Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Neuigkeiten für die TS-Sponsoren

Verfasser Nachricht

Beiträge: 360
Bewertung: 75
Registriert seit: Apr 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #31
RE: Neuigkeiten für die TS-Sponsoren

= Mumble


[Link: Registrierung erforderlich]

10.08.2012 10:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #32
RE: Neuigkeiten für die TS-Sponsoren

lash87 schrieb:
Ich weis gar nicht wieso ihr euch so aufregt, ich seh es von einer ganz anderen Seite.


Schön, aber als kommerzieller Hoster hat man auch kein Problem mit den Lizenzgebühren etc. Ich habe monatlich knapp 100€ für meine Page + Server usw. zu wuppen, und wenn ich freiwillige Spenden per Paypal akzeptieren würde, hätte ich gegen die Regeln von Teamspeak verstoßen.

Ich müsste mir also infolgedessen eine ATHP Lizenz holen - wofür ich erstmal gewerblich werden müsste (denn TS3 verlangt den Gewerbeschein) und dürfte mir dann für 50€ zusätzlich oder noch mehr (habe 512 Slots - zweimal, da komplett unterschiedliche Projekte mit unterschiedlichen Anliegen) und würde so im Endeffekt wesentlich mehr Geld ausgeben. Du glaubst doch nicht im Ernst, das ich durch Spenden Millionär werde oder zumindest ansatzweise die ATHP-Lizenz wieder hereinbekomme?

lash87 schrieb:
Mit den neuen Regeln von Teamspeak wird es nicht mehr so viele Kinderzimmer NoobHoster geben die nach 2-3 Tagen wieder verschwunden sind.


Die verschwinden auch ohne Teamspeaks Hilfe nach kurzer Zeit von der Bildfläche...


Lg


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

10.08.2012 13:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 216
Bewertung: 32
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #33
RE: Neuigkeiten für die TS-Sponsoren

@ Kalle

Weiter oben im Thema steht wie man das umgehen kann mit einer 2. Domain.

10.08.2012 13:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #34
RE: Neuigkeiten für die TS-Sponsoren

lash87 schrieb:
@ Kalle

Weiter oben im Thema steht wie man das umgehen kann mit einer 2. Domain.


Vielen Dank für diese Information. Ich bin jedoch nicht blind und in der Lage, mir das komplette Thema durchzulesen, bevor ich antworte. Klar könnte ich jetzt nach lust und laune zwei-drei weitere Domains registrieren und alles wäre Tutti-Frutti. Jedoch wird Teamspeak wohl früher oder später dann dagegen auch noch was tun - denn das ist ja "nicht in deren Sinne". Und ich empfinde es schon als unverschämtheit, einen überhaupt einzuschränken - zumal es ja nur um die Kostendeckung und nicht um den Gewinn geht.

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

10.08.2012 13:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 573
Bewertung: 37
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #35
RE: Neuigkeiten für die TS-Sponsoren

Zitat:
Du brauchst aber auch eine Email-Adresse die auf diese Domain lautet. zB [email protected].


Dafür gibt's ja [Link: Registrierung erforderlich] - Allzeit bereit Tongue


[Link: Registrierung erforderlich]

10.08.2012 13:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #36
RE: Neuigkeiten für die TS-Sponsoren

noez schrieb:

Zitat:
Du brauchst aber auch eine Email-Adresse die auf diese Domain lautet. zB [email protected].


Dafür gibt's ja [Link: Registrierung erforderlich] - Allzeit bereit Tongue


Sowas ist unnötig - du musst nicht an jeder Ecke Werbung für dein Projekt betreiben. Schreibe sinnvolle Beiträge und klatsche deine Signatur mit deinem Projekt voll. Reicht dir das nicht?


Viele Domainanbieter haben E-Mail Weiterleitungen, das reicht vollkommen aus - man lässt sich die E-Mail schlicht und einfach weiterleiten, dann hat man damit keine Probleme - aber das ist für mich nicht der Kern der Diskussion. Ich gebe mich nicht damit zufrieden, das ein kommerzieller Anbieter eines kommerziellen Produkts eine kostenlose Variante auf den Markt wirft, dafür dann aber gleichzeitig jede Einnahmequelle verbietet - und wenn man nur 1€ im Monat durch Spenden etc. herein bekommt aber 50€ Ausgaben für Lizenzen hat, ist da irgend etwas falschgelaufen Wink

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

10.08.2012 13:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 573
Bewertung: 37
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #37
RE: Neuigkeiten für die TS-Sponsoren

Kalle schrieb:
Viele Domainanbieter haben E-Mail Weiterleitungen, das reicht vollkommen aus - man lässt sich die E-Mail schlicht und einfach weiterleiten, dann hat man damit keine Probleme - aber das ist für mich nicht der Kern der Diskussion. Ich gebe mich nicht damit zufrieden, das ein kommerzieller Anbieter eines kommerziellen Produkts eine kostenlose Variante auf den Markt wirft, dafür dann aber gleichzeitig jede Einnahmequelle verbietet - und wenn man nur 1€ im Monat durch Spenden etc. herein bekommt aber 50€ Ausgaben für Lizenzen hat, ist da irgend etwas falschgelaufen Wink

Lg


Raffs halt. Teamspeak hat von NPL Projekten 0. Du wirst dich wohl damit zufrieden geben müssen ob du nun willst oder nicht. Wenn dir das System nicht passt bist du halt dazu gezwungen kein Teamspeak Sponsoring mehr zu betreiben.


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 13:52 von noez.

10.08.2012 13:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #38
RE: Neuigkeiten für die TS-Sponsoren

noez schrieb:
Raffs halt. Teamspeak hat von NPL Projekten 0. Du wirst dich wohl damit zufrieden geben müssen ob du nun willst oder nicht. Wenn dir das System nicht passt bist du halt dazu gezwungen kein Teamspeak Sponsoring mehr zu betreiben.


So unfreundlich auf einmal? Du bist schlecht informiert, ich habe seit langem kein Teamspeak Sponsoring mehr. Und dieses Forum ist zur Diskussion gedacht und nicht, um sich einer bestimmten Meinung anzuschließen. Deine Meinung hattest du bereits in einem früheren Posting vertreten - so wie ich dir nun meine Meinung kundgetan habe, obs dir passt oder nicht.

Liebe Grüße,
Kalle


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

10.08.2012 13:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 573
Bewertung: 37
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #39
RE: Neuigkeiten für die TS-Sponsoren

Kalle schrieb:
ich habe seit langem kein Teamspeak Sponsoring mehr.


Stimmt, 6 Tage sind im Sponsorboard schon eine halbe Ewigkeit. Ich bin auch der Meinung das hier jeder seine Meinung kundtun darf und naklar auch sollte. Aber das Thema ist eigentlich sehr abgerundet und fertig. Aufgrund der Diskussion hier, und davon bin ich überzeugt, wird Teamspeak seine Regeln nicht ändern.

Und es ist nunmal so, dass auf der Seite, auf der Teamspeak als Non Profit vertrieben wird, keine Werbung und kein Spendebutton vorhanden sein darf.

Ich weiß, das ganze ist ein totaler Witz, denn schauen wir uns mal die Definition "Profit" an:

Zitat:
ein (finanzieller) Gewinn, der meistens durch ein Ereignis hervorgebracht wird.


Und wenn du nun einen RootServer von Hetzner für 49,99 hast und im Monat 5 Euro Spenden und 10 Euro Werbeeinnahmen hast, macht eine Organisation immer noch Verluste.

Aber würde Ts3 sagen: Okay: Ihr dürft nur soviel Werbung und Spenden einnehmen, bis ihr refinanziert seit, müsstest ihr ja immer einen Nachweis über Einnahmen und Ausgaben erbringen. Was bedeutet das irgendjemand bei Ts Sales die ganzen Sachen kontrollieren muss.

Und da denkt sich Ts Sales: Komm, lassen wir's ganz sein. So nach dem Motto: Wir sitzen ja im längeren Hebel.

Wir können machen was für wollen, wenn wir sagen "Wir sponsor jetzt alle aus Protest kein Ts3 mehr", freuen sie sich.

Für die Community war es zu Teamspeak 2 perfekt. Es gab einige Namenhafte NPO Lizenzinhaber (UTN z.b) und ein paar kleine ohne Lizenz, aber Teamspeak Sales hat schnell geschnallt das 5000 Slots zuviel sind und hat deshalb das System umgeändert (angeblich wegen Missbrauch (Spenden gegen Server).

Whatever ich könnte jetzt ewig so weiter schreiben, aber ändern tut's nichts :-(


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 14:09 von noez.

10.08.2012 14:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #40
RE: Neuigkeiten für die TS-Sponsoren

noez schrieb:

Kalle schrieb:
ich habe seit langem kein Teamspeak Sponsoring mehr.

Stimmt, 6 Tage sind im Sponsorboard schon eine halbe Ewigkeit.^


Ich bin schon etwas länger als 6 Tage hier - 7 oder sogar 8 (Und nicht nur das Sponsor-Board ist ein Ort für ein Sponsoring, denn meines lief seit 2009). Kannst du nicht einmal beim Thema bleiben und so ein Scheiss lassen? Das ist alles Kinderkram! Ich höre mit der Diskussion über TS3 hier nun auf, es hat keinen Sinn, wenn man sich nicht nur auf das fachliche Beschränkt sondern immer noch andere Personen persönlich angreifen muss. Schreibe mich per PN an, da können wir uns gerne fetzen, wenn du es darauf anlegst, aber ich hasse es, wenn man sowas öffentlich austragen muss und jeder mitliest. Sowas ist ienfach nur kindisch. Deswegen melde ich grad mal meinen Beitrag zum löschen und ja - ich nehme auch gerne einen Timeban oder Permaban auf mich.

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

10.08.2012 14:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren