Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Merkwürdiger Thread bei Allmystery

Verfasser Nachricht

Beiträge: 382
Bewertung: 16
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Merkwürdiger Thread bei Allmystery

Hallo Community!


Erstmal, ja ich weiss, dass viele Threads im AllMystery-Forum merkwürdig sind, aber dieser Thread ist sehr interessant. Es geht über einem von "The_Pain" zufällig gefunden Link.

[Link: Registrierung erforderlich]

Dort wird eine sehr mysteriöse Nachricht zu finden mit einem Abschluss, welcher einen Link zu einem noch mysteriöserem Bild beinhaltet:

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich kann die Fragen von "The_Pain" nur weiterreichen, hat jemand eine Ahnung was das soll? Hat jemand da einen Hinweis entdeckt?

Hier der Link zum Thread: [Link: Registrierung erforderlich]


Bin auf eure Ideen gespannt!


[Link: Registrierung erforderlich]

03.06.2013 20:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 148
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Merkwürdiger Thread bei Allmystery

Hm eventuel eine Gemeinschaft wie diese Komischen da mit der maske anonymos ?

03.06.2013 20:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Merkwürdiger Thread bei Allmystery

Naja, entweder sind Außerirdische bzw. Kreaturen die unter uns Leben, und Unbekannt sind jetzt schon in Chaträumen unterwegs, oder jemand macht einfach einen Scherz und möchte Aufmerksamkeit!

Mfg!


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

03.06.2013 20:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Merkwürdiger Thread bei Allmystery

Was ist das für ne Person, die im Fragezeichen dargestellt ist? Platon?
Muss ich mich morgen mal genauer mit Platons Lebensgeschichte und etwaigen Zusammenhängen befassen. Ich habe ja so ein Faible für solche Sachen und mich damit genauer zu befassen, egal, ob es realistisch gesehen nur ein Scherz ist.

Irgendeine komische Religionsgemeisnchaft (Sekte?) mit griech. Wurzeln?

Platon ist Philosoph. Das Bild ist ein Fragezeichen mit Platon drin. Ein Rätsel? Philosophisches Rätsel?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 21:50 von Schwester Wombat.

03.06.2013 21:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 382
Bewertung: 16
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Merkwürdiger Thread bei Allmystery

@Ger:

Das ist auch einer meiner ersten Gedanken gewesen, nur wieso sollte jemand solch ein (wahrscheinlich) Rätsel machen, wo bisher noch niemand drauf kommt? Da muss sich jemand gut Gedanken gemacht haben. Oder es gibt garkein Rätsel, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Aber sehen wir mal was passiert.

@Wombat:

Interessante Ansatzpunkte! Ob eine Sekte dahintersteht ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber momentan weiss man ja kaum etwas, von daher kann alles möglich sein.


Ich habe mir das Bild gerade genau angeschaut, weil ich das Mysteriöse an dem Ganzen sehr spannend finde, und habe ein Illuminaten Zeichen entdeckt. Haltet mich für verrückt, aber das macht das Ganze für mich interessant. Ob da wirklich Illuminaten hinterstecken ist wohl wirklich fraglich.

PS: Habe gerade gesehen, dass der Pastebin Eintrag bald die 500 Marke in so einer kurzen Zeit erreicht hat, da scheint wohl was hinterzustecken.


[Link: Registrierung erforderlich]

04.06.2013 12:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 350
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Merkwürdiger Thread bei Allmystery

Die wollen uns irgendwas sagen. Aber ich verstehe die zusammenhänge noch nicht.

04.06.2013 13:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 216
Bewertung: 32
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Merkwürdiger Thread bei Allmystery

Kiddies mit langeweile.. mehr nicht.

04.06.2013 14:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Merkwürdiger Thread bei Allmystery

"Wenn man sich das Bild mit einem HEX-Editor anschaut, findet man am Ende der Datei den Text '427 v. Chr. .txt' . Das deutet darauf hin, das da noch mehr im .jpg enthalten ist.
[...]
Anders mit 7zip: In das .jpg ist ist eine .txt Datei mit Namen '427 v. Chr.' gepackt, passwortverschlüsselt. (427 v or Chr. ist übrigens das Geburtsjahr von Nach etwas rumprobieren ist das Passwort aber eigentlich ganz logisch: 'platon'.
Damit erhält man dann denn Text:

>>88eebd3aabf11f50ba35defdb3553bbd
>>Machen Sie den nächsten Schritt!
"
~massos im All Mystery Forum

Der gleiche hat beim Bruteforcen dieses MD5-Hashes eine Mail-Adresse rausbekommen, an diese hat er mal ne Mail geschrieben.

Das Auge der Vorsehnung ist in der (vermutlichen) Vorlage des Bildes nicht vorhanden.

Jedoch ist neben dem linken (von aus rechts) Auge von ZENON eine Pupille eingefügt - oder es handelt sich um eine Struktur aufem Foto, wäre auch denkbar.

"Wir wünschen Ihnen viel Erfolg." Ergibt auch Sinn: Viel Erfolg beim Herausfinden der E-Mail-Adresse? Wirklich nur ein Rätsel?

Nachdem offensichtlich die Schrift im Punkt des Fragezeichens so nicht im Originalfoto vorhanden ist, habe ich doch noch paar Überlegungen.
HNO = [Link: Registrierung erforderlich]
HNO3 = Salpetersäure

Daraus könnte resultieren, dass etwas mit dieser Terror-Organistaion zu tun hat... Die wurde ja verboten. Angeblich hätten die Mitglieder ihren Schwerpunkt ins Ausland gelegt. Doch in Wahrheit sind sie, wie sie schreiben "Wir sind unter euch.", eben doch unter uns hier in Deutschland.

Die 3 Buchstaben sind eindeutig verschoben im vgl. zu Bürste von Platon (?).

Andere Möglichkeit: Ist es möglich, bei anderem Passwort nen andern Inhalt zu liefern? Vll. hat das HNO damit was zu tun?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 16:04 von Schwester Wombat.

04.06.2013 14:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 24
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Merkwürdiger Thread bei Allmystery

Ich denke, dass sich da jemand einen Spaß erlaubt hat und sich hier gerade köstlich amüsiert.


[Link: Registrierung erforderlich] free Webspace

04.06.2013 22:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 382
Bewertung: 16
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Merkwürdiger Thread bei Allmystery

Dieser Gedanke kommt mir auch ständig wieder, aber wieso solch ein Aufwand? Gut, viel ist das auch wieder nicht, aber Trollen geht auch ganz einfach, da muss man keine Hashes generieren, Emails erstellen, Dateien verstecken, Passwort bla bla bla..

Sehen wir mal, ob Leute eine Antwort auf ihre Mail bekommen, welche auch ordentlichen Inhalt hat, dann kann man das ganze sicher besser einschätzen.


[Link: Registrierung erforderlich]

04.06.2013 22:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Sammelthread] Musik Thread Neelix 62 18.573 13.09.2017 06:13
Letzter Beitrag: Müllermilch
  Netflix Thread Calvin 7 1.862 28.06.2015 10:32
Letzter Beitrag: Calvin
  Motorrad&125er&&Roller&Mofa Thread soccer-andi 18 2.449 04.07.2013 05:00
Letzter Beitrag: push
  Wo ist der Server leih thread ? JanxD 1 1.141 23.06.2011 15:36
Letzter Beitrag: Seryoga
  Sinnvoller als jeder andere Thread hier!!! Aleks 4 1.280 18.05.2011 13:46
Letzter Beitrag: Patrik

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren