Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Polar-Subs stellt sich vor

Verfasser Nachricht

Beiträge: 256
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Polar-Subs stellt sich vor

Guten Tag SBler, Guten Tag Leser und Leserinnen,

ich möchte hier mein neues Projekt vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein Anime Fansub Projekt. Nun werden sich einige die Frage stellen, "Was ist ein Fansub". Dies werde ich hier erläutern.

Was ist ein Fansub:

Ein Fansub ist eine Untertitel übersetzung für Animes. Das bedeutet, das zum Anime, welches im japanischen Fernseher ausgestrahlt wird, ein Subtitle (Untertitel) erstellt wird. Dies wird meistens von den Fansubgruppen gemacht. Dazu übersetzt man entweder direkt, vom Japanischen in die gewählte Sprache (hier ist es Deutsch) oder aber man benutzt ein Englisches Skript, welches von den Englischen Fansubgruppen angefertigt wurde und übersetzt diesen in die gewählte Sprache (auch hier wieder Deutsch). Zu beachten ist aber hierbei, dass man die Finger von den lizensierten Animes lässt und die gesubbten (untertitelten) Animes ohne jeglichen kosten an die Fangemeinde preisgibt.

Was macht Polar-Subs:

Polar-Subs ist genau eines dieser Gruppen, mit einem Zusatzt, das die Animes, auch "mobile freundlich" ins Netzt gestellt werden. Das bedeutet im genaueren, das wir die gesubbten Animes nicht nur in vollster und bester Auflösung encoden, sondern auch in das passende Handyformat encoden (meist .mp4). Dazu werden wir im späteren Verlauf des Projektes ist ein Mobile App geplant.

Wie sieht die Planung aus:

Vorerst ist die Fertigstellung unserer Homepage fest geplant, dies wird wahrscheinlich ein wenig dauern, da unserer Designer momentan beschäftigt ist. Desweiteren muss das Design dann noch Angepasst werde, welches dann auch Zeit in Anspruch nimmt. Mit der Fertigstellung erhoffe ich mir, das Polar-Subs bis dahin wenisgtens ein Team auf die Beine stellt, damit wir unser Erstes Projekt starten können. Im späteren Verlauf hoffe ich, das Polar Subs ca. 3-5 Teams auf die Beine gestellt hat und bis dahin auch schon ein paar Projekte hinter sich hat. Auch erhoffen wir uns, das in der zwischenzeit sich eine gute Community sich um uns gefestigt hat.


Glossar:

Projekt: damit ist meistens eine Anime Serie/Film gemeint

So das war die Vorstellung von meinem Projekt. Falls Fragen offen sind und ihr euch für das Projekt interessieren solltet, bzw. auf irgendeiner Weise behilflich sein wollt, könnt Ihr euch gerne melden. Hilfe kann zu jeder Zeit benötigt werden.

mfg.
Flight


mfg.
Flight
<---sucht weiter Helfer für Animefansub Projekt

17.09.2012 10:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 256
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Polar-Subs stellt sich vor

unsere ersten Folgen von unserem ersten Projekt Doraemon ist released worden. Diese könnt ihr auf unsere vorzeitigen FB Seite anschauen und downloaden. [Link: Registrierung erforderlich]


mfg.
Flight
<---sucht weiter Helfer für Animefansub Projekt

07.10.2012 17:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 256
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Polar-Subs stellt sich vor

Homepage ist nun auch erreichbar [Link: Registrierung erforderlich], schaut vorbei Smile


mfg.
Flight
<---sucht weiter Helfer für Animefansub Projekt

14.11.2012 14:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AVALS Gaming stellt sich vor! Flippo 3 1.166 30.07.2022 19:24
Letzter Beitrag: push
  Die Friesencrew stellt sich vor Matze2201 2 1.021 24.03.2022 18:45
Letzter Beitrag: Matze2201
Exclamation ST-Hosting stellt sich vor! STHosting 1 1.369 04.04.2021 17:40
Letzter Beitrag: push
  VisionHost24 IT-Solutions stellt sich vor VisionHost24 1 1.342 22.03.2021 19:00
Letzter Beitrag: Dennis
  Gameagle.DE stellt sich vor [2020] Christopher 3 1.873 15.10.2020 11:54
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren