Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Messenger wie Whatsapp?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 770
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Messenger wie Whatsapp?

Ich kann entgegen der oben angestellten Behauptung LINE empfehlen. Es funktioniert super, ist kostenfrei und es ist auch einfach auf dem PC zu haben. Und wer was besonders sicherheitskritisches versendet, sollte die oben erwähnten Methoden verwenden, denn mal ganz ehrlich, es ist doch total egal, ob die eure hundert Smileys mitlesen oder nicht.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

12.03.2014 14:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Messenger wie Whatsapp?

Ich selbst benutze Telegram und WhatsApp. Viele Alternativen habe ich als Windows Phone User auch nicht. Ich finde es aber schon schwer arm das die "Fachpresse" eine App wie Threema so hoch lobt und dabei übersieht (ungewollt oder nicht), dass mindestens 3 Mobile Plattformen nicht unterstützt werden. Für einen Messenger der WhatsApp den Rang ablaufen will ist es meiner Meinung nach unerlässlich das neben Android und iOS noch Windows Phone, BlackBerry und Symbian unterstützt werden.

Den ganzen Wirbel der nun auf einmal aufkommt verstehe ich auch nicht. WhatsApp war schon immer schlimm was Datenschutz angeht und gestört hat das ja niemanden. Zusammen mit Facebook kann es aber auch nicht mehr viel schlimmer werden meiner Meinung nach. Es wird höchstens nervig wenn da Werbung mit eingespielt wird. Schlimmer sind allerdings die Leute die sich darüber via Facebook aufregen. Das ist einfach nur sinnfreies nachgebabbel ohne selbst das Hirn einzuschalten.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

12.03.2014 14:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 109
Bewertung: 4
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Messenger wie Whatsapp?

Wer noch an Datenschutz glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Biggrin

Wenn nicht die Konzernleitung Daten verkauft, dann macht es wenn sich die Gelegenheit bietet eben ein Mitarbeiter. Ein Mitarbeiter der Telekom in Österreich hat für Kundendaten Millionen kassiert, mal ehrlich, für das Geld hätte ich es ohne mit der Wimper zu zucken, auch gemacht. Wink

Es geht nicht um ein paar Euro, sondern Millionen welche teilweise für geheime Daten bezahlt werden, wer würde so ein Angebot schon ablehnen. Wink

Apple ist einer der schlimmsten, und trotzdem haben alle ein iPhone. Kann die Aufregung nicht nachvollziehen.

Wer Angst um seine Daten hat, sollte besser kein Handy und Internet mehr nutzen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 15:08 von RT-Sponsoring.

12.03.2014 15:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 371
Bewertung: 38
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Messenger wie Whatsapp?

Stimme meinem Vorredner voll und ganz zu. Trotdem nutze Ich auch Threema (Habe auch 5 Kontakte ^^) und WhatsApp gleichzeitig. Auf Telegramm/Line/Hangouts würde ich garnicht erst wechseln, denn dann könnte man auch gleich bei WA bleiben. Sobald Threema populärer ist, werde ich WA den Rücken kehren, da ich wenigstens die Illusion des Datenschutzes aufrecht erhalten will Wink

PS: Eure Daten sind eh schon bei der NSA und wer liest den bitte mehrer Milliarden Nachrichten pro Tag mit?


MFG Hendrik

Kontakt:
e-Mail: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: hacke2010
TS3: [Link: Registrierung erforderlich]Web: [Link: Registrierung erforderlich]
"Software is like sex: it's better when it's free." - Linus Torvalds

12.03.2014 15:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WhatsApp Klingelton Firewire 2 4.185 12.02.2013 00:47
Letzter Beitrag: frent

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren