung: Drohne Mave1993 5 1.519 28.03.2016 11:32
Letzter Beitrag: lasercrafter

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren