Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Suche kleinen Manageable Switch

Verfasser Nachricht

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Suche kleinen Manageable Switch

Hey,

ein Switch im Netzwerk soll ersetzt werden, da darüber iSCSI und FTP läuft sowie die Internetverbindung zu meiner Workstation und ein paar andere Geräte, sollte es also ein Layer3 bzw Layer2 Smartswitch sein.

Also im Prinzip:
- 8 Ports, kann aber auch 16 oder 24 sein, wird aber noch nicht gebraucht
- Layer2/3 mit Verwaltung
- Port Mirroring
- Port Trunking (Eventuell)

Das ganze darf auch für 19 Zoll Schränke sein, muss allerdings nicht.

24.05.2013 14:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche kleinen Manageable Switch

Willst du jetzt, dass dir hier jemand einen andreht oder wir hier die Suche für dich übernehmen.
[Link: Registrierung erforderlich]

Was der so kann hab ich mir nicht durchgelesen aber eigentlich sollte man bei den Dingern sowieso das IOS aktualisieren können....

24.05.2013 16:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche kleinen Manageable Switch

Hallo,
Es kommt nun stark drauf an was Du für ein Budget Dir vorgestellt hast.

Vorschlag 1:
[Link: Registrierung erforderlich]
+++
--> Lüfterlos
--> Lifetime Warrenty

---
-> Kein Layer 3 (Routing)

Vorschlag 2:
[Link: Registrierung erforderlich]
+++
--> Lifetime Warrenty
--> Lite Layer 3 (32 Route) Routing

---
--> Preislich ein wenig teurer


Die zwei Switchs reichen eigentlich meistens im Homebereich aus. Cisco würde ich Dir nicht nahelegen wenn Du nicht minimal CCNA Zertifiziert bist, da Du sonst nicht an die Updates rankommst.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 19:50 von Alex.

24.05.2013 16:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche kleinen Manageable Switch

Also ich kann Alex da nur zustimmen. Der HP 1810G ist eigentlich vollkommen in Ordnung. Habe den damals auf Ebay für ~150€ bekommen.

Ist halt letztlich die Frage was genau du damit machen willst. Für einfach nur Gbit zu haben und es zu verteilen reicht auch ein normaler, wenn du aber z.B. VLAN machen willst ist der schon gut.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

24.05.2013 19:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche kleinen Manageable Switch

Will einen Server als iSCSI und Hyper V Host auf einzelne Adressen im Netzwerk zur Verfügung stellen, das gleiche auch für eine NAS und ein paar Aufnahmegeräte die auf meine Workstation ihre Daten streamen sollen.

Also wird später alles wahrscheinlich mit VLANs konfiguriert sowie Port Mirroring angewendet.

Die Procurves kenn ich schon, wollte hier nur nochmal nachfragen ob jemand eventuell sonst noch etwas kennt, allerdings werd ich wohl dann doch dazu greifen. Rentiert sich auch wohl in einem weil ich die auf der Arbeit als HP Partner billiger bekomme. Biggrin

24.05.2013 22:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tipss für einen Switch .. geht das? MACvSOG 8 2.705 22.12.2016 11:52
Letzter Beitrag: Alex
  Switch Speedverlust? krrr 5 1.713 24.03.2015 17:06
Letzter Beitrag: JohnnyR
  1Gbit Switch Keine schnelle Bandbreite HardwareNow 12 2.788 21.03.2015 13:39
Letzter Beitrag: aftermath
  FritzBox als Wlan Switch verwenden DerSniper 5 1.699 14.07.2014 22:12
Letzter Beitrag: DerSniper

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren