Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[Hilfe] Videos für Youtube kleiner machen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[Hilfe] Videos für Youtube kleiner machen

Hey,

da ich Lust und Zeit habe auf Youtube CS:GO Videos hochzuladen,habe ich eben einen "kleinen" clip gemacht und dieser ist satte 1,81 GB groß.

Also hab ich mir mal ein paar Youtube Videos angeguckt wie ich denn diese Dateien (avi) klein mache.

Mein Grundvideo, welches mir gezeigt hat, mit welchem Program ich aufnehme UND mit welchem ich es kleiner machen soll (easy h264) war dieses: [Link: Registrierung erforderlich]

Da ich aber einen Fehler hatte (später mehr), hab ich mir nochmal dieses Video gegönnt: [Link: Registrierung erforderlich]

Da ich mein Problem nicht extra schreiben möchte verlinke ich mal mein Problem (siehe ersten Beitrag): [Link: Registrierung erforderlich] ODER für die, die nicht auf den Link klicken wollen: "leider funktioniert bei mir das nicht ich weis leider auch nicht warum wenn ich alles eingestellt haben und alles ausgewählt ebenfalls dann ladetet es alles wie im video aber dann ist das video nicht da also wo ich das video gespeichert habe ist nicht da!! wenn ich dann suchen gehe und dass video name eingeben dann kommt nur die Verknüpfung die auf das Destop video weist aber auf dem destop ich kein video!! "

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder ihr sagt mir ein anderes Program zum kleiner machen, weil das ist schon krass heftig wenn ich immer 1.81 GB hochladen muss... das würde Tage dauern XD

Greetz - Hoffe auf Hilfe


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

09.10.2014 03:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Hilfe] Videos für Youtube kleiner machen

Ok ein paar Fragen.
Wie heißt das Programm mit dem du aufnimmst und womit renderst du es? (Falls es im Video genannt wird, kann es mir momentan nicht anschauen.)

Wie lang sind deine Videos?

Welche Aufnahmeauflösung benutzt du? (1920x1080, 1600x900 etc.)

Willst du in HD oder nur in Low Quality hochladen? oder anders. Willst du nur Pixelratebilder hochladen oder scharfe und detailierte Kampfszenen zeigen?


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

09.10.2014 09:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Hilfe] Videos für Youtube kleiner machen

Loilo Recorder und Camtasia Studio 8. Da klappt alles und die einstellungen sind perfekt. Am anfang ist es zwar größer die datei, aber mit Camtasia Studio 8 verkleinerst die Datei und wandelst die in ne mp4 datei um

MfG

09.10.2014 12:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Hilfe] Videos für Youtube kleiner machen

DJ_Drio schrieb:
Loilo Recorder und Camtasia Studio 8. Da klappt alles und die einstellungen sind perfekt. Am anfang ist es zwar größer die datei, aber mit Camtasia Studio 8 verkleinerst die Datei und wandelst die in ne mp4 datei um

MfG


Ich hab Camtasia getestet. Zum glück nicht gekauft.
Magix Movie Edit Pro ist kosten günstiger und hat viel mehr funktionen. Die Qualität ist auch gut. Camtasia setzt die Qualität um 50% runter. Deswegen sind die Dateien auch kleiner.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

09.10.2014 12:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Hilfe] Videos für Youtube kleiner machen

VarmintLP schrieb:

DJ_Drio schrieb:
Loilo Recorder und Camtasia Studio 8. Da klappt alles und die einstellungen sind perfekt. Am anfang ist es zwar größer die datei, aber mit Camtasia Studio 8 verkleinerst die Datei und wandelst die in ne mp4 datei um

MfG


Ich hab Camtasia getestet. Zum glück nicht gekauft.
Magix Movie Edit Pro ist kosten günstiger und hat viel mehr funktionen. Die Qualität ist auch gut. Camtasia setzt die Qualität um 50% runter. Deswegen sind die Dateien auch kleiner.


Naja, bei dem alten hast du recht. Bei mir ist es Full HD und die Qualität, mit der ich aufnahm, blieb bestehen. Ist für mich recht gut und auch Benutzerfreundlich. Magix Movie Edit Pro hab ich aber selbst noch nie getestet. Deswegen kann ich dazu nichts sagen

MfG

09.10.2014 12:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Hilfe] Videos für Youtube kleiner machen

Hey,

ich nehme mit "Dxtory" auf und bekomme eine Datei raus die ich zusammen mit ein paar Sounddatein in Sony Vegas rein gemacht habe. Habe danach gespeichtert und mein endproduckt war eine .avi die 1.81 GB groß war.

Jetzt wollte ich aber mit dem "easy h264" converter die ganze Sache auf 5-50 MB runter machen Biggrin
Allerdings gehts das nicht weil ich die enddatei nicht siehe (wie oben erklärt)

Greetz


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

09.10.2014 17:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Hilfe] Videos für Youtube kleiner machen

Also ich benutze "Mirillis Action" und Rendere mit Premiere Pro.. kriege meistens 1080p Videos mit 50-100MB Dateien raus und geht flott zum hochladen Biggrin Hol dir einfach am besten Premiere Pro Testversion und fang damit an.. und njoa.. hilft bei mir jedenfalls Biggrin

09.10.2014 18:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 45
Bewertung: 21
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Hilfe] Videos für Youtube kleiner machen

Also mit DxTory und Sony Vegas machst du schonmal alles richtig!

Ich würde mit Vegas allerdings nur schneiden und dann über den Frameserver mit MeGUI rendern (eigentlich heißt es encodieren, nur sagen es alle immer falsch ^^).

Ok, ich denke das hört sich jetzt erstmal ziemlich kompliziert an Biggrin

Zuerst mal den Frameserver downloaden: [Link: Registrierung erforderlich]

Und dann dieses Tutorial anschauen (in der Videobeschreibung gibts links zu MeGUI und dem Rest, der benötigt wird): [Link: Registrierung erforderlich]

Ja, das Video geht 43 Minuten und es ist echt viel mit dem Einstellen, aber wenn das 1x gemacht ist musst du nie mehr was machen und die Größe des Videos ist im Vergleich zu der Vegasdatei ~30-80% kleiner (kommt auf den Inhalt an).


Wenn du jetzt alles eingestellt hast bist du bereit! Wenn du jetzt "rendern" möchtest mach es so:

1. DxTory ganz normal aufnehmen

2. Mit Vegas schneiden etc.

3. Bei Vegas als Renderformat DebugMode FrameServer (.avi) auswählen (ist ein eigener Menüpunkt)

4. MeGUI öffnen, IMMER Updates installieren

5. Tools->AVS Script Creator->Bei Video Input die .avi Datei auswählen und alles bestätigen.

6. Bei Audio direkt übern Input die .avi auswählen

7. Bei Video & Audio "Queue" auswählen

8. Reiter Queue auswählen, beide Dateien dort markieren und unten auf "start" drücken. Jetzt wird zuerst Audio und dann Video encodiert.

9. Danach Tools->Muxer->MKV Muxer und dann beide gerenderten Dateien entsprechend auswählen. Anschließend muxen starten.

10. Fertig! Jetzt hast du 1 Video mit Video+Audiospur, was die beste Qualität und die kleinste Dateigröße hat! Die Scriptdatei und die einzelnen Video und Audiospuren kannst du jetzt löschen.


Auch das hört sich jetzt bestimmt wieder sehr kompliziert an, nach ~5x machst du alles automatisch...

Wenn du's einfacher haben willst nimm "Handbrake". Ich kenn mich mit dem Programm allerdings nicht so gut aus, ist aber definitiv sehr viel einfacher, die Dateien werden allerdings ~10% größer! Vegas brauchst du nicht mehr (kannst deshalb leider auch nichts bearbeiten), einfach die unkomprimierte DxTory Datei bei Source auswählen und schon kanns losgehen...aber nur, wenn du dieses Tutorial zuvor gesehen hast: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenns noch Fragen gibt, FRAG! Biggrin

LG

Lukas


http://s14.directupload.net/images/141012/lhyfcmlu.png(!https)

[Link: Registrierung erforderlich]
100% Positive Bewertungen! | Biete [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich], Signaturen, Banner, [Link: Registrierung erforderlich], Scripts uvm.!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 18:32 von Born4Gaming.

09.10.2014 18:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gif-Datei kleiner machen Michael. 2 1.652 28.09.2016 14:44
Letzter Beitrag: N33D-Design
  wie heißt diese art von videos ? lindtino 4 1.328 11.06.2015 00:09
Letzter Beitrag: prinz b.
  Taskleiste Design selbst machen? eXoRy 6 1.767 13.04.2014 15:20
Letzter Beitrag: ePicMonster
  Das beste aus dem Pc machen RoxxStar 15 2.234 06.06.2013 20:51
Letzter Beitrag: RoxxStar
  Notebook platt machen+Neuinstallation soccer-andi 9 1.994 21.11.2012 14:32
Letzter Beitrag: soccer-andi

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren