Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Welche Forensoftware ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #11
RE: Welche Forensoftware ?

vBulletin überzeugt vorallem durch sein veraltetes ACP mit einem haufen Iframes, XenForo ist mMn das ACP relativ unübersichtlich bzw nicht alles beim richtigen Namen genannt. Auch ist dort die Rechte-Matrix nicht so gut wie beim IPB oder WBB. Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir XenForo zu holen, kauf dir das IPB, hast mehr von dem Geld.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 17:25 von T-I-M.

25.05.2013 17:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Welche Forensoftware ?

WBB ist halt sehr verbreitet, aber ehr in kleinen Foren.

IP.Board finde ich an sich am schönsten und besten zu bedienen, allerdings kostet es auch ordentlich.

vBulletin ist von der Bedienung her gar nicht mein Fall.

Möglicherweise ist Drupal mit den Advanced Forum eine Alternative. Dort hast du die Möglichkeit Drupal und ein Forum (Adv. Forum Plugin) zu verbinden. Also eine Website mit Blog, Gästebuch, Statischen Seiten etc. hast aber auch gleichzeitig ein Forum. Nachteil ist halt, dass es "nur" ein Plugin ist und damit nicht extrem viele Möglichkeiten bietet. Vorteile liegen klar auf der Hand zudem ist es kostenlos.

Fazit: Kommt immer drauf an wie groß die Community ist, wie viel Geld und Zeit man investieren möchte und ob es einen möglich ist das Forum selbst durch Scripts zu erweitern. Es gibt nicht die Perfekte Forensoftware!

25.05.2013 17:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #13
RE: Welche Forensoftware ?

Da muss ich Sniper rechtgeben, die perfekte Software gibts nicht, es sei denn, du programmierst die selber.
@TE: Melde dich mal bei mir und schreibe mir, was du machen willst, ich helfe dir dann, das richtige paket zu finden.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

25.05.2013 18:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 89
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Welche Forensoftware ?

zur Zeit ist das Xenforo das beste Forensystem meiner Meinung nach. Aber wie schon viele gesagt haben muss man schauen was du brauchst. Von vB würde ich momentan absehen, aber auch das muss jeder selber wissen. Ne alternative wäre noch das wbb4 falls das jemals kommt ... IP.B wäre auch noch ne Variante aber mir persönlich gefällt es nicht.


Android-Port.de - Deine Android Community mit Herz und Verstand

25.05.2013 18:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 506
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2009
Status: Abwesend


Beitrag: #15
RE: Welche Forensoftware ?

[Link: Registrierung erforderlich] <-- WBB4 ist ja bereits in der Beta .. Was ich brauche, ist eigentlich ein Forum mit einer Galerie und eventuell einem Marktplatz für die Benutzer ..


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 18:53 von rZr.

25.05.2013 18:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 89
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Welche Forensoftware ?

Ne Galerie dürfte es bei fast jedem System gehen, und ein Marktpatz könnte auch mit Standardfunktionen des Forums gut umgesetzt werden. Aber auch da gibt es wohl einige Plugins.

Den Stand vom WBB kenne ich aber ehrlich das WBB4 wird schon seit Ewigkeiten angekündigt und es zieht sich schon extrem hin. Ich beobachte das WBB schon eine weile aber so richtig gefällt es mir nicht mehr. Daher habe ich auch alle meine WBB Lizenzen Verkauft.


Android-Port.de - Deine Android Community mit Herz und Verstand

25.05.2013 18:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Unternehmen anschreiben ? soccer-andi 12 2.980 23.10.2019 21:20
Letzter Beitrag: Kevv
  GewA - Welche Gemeinde? M4RC3L 8 1.697 24.03.2019 14:57
Letzter Beitrag: webcraft
  Webhoster - welche Zahlarten wünscht ihr euch? Schwester Wombat 14 2.837 19.04.2017 18:02
Letzter Beitrag: Larrix
  Welche Tutorials wünscht ihr euch? DebianDEV 1 1.558 01.06.2015 14:26
Letzter Beitrag: Denden
  Welche Kenntnisse sind nötig? eret12 5 1.603 27.02.2015 13:11
Letzter Beitrag: Aaron

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren