Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[Debian] Viele .deb-Pakete auf einmal installieren

Verfasser Nachricht

Beiträge: 76
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #1
[Debian] Viele .deb-Pakete auf einmal installieren

Hallo,

ich habe im Moment ein kleines Problem mit Debian. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen Smile
Ich möchte zunächst einmal grundsätzlich mein Ziel beschreiben. Ich habe einen V-Server gemietet (OpenVZ) und würde auf dem nun gerne eine etwas angepasste Distro installieren. Leider gibt es die nur als .iso zum Download und das bringt mir bei einer OpenVZ-VM leider reichlich wenig.

Das eigentlich wichtige an dieser angepassten Distro sind aber viel mehr nur die Pakete, ansonsten ist das ein ganz normales Debian. Leider gibt es die Pakete nicht in irgendeiner Paketquelle zum Download, sie befinden sich nur in der .iso, deshalb habe ich mir jetzt überlegt, die Pakete einfach aus der .iso alle auszupacken und das dann auf den Server hochzuladen.

Ich habe jetzt also folgende Ordnerstruktur:
[Link: Registrierung erforderlich]
Kurz beschrieben mehrere Unterordner, in denen sich dann schließlich die .deb-Pakete befinden.
Grundsätzlich könnte man die ja ganz einfach mit "dpkg -i" installieren, doch da es sehr viele sind, würde ich das sehr gerne automatisieren.

Zwei Dinge möchte ich noch anmerken:
1. Einige der Pakete sind ganz sicher schon auf dem System installiert (z.B. apt etc.). Ist das ein Problem?
2. In einigen der Ordner befindet sich eine 32- und 64-Version. Wird Debian die nicht passende dann automatisch überspringen?

So, das war es erst einmal. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG,
benni

EDIT: Problem hat sich nun doch gelöst, war recht einfach Wink
Tipp:
dpkg -i -R *

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 16:47 von profpcde.

08.03.2013 15:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GLIBC_2.25 Installieren auf Debian10 Lukas Van Dijk 2 1.072 16.12.2020 22:52
Letzter Beitrag: gamerzhost
  Debian Kernel für Gameserver optimieren crazy89112 2 1.795 11.03.2019 21:01
Letzter Beitrag: crazy89112
  Debian Jessie Update Problem fischer 10 2.767 26.02.2019 13:53
Letzter Beitrag: fischer
  Debian 8 apt-get update geht nicht spela 13 4.332 11.07.2018 20:27
Letzter Beitrag: T-I-M
  Nagios Nagdash installieren spela 1 1.392 04.05.2018 17:36
Letzter Beitrag: Atchu

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren