Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Online/Offline PHP-Script erstellen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 279
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Online/Offline PHP-Script erstellen

Heute zeige ich euch wie ihr euer eigenes Online/Offline Script in PHP erstellt.

was benötigen wir ?
- 1 x Online Grafik
- 1 x Offline Grafik
- 1 x Webspace
- 1 x Server (Minecraft, Teamspeak etc)

Grafiken:
Ihr benötigt ersteinmal zwei Grafiken. Eine Online-grafik und eine Offline-grafik. Meine sehen so aus:

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

^^^die Grafiken müssen in PNG umgewandelt werden und zu online.png und offline.png umbenannt werden^^^

Script:
Jetzt braucht ihr das Script. Ich empfehle den Editor "Notepad++". Das Script wird jetzt einzeln erklärt:

Code:
<?php
header('Content-Type:image/png');  //Falls ihr ein GIF Bild habt, müsst ihr natürlich header('Content-Type:image/gif') schreiben.

$ip="127.0.0.1";  //IP Eintragen
@$abfrage = fsockopen ($ip, 25565, $errno, $errstr, 5);  //Port angeben standart: 25565 (Bei Minecraft)

if (!$abfrage) {

readfile('offline.png');  // Wenn Server nicht erreichbar ist, wird das Offlinebild ausgegeben.

}
else {

readfile('online.png');  //Wenn der Server erreichbar ist, wird diese Grafik angezeigt

}
?>


Die URL muss dann so aussehen: domain.tld/ordner/index.php oder domain.tld/status.php. Die Grafiken müssen im gleichen Verzeichnis liegen !

Das war es auch schon.
Nun könnt ihr die Grafik mit dem BBCode Tag
[img]PfadZurPHPDatei[/img] oder [img]UrlZurPHPDatei[/img] in ein Forum einfügen.

LG. Termino

PS. Feedback ist erwünscht

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 21:21 von masariC.

02.11.2014 21:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Online/Offline PHP-Script erstellen

Code Snippet mit '[Code]'-Tag markieren Wink


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

02.11.2014 21:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Online/Offline PHP-Script erstellen

Wenn du die IP in eine Variable auslagerst wäre es konsequent, das mit dem Port ebenfalls zu tun. Tongue

02.11.2014 22:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Online/Offline PHP-Script erstellen

TerminoHD schrieb:
Heute zeige ich euch wie ihr euer eigenes Online/Offline Script in PHP erstellt.

was benötigen wir ?
- 1 x Online Grafik
- 1 x Offline Grafik
- 1 x Webspace
- 1 x Server (Minecraft, Teamspeak etc)

Grafiken:
Ihr benötigt ersteinmal zwei Grafiken. Eine Online-grafik und eine Offline-grafik. Meine sehen so aus:

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

^^^die Grafiken müssen in PNG umgewandelt werden und zu online.png und offline.png umbenannt werden^^^

Script:
Jetzt braucht ihr das Script. Ich empfehle den Editor "Notepad++". Das Script wird jetzt einzeln erklärt:

Code:
<?php
header('Content-Type:image/png');  //Falls ihr ein GIF Bild habt, müsst ihr natürlich header('Content-Type:image/gif') schreiben.

$ip="127.0.0.1";  //IP Eintragen
@$abfrage = fsockopen ($ip, 25565, $errno, $errstr, 5);  //Port angeben standart: 25565 (Bei Minecraft)

if (!$abfrage) {

readfile('offline.png');  // Wenn Server nicht erreichbar ist, wird das Offlinebild ausgegeben.

}
else {

readfile('online.png');  //Wenn der Server erreichbar ist, wird diese Grafik angezeigt

}
?>


Die URL muss dann so aussehen: domain.tld/ordner/index.php oder domain.tld/status.php. Die Grafiken müssen im gleichen Verzeichnis liegen !

Das war es auch schon.
Nun könnt ihr die Grafik mit dem BBCode Tag
[img]PfadZurPHPDatei[/img] oder [img]UrlZurPHPDatei[/img] in ein Forum einfügen.

LG. Termino

PS. Feedback ist erwünscht


Ich glaube das Thema Quellenangaben hatten wir schon einmal mit Dir...Aber ich hole es gerne nach für Dich:
[Link: Registrierung erforderlich]


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2014 00:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TeamSpeak3 Channelvergabe Script Linux-Scout.de 5 3.958 17.12.2016 14:16
Letzter Beitrag: ramazanco
  TS3 Script iTweek 2 2.921 09.09.2016 19:54
Letzter Beitrag: iTweek
  Autorestart script iTweek 2 2.760 11.08.2016 14:01
Letzter Beitrag: iTweek
Question Auto blacklist script für shorewall firewall NetVisIon 1 2.216 07.08.2014 05:05
Letzter Beitrag: GGSeSports
  [suche] Cgi bash Script Leon_Delacroix 7 2.166 10.06.2014 11:58
Letzter Beitrag: Leon_Delacroix

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren