Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Bios Passwort und Windows Installations Setup

Verfasser Nachricht

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Bios Passwort und Windows Installations Setup

Hey Leute,

hatte heute einen wohl sehr komischen Zwischenfall den ich mir nicht ohne weiteres erklären kann.

Gestern Abend PC mit Updates runtergefahren und ausgeschaltet.

Eben hochgefahren und auf einmal möchte Windows sich neu installieren und ich bin im Installations Setup drin.

PC runtergefahren und ab ins Bios. Doch auf einmal ist da ein Passwort, das ich weder ins Bios noch in die Bootreihenfolge komme.

Problem wurde durch entfernen der Batterie und resetten des Bios gelöst.

Weder Ereignisanzeige noch Absturz Berichte von einem Bluescreen vorhanden.

Bin jetzt ziemlich ratlos was hier der Fehler oder das Problem war.

Jemand schonmal von gehört oder einen ähnlichen Fall gehabt?


Setup:

Windows 10 Pro 64 Bit
Gigabyte GA-970-UD3P
Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3149135)

Habe gestern noch EaseUS Partition Master 11.0 installiert. Könnte das ein Problem geben, das es sich sogar ins Bios klinkt?

16.06.2016 18:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 116
Bewertung: 10
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Bios Passwort und Windows Installations Setup

hi, Bios Hack Smile

hätte mir das eventuell so erklären lassen können das die boot reinfolge deiner versteckten partition gewechselt wurde. Anders könnte ich mir das nicht erklären wie du dann ins install verfahren kommst. Oder hattest du die Cd eingelegt oder sonstigem.

Das Merkwürdige ist nur das ein Bios Pw drinn ist ist sehr merkwürdig.


Warst du gestern bessoffen ??


mfg nakooe


[Link: Registrierung erforderlich]

16.06.2016 18:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Bios Passwort und Windows Installations Setup

nakooe schrieb:
boot reinfolge deiner versteckten partition gewechselt wurde.

Mhm, habe ich nix dran eingestellt und sonst kommt niemand außer mir an meinen PC. Steht sicher im Wohnheim hinter Schloss und Riegel Smile

nakooe schrieb:
Oder hattest du die Cd eingelegt oder sonstigem.


Naja meine 2 Usb Sticks für Linux und Windows Live Systeme. Aber Windows ist XP und Linux sieht wohl ein wenig anders aus ^^

nakooe schrieb:
Das Merkwürdige ist nur das ein Bios Pw drinn ist ist sehr merkwürdig.


Ja verwundert mich ja auch warum da auf einmal ein PW war.

nakooe schrieb:
Warst du gestern bessoffen ??


Würde einiges erklären Biggrin

16.06.2016 18:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Bios Passwort und Windows Installations Setup

Wahrscheinlich lags an einer versteckten Partition, vorallem, wenn du den Partition master installiert hast.

Aber die BIOS Einstellungen solltest du eigentlich nicht vom OS aus einfach so ändern können.

Hast du extra Programme fürs Mainboard installiert? Manche Hersteller bieten ja sowas an, zum Overclocken etc.

War vielleicht ein "Kumpel" zu besuch und wollte dich einfach nur ärgern?
Das mit der Batterie hast du richtig gemacht, sofern alles wieder beim "alten " ist würd ich mir hier erstmal keine weiteren Gedanken machen Wink


EDIT*

Ich war zu langsam (x

Das mit den Livesticks kann durchaus mal deine Bootreihenfolge aus der Reihe bringen, vorallem wenn das Bios plötzlich den Stick für eine HDD hält usw.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 18:41 von italian-power.

16.06.2016 18:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Bios Passwort und Windows Installations Setup

italian-power schrieb:
Wahrscheinlich lags an einer versteckten Partition, vorallem, wenn du den Partition master installiert hast.

Aber die BIOS Einstellungen solltest du eigentlich nicht vom OS aus einfach so ändern können.

Hast du extra Programme fürs Mainboard installiert? Manche Hersteller bieten ja sowas an, zum Overclocken etc.

War vielleicht ein "Kumpel" zu besuch und wollte dich einfach nur ärgern?
Das mit der Batterie hast du richtig gemacht, sofern alles wieder beim "alten " ist würd ich mir hier erstmal keine weiteren Gedanken machen Wink


EDIT*

Ich war zu langsam (x

Das mit den Livesticks kann durchaus mal deine Bootreihenfolge aus der Reihe bringen, vorallem wenn das Bios plötzlich den Stick für eine HDD hält usw.


Keine extra Porgramme, auch mit USB Sticks hats nicht geklappt und nein es war auch keiner in den letzten 2 Tagen in meinem Zimmer ^^

Aber mit den versteckten Partitionen interessiert mich jetzt doch ein wenig. Wie können die sich denn einfach ändern? Der punkt hier ist ja das ja kein Installationsmedium vorhanden war von dem ich hätte booten können um Windows zu installieren.

Oder bringt Win 10 das von sich jetzt aus mit? oO

16.06.2016 18:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Bios Passwort und Windows Installations Setup

Fokalé schrieb:
Keine extra Porgramme, auch mit USB Sticks hats nicht geklappt und nein es war auch keiner in den letzten 2 Tagen in meinem Zimmer ^^

Aber mit den versteckten Partitionen interessiert mich jetzt doch ein wenig. Wie können die sich denn einfach ändern? Der punkt hier ist ja das ja kein Installationsmedium vorhanden war von dem ich hätte booten können um Windows zu installieren.

Oder bringt Win 10 das von sich jetzt aus mit? oO


Also wenn das so ein "komplett PC" war, ist oft auf der HDD eine 5-10GB große Partition mit Windows uns allen Treibern drauf, die ist eben meist "versteckt", falls die Bootreihenfolge einen Hau weg hat kann es vorkommen, dass davon gebooted wird.

Bist du dir sicher, dass du nicht irgendwann mal in der Vergangenheit ein Passwort gesetzt hast und dich einfach nur nicht daran erinnerst?
Warst du vorher schonmal im Bios?


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

16.06.2016 18:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Bios Passwort und Windows Installations Setup

1. PC selbst zusammengebaut
2. Neue SSD vor 2 monaten
3. Ja war ich und ja ich kann mich erinnen keins gesetzt zu haben genau wegen solchen SachenBiggrin

16.06.2016 18:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Kamera Streaming Setup VarmintLP 1 1.448 12.06.2018 07:43
Letzter Beitrag: push
  Keepass - Master-Passwort (Bruteforce-Programm) M4RC3L 5 1.593 17.05.2018 18:43
Letzter Beitrag: italian-power
  Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht patie 19 4.646 01.01.2016 12:20
Letzter Beitrag: push
  Boot Vorgang BIOS Fokalé 1 1.567 09.11.2015 11:07
Letzter Beitrag: CreativeDEV.de
  Bios fehler Meldung toemsel1 3 1.404 19.10.2014 16:12
Letzter Beitrag: Dream-Code

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren