Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[S] Hilfe Livestream Hard/Software für Studio mit mehreren Kameras

Verfasser Nachricht

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[S] Hilfe Livestream Hard/Software für Studio mit mehreren Kameras

Hallo,

wie der Betreff schon Erläutern lässt suche ich eine Software die mir das Livestreamen mit mehreren DSLR und Bildschirmübertragungen ermöglicht.
Das Problem ist momentan das ich leider keine ordentliche Seite finde die erklärt welches Equipment man sich zulegen muss noch welche Software.

Wir haben einen Raum mit mehreren Kamera Perspektiven insgesamt 6 Kameras und 4 Bildschirme die übertragen werden müssen. Das Bild jedoch muss von einen Rechner zusammengestellt werden. Klar braucht man dafür die entsprechende Hard/Software leider finde ich dazu kein ordentliches Forum.

Es sollte am besten eine einmalige Hard und Software sein. Natürlich reden wir hier nicht von überdimensionalen Video Pulten.

Kennt sich eventuell jemand damit aus, oder kennt eine passende Seite ?

Vielen dank im voraus.

Gruß


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

07.06.2015 19:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [S] Hilfe Livestream Hard/Software für Studio mit mehreren Kameras

Hey,

entweder steckste das Geld in einen Über-PC, mit mehr als einer Grafikkarte CPU Power ohne Ende und RAM für einmal Mond und wieder zurück und managed es schlichtweg über XSplit / OBS ggf auch mit Software ala Livestream Ships Studio oder wenn es in Richtung "ordentliches Studio" gehen soll (wer billig kauft - kauft zwei mal) gleich ein Livestream Studio mit passender Software [Link: Registrierung erforderlich] so ab HD510 machts auch Spaß damit zu arbeiten. NewTek ( [Link: Registrierung erforderlich] ) bietet etwas vergleichbares an. Kenn diesen aber nicht.

PS: Ggf Kamaras mit WiFi upgraden

greez

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 19:55 von FK Wyja.

07.06.2015 19:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] Hilfe Livestream Hard/Software für Studio mit mehreren Kameras

Also ich weiß jetzt nicht was du für ein Budget hast, aber NewTek ist super teuer finde ich. Ich würde (wenn es nur 4 Monitore sind), einfach XSplit nehmen und dort die Szenen zusammenstellen. Das mit den Kameraperspektiven würde ich ganz einfach übers Netzwerk löse, sodass du also keine Kabel für die Kameras benötigst.
So macht das übrigens auch der Streamer Swifty. Der hat in seinem ganzen Haus Kameras, welche zu einem, bzw. 2 PC's gestreamt werden, und dann von XSplit angeordnet werden.
Ist eigentlich kein Teufelswerk und sollte mit XSplit bewältigt werden können.

Sollte das ganze ein Projekt sein, bin ich irgendwie dran interessiert. Hört sich recht spannend an Tongue

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 20:11 von Linux-Scout.de.

07.06.2015 20:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [S] Hilfe Livestream Hard/Software für Studio mit mehreren Kameras

Danke für die Rückmeldung.

Alles klar, wäre das die beste Lösung die Kameras via Wifi zu updaten ? Es handelt sich hierbei um 2x Canon 550D und um 1x Canon 6D 1x Canon 7D Mark II all diese Kameras sollen gleichzeitig zum Stream gehen damit man wie gesagt mehrere Perspektiven hat. Genau da liegt mein Problem, was bräuchte man um so viele Kameras miteinander Verbinden zu können.

Bzw. wo kriegt man ein "Wifi" Upgrade her und welches ist das beste so das dass Bild keine alt zu starke Verzögerung hat ? Bei mir in der Gegend gibt es nur 2 Fachhändler für "Foto & Video". Calumet und Foto Koch. Vielleicht kennt ja jemand diese Läden und weiß auf Anhieb was man kaufen müsste.

Wäre es nicht eventuell sogar möglich 3 Pc zusammen zu schalten Sprich. Computer 1 Live. Computer 2 Live. Computer 3 Schneidet die Bilder via XSplitt ? die Perspektiven von beiden Rechnern + die Kamera Perspektiven oder funktioniert das nicht ?

Zum Rechner her der das ganze schneiden würde bzw online Streamen würde (Computer 3)
Wären 32 GB DDR 3 1866mhz / 1x i7 5960X (8Kerne) / 2x 512 Gb SSD (Programme/Kurzer Zwischenspeicher) und dann normale HDD'S. Würde das nicht reichen oder braucht man echt noch mehr Leistung ? Das wäre der stärkste Rechner, der Rest hat leider nur nen 6 Kernen und einer nen 4 Kerner jeweils von Intel.

Vielen dank.

Gruß


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

07.06.2015 20:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [S] Hilfe Livestream Hard/Software für Studio mit mehreren Kameras

wie es mit 2 live Rechnern ist und einer verarbeitet alles weiß ich nicht aber ich weiß das viele streamer ein pc zum spielen haben und ein dann für die Verarbeitung via xsit obs etc. wie das ganze funktioniert und ob es dann auch mit mehreren Rechnern funktioniert weiß ich dann allerdings nicht da ich persönlich bisher nur alles von einem pcgestreamt habe

07.06.2015 22:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Software für Madcatz MMO7 Kommando-Krieger 1 1.790 11.09.2017 19:58
Letzter Beitrag: Synergy
  Foren auf mehreren Domains Mave1993 1 1.480 03.08.2016 07:56
Letzter Beitrag: Kalle
  Welche DNS Server Software nutzt ihr Nytaso 10 2.709 14.03.2016 09:49
Letzter Beitrag: CreativeDEV.de
  Welchen Onlineshop als Software? Mave1993 2 1.653 23.02.2016 07:03
Letzter Beitrag: Mave1993
  Video Software für Werbevideo Mave1993 5 1.853 25.12.2015 11:54
Letzter Beitrag: jnt

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren