Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 3 Letzte »

Accelerated Stromausfall

Verfasser Nachricht

Beiträge: 573
Bewertung: 37
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #21
RE: Accelerated Stromausfall

Leute, das ist auch nur ein Mensch. Und ich denke mal er wird auch entsprechend versichert gewesen sein.

Menschen machen Fehler, so ist das nunmal. Er hat das garantiert nicht mit Absicht gemacht.

@Storage: Problem war eben die Arbeit direkt an der USV und dort wurde ein "Schaltorgan" außer Kraft gesetzt. Quasi an der Zentrale. Aber ich bin auch kein Fachmann, aber ich glaube es gab 1.000.000.000 günstigere Orte für einen Fehler im RZ :-D


[Link: Registrierung erforderlich]

03.04.2013 23:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 129
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #22
RE: Accelerated Stromausfall

Hmm ich habe da irgendwie ein Deja vu.

Ich erinnere mich da an einen Ausfall bei server4you vor .... keine Ahnung 3-4 Jahren? Biggrin
Der wurde ebenfalls durch Wartungsarbeiten an der USV ausgelöst xD (Hab die Stellungnahme glaub ich sogar noch irgendwo rumliegen Wink)

04.04.2013 00:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #23
RE: Accelerated Stromausfall

@Noez:

Aber dennoch darf es ja eigentlich nicht sein dass durch einen USV Fehler alles Offline ist.

Ich sehe es halt so dass der Strom verteilt abgegeben werden muss. Wenn also das RZ sagen wir mal in A + B geteilt ist und die USV Anlage 1 + 2 dann müsste USV 1 50% von A und 50% von B versorgen, so wäre gewährleistet dass nicht durch einen Schaden etwas zu 100% ausfällt. Ist halt immer die Frage wie kritisch die Server sind die dann in den entsprechenden Bereichen stehen.

Ich glaube das größte Problem ist einfach das alle die Server billig haben wollen, dafür geht halt die Redundanz verloren.

Bei uns in der Firma ist es so dass jeder Server ein redundantes Netzteil hat, das eine NT ist DIREKT mit dem Stadtnetz verbunden und das andere mit der USV im Rack. Somit ist auch bei Ausfall der USV gewährleistet das die Server weiterhin laufen aber halt auch umgekehrt.

Hier bei mir daheim ist es halt auch so, dadurch das mein PC direkt an einer Line Interactive USV hängt würde mein Rechner auch ausfallen wenn die USV einen schaden hat. Ich kann allerdings die RBC entfernen und austauschen - Hot Swap eben.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

04.04.2013 00:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 511
Bewertung: 6
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #24
RE: Accelerated Stromausfall

Storage-Base.de schrieb:
Ich glaube das größte Problem ist einfach das alle die Server billig haben wollen, dafür geht halt die Redundanz verloren.

Accelerated ist ein "Premium-Rechenzentrum"; wer dort hostet, will nicht nur billig.


[Link: Registrierung erforderlich] | vollvirtualisierte [Link: Registrierung erforderlich]
PHP-Friends GmbH | Duisburger Straße 375 | 46049 Oberhausen
Geschäftsführer Tim Schneider
Handelsregister Amtsgericht Duisburg, HRB 28335
E-Mail [Mail: Registrierung erforderlich] | Telefon +49 201 857 938 01

04.04.2013 16:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 573
Bewertung: 37
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #25
RE: Accelerated Stromausfall

Timchen schrieb:

Storage-Base.de schrieb:
Ich glaube das größte Problem ist einfach das alle die Server billig haben wollen, dafür geht halt die Redundanz verloren.

Accelerated ist ein "Premium-Rechenzentrum"; wer dort hostet, will nicht nur billig.


Ganz genau, also du kannst hier nicht von einem "billigen" RZ sprechen.

Zitat:
Bei uns in der Firma ist es so dass jeder Server ein redundantes Netzteil hat, das eine NT ist DIREKT mit dem Stadtnetz verbunden und das andere mit der USV im Rack. Somit ist auch bei Ausfall der USV gewährleistet das die Server weiterhin laufen aber halt auch umgekehrt.



Was alles möglich ist, ist denke ich klar. (Redundanz)

Aber du selbst setzt ja beim Budget-Hoster Hetzner. Da kann dir das genau so passieren. Es gibt immer irgendwelche Szenarien die solche Probleme hervorrufen können.


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 18:12 von noez.

04.04.2013 18:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #26
RE: Accelerated Stromausfall

noez schrieb:
Aber du selbst setzt ja beim Budget-Hoster Hetzner.


Also, zunächst einmal "wir", ein "du" existiert nicht da es sich um 2 Projektleiter handelt Wink

Desweiteren, wir sind Freehoster, nicht gewerblich - ich denke da brauchen wir uns nicht darüber zu unterhalten welche Leistungen wir beziehen und einsetzen - Geld scheißen wir schließlich auch nicht Wink


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

04.04.2013 19:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 3 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren