Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Umfrage über vServer

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Umfrage über vServer

Hi,

um unsere geplanten vServer-Angebote genau nach den Wünschen unserer potentiellen Kunden auszurichten, sind wir auf eure Meinung gefragt!

Jeder der an der folgenden Umfrage (weniger als 5 Minuten) teilnimmt, erhält einen 3€ Guthaben-Gutschein von uns und kann an einem Gewinnspiel für einen von drei 25€-Gutscheinen teilnehmen! Natürlich könnt ihr auch ohne Angabe eures Namens und eurer E-Mail-Adresse an der Umfrage teilnehmen, in dem Fall nehmt ihr nicht an dem Gewinnspiel teil.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich euch die Zeit nehmen könntet an der Umfrage teilzunehmen! Danke euch schonmal!

[Link: Registrierung erforderlich]

Kleine Anmerkung: Die Felder auf der letzten Seite sind allesamt optional. Also statt irgendwelche Spaßantworten reinzuschreiben, wenn ihr keine personenbezogenen Daten fürs Gewinnspiel angeben wollt, könnt ihr sie einfach leerlassen - vereinfacht dann auch uns die spätere Gewinnspiel-Auswertung.

Beste Grüße,
Aaron

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 15:50 von Schwester Wombat.

23.02.2020 13:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Umfrage über vServer

Mal mitgemacht. Aber danach sind jetzt doch ein paar Fragen aufgekommen: oVZ7 oder an was hattest du gedacht bei "openVZ"? Finde heutzutage fast nur noch LXC (und das funktioniert gut). XEN habt ihr nicht in Betracht gezogen?


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

23.02.2020 16:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Umfrage über vServer

Lass mich kurz ehrlich sein: Konkret in Betracht gezogen ist Stand jetzt eigentlich nur KVM. Aber ich dachte es wäre trotzdem sinnvoll mal zu schauen, ob meine bisherigen Beobachtungen dazu auch wirklich stimmen, dass weitestgehend das größte Interesse an KVM existiert. Es wäre generell eher unwahrscheinlich, dass es was anderes als KVM wird, alleinig weil ich mit KVM bisher die meisten Erfahrungen habe unter allen Virtualisierungslösungen.

Tatsächlich hätte man bspw. XEN auch in die Umfrage mit aufnehmen können, hatte ich auch kurzzeitig überlegt, hab dann aber gedacht, dass die jetzt zur Auswahl stehenden Auswahlmöglichkeiten soweit eigentlich auch reichen dürften.

23.02.2020 16:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Umfrage über vServer

Schwester Wombat schrieb:
Lass mich kurz ehrlich sein: Konkret in Betracht gezogen ist Stand jetzt eigentlich nur KVM. Aber ich dachte es wäre trotzdem sinnvoll mal zu schauen, ob meine bisherigen Beobachtungen dazu auch wirklich stimmen, dass weitestgehend das größte Interesse an KVM existiert. Es wäre generell eher unwahrscheinlich, dass es was anderes als KVM wird, alleinig weil ich mit KVM bisher die meisten Erfahrungen habe unter allen Virtualisierungslösungen.

Tatsächlich hätte man bspw. XEN auch in die Umfrage mit aufnehmen können, hatte ich auch kurzzeitig überlegt, hab dann aber gedacht, dass die jetzt zur Auswahl stehenden Auswahlmöglichkeiten soweit eigentlich auch reichen dürften.


KVM hat halt jeder, wird glaub ich nur bei entsprechendem Preis interessant. XEN mit entsprechenden Flags würde den ein oder anderen sicher dann auch interessieren. Oder XEN-PV mit einer starken CPU und evtl. GPU. Bei letzterem hängt es aber auch davon ab, wieweit du customized und das braucht etwas Erfahrung damit daraus ein Nutzen für den Kunden entsteht.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 16:29 von webcraft.

23.02.2020 16:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Umfrage über vServer

Ich könnte mir sicherlich vorstellen, dass ich mittelfristig vielleicht auch in Richtung XEN-Virtualisierung etwas anbieten könnte, gerade wo du von Systemen mit hoher Leistung und auch GPU sprichst. Aber mit XEN hab ich halt noch nie produktiv gearbeitet, das heißt das wäre wohl ohne entsprechend erfahrenen Admin eben nichts, was sich so ohne Weiteres umsetzen lässt - man will ja keine Produkte anbieten, in die man sich nur halbherzig eingelesen hat. Gerade bei Nischenprodukten sollte man ja auch wirklich bei Bedarf auch individuellere Lösungen anbieten können, und dafür sollte man schon entsprechende Erfahrung haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 18:32 von Schwester Wombat.

23.02.2020 18:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Umfrage über vServer

Ich habe mir die Umfrage mal angeschaut. In der Umfrage findest Du Fragen, wo der User automatisch überall ein Häkchen setzt.z.B

Möglichst viele virtuelle CPU-Kerne.
Möglichst hohe Leistung der einzelnen virtuellen CPU-Kerne.
Möglichst viel Arbeitsspeicher
SSDs statt HDDs als Speichermedium
Möglichst viel Speicherplatz
Möglichst gute Netzwerkanbindung
Garantierte Bandbreite
Kostenlose Lizenzen für Plesk o.Ä.



am Ende hat man den Eindruck, das wird ein ganz normaler vServer wie Hoster XY diesen auch hat.

NVME wäre hier z.b. ein Thema. Gut OK ein System mit einen RAID 10 + NVME ist hier Nahezu unbezahlbar, da Du allein mit dem Controller (HW RAID10) für die NVME + Kabel schon in die 1000 € gehen musst. Sprich, das Hostsystem würde ca. 5000 € + Kosten im gesamten gerechnet werden müssen.
Hier wäre das Thema NVME Caching angesetzt welches ordentlich konfiguriert wesentlich bessere IO Daten abliefert als ein reines SSD System.

KVM wären hier One Klick Installer + DHCP angesagt, ich kenne wenige, gerade von den kleinen Hostern welche so etwas anbieten können. Das Iso gedöhns nervt jeden, sogar den Hoster.

Openvz ist uralt und die Weiterentwicklung stagniert, es gibt keine aktuellen Kernel, ich glaube aktuell ist 3.1 mit OVZ7 das aktuellste, hier wirst Du immer wieder vor der Problematik stehen das aktuelle Betriebssysteme nicht funktionieren bzw Probleme bereiten. Daher solltest Du überlegen das mit LXC zu tauschen.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

24.02.2020 13:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Umfrage über vServer

Zitat:
In der Umfrage findest Du Fragen, wo der User automatisch überall ein Häkchen setzt

Da muss ich an der Stelle zustimmen: Eine Matrix o.Ä. bei der die Dinge nach der Wichtigkeit sortiert werden sollen, hätte da deutlich aussagekräftigere Ergebnisse geliefert. Das war dahingehend nur begrenzt durchdacht, wie ich inzwischen in den ersten Ergebnissen auch schon feststellen durfte / musste.

Zitat:
am Ende hat man den Eindruck, das wird ein ganz normaler vServer wie Hoster XY diesen auch hat

Darauf wird es im Kern hinauslaufen, ja. Trotzdem möchte ich eben versuchen auf Dinge einzugehen, die andere Hoster vielleicht nicht nach Wunsch des Kunden machen. Tbh: Ich denke reguläres B2C-Hosting ist leider nicht der Bereich für besondere Lösungen - und XTserve ist mehr reguläres B2C-Hosting als Spezialhosting.

Zitat:
Openvz ist uralt und die Weiterentwicklung stagniert,

Wie oben schon gesagt die anderen Antworten außer KVM waren mehr ein Alibi, weil die Frage "Findest du KVM als Virtualisierungslösung gut?" imho deutlich schlechtere Antworten herausgebracht hätte. Gleichzeitig bedeutet es aber auch nicht nennenswert mehr Aufwand beim Beantworten.

Zitat:
KVM wären hier One Klick Installer + DHCP angesagt, ich kenne wenige, gerade von den kleinen Hostern welche so etwas anbieten können. Das Iso gedöhns nervt jeden, sogar den Hoster.

Dahingehend auf jeden Fall schonma danke für den Input.

29.02.2020 19:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umfrage Beratungsleistung CmmttdToPrgrss 3 1.420 14.10.2019 18:20
Letzter Beitrag: webcraft
  Kleine Umfrage Finn 0 1.388 11.04.2017 20:37
Letzter Beitrag: Finn
Exclamation [Umfrage/Studie] Psychologie in der Architektur LimeSoft 13 2.794 25.03.2016 01:58
Letzter Beitrag: LimeSoft
  Kleine Umfrage über Teamspeak 3 Spielealles 31 5.382 29.01.2016 14:17
Letzter Beitrag: push
  Was tun über Weihnachten? Fokalé 9 2.379 23.12.2015 18:48
Letzter Beitrag: Neo

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren