Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Projekt Alarix - Only4U Onlineshop

Verfasser Nachricht

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2019
Status: offline


Beitrag: #1
Projekt Alarix - Only4U Onlineshop

Erstmal ein Hallo an alle, die das lesen und die Administratoren.
Auf Empfehlung eines Freundes, wurde mir die Plattform Sponsorboard vorgeschlagen und bisher habe ich nur positives darüber gehört, weshalb es mich erfreut, dass ich meine Idee, mit euch teilen kann.
Okay Idee ist unpassend, da bereits mein Projekt am laufen ist, jedoch fehlt es an Besuchern und Kunden, weshalb ich mich an euch wende.

Zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt, Student und habe in meinem Leben schon einiges probiert, früher mal Trading, dann Etf bzw. immer noch am Laufen. Zudem habe ich mich entschlossen, ein Online Shop zu eröffnen, um günstige qualitative Accessoires anzubieten.

Meine Seite, Alarix.de ( gerne mal vorbei schauen und Verbesserungsvorschläge geben) ist bereits Online, jedoch habe ich bisher kein Kauf erzielt, da es mir an der Reichte fehlt. Ich benutze zu dem den Facebook business Manager um Add's auf Instagram zu schalten, jedoch momentan nicht Möglich, wegen gewisse Probleme mit Facebook. Übrigens heiße ich dort auf Instagram : only4ualarix, gerne folgen, wenn ihr lust habt.

Auf der Seite findet man typische Accessoires, wie Halsketten, Ringe, Uhren.
Dazu gibt es eine Kategorie, die sich Only4U nennt. Hier gibt es zeitlich begrenzte Produkte, die ausgetauscht werden, wie Zelte, Yoga Matten etc.

Natürlich gibt es zig tausende Online Shops, die das selbe anbieten. Was mich jedoch unterscheidet ist, dass ich vorerst mich nur auf den deutschen Markt konzentrieren will um einen best möglichen Support anzubieten und Produkte, die nicht all zu kostspielig sind.

Aller Anfang ist schwer, und wie mehr Reichweite und Verbesserungsvorschläge ich gewinne, desto besser kann ich mich auf den deutschen Markt verbreiten.

Deshalb hoffe ich, dass ich hier auf Unterstützung hoffen kann und eventuell auch Partner, die sich später mit anschließen, sodass man sich gegenseitig helfen kann. Gleichgesinnte finden sich bekanntlich irgendwann Smile

Ich bedanke mich eure Zeit Smile

Website: Alarix.de
Instagram: only4ualarix

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 10:36 von alarixonly4u.

03.09.2019 10:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Projekt Alarix - Only4U Onlineshop

Es ist schwierig hier etwas bei zu steuern, da das Ganze komplett nicht mein Bereich ist. Was mir aber aufkommt ist, das die Seite nicht ansprechend ist. Zudem fällt mir auf ist die Seowirksamkeit der Seite außerst bescheiden.

z.b.:
- wenig Content ist Form von Text
- alt Bildbeschriftung entweder nix oder alt="Alarix - Only4U"
- Keywörter finde ich im Quelltext auch kaum

Ein Profi kann Dir zum Thema Seo sicherlich mehr erzählen.

Das Design schwarz weiß rot, vermittelt mir eher Aufpassen statt zugreifen. Besonders ins Auge gestochen ist mir bei den Bewertungen 5 Rote Punkte:
[Link: Registrierung erforderlich]

Das heißt für mich nicht "super" sondern Finger weg !


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 14:31 von gamerzhost.

03.09.2019 14:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2019
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Projekt Alarix - Only4U Onlineshop

Erstmal Vielen lieben Dank für deine Sichtweise.

Du als ganz normaler Besucher, welche Farben würden dich ansprechen? Statt Schwarz Rot weiß, wobei ich da dachte, dass es sehr simple sein sollte, aber naja .
Wenig Content in Form von Text?
Ja ich dachte mir da, dass eine kurze simple Produktbeschreibung einigermaßen gut ist, eher sollte das Produkt an sich im Vordergrund stehen und der Text sollte nur einen kleinen und informativen anreiz liefern.
Verstehe leider nicht, was du mit alt Bildbeschriftung meinst hier? gerne dazu näheres erläutern.

Keywörter gebe ich dir recht, da muss ich mich mehr reinfuchsen auch mit dem SEO besser zu hantieren.

Vielen Dank nochmal für deine Sichtweise, weiß ich zu schätzen. Gerne nehme ich jegliche Kritik und Problematik an und versuche das dann zu ändern.

03.09.2019 17:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Projekt Alarix - Only4U Onlineshop

Wenn Du ein Bild auf einer Seite einbindest, hast Du immer die Möglichkeit es kurz mit 2 - 6 Worten mit dem Attribut alt="darum gehts in dem Bild" zu umschreiben. Man kann darin auch ein Keywort unterbringen.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 21:14 von gamerzhost.

03.09.2019 21:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 45
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2018
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Projekt Alarix - Only4U Onlineshop

Mich würde mal Interessieren wieso ein Ring den ich für ca 30cent bekomme, bei euch ca 8€ kostet? Vielleicht einfach mal die Preise überarbeiten und wie schon gesagt würde das Design.

Ring woanders:
[Link: Registrierung erforderlich]


Ring bei euch:
[Link: Registrierung erforderlich]

07.09.2019 16:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2019
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Projekt Alarix - Only4U Onlineshop

So Funktioniert das. Dropshipping nennt sich das.
Natürlich änder ich die Preise ein wenig noch, aber generell Funktioniert das Geschäft so.

07.09.2019 20:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Projekt Alarix - Only4U Onlineshop

Freak5543 schrieb:
Mich würde mal Interessieren wieso ein Ring den ich für ca 30cent bekomme, bei euch ca 8€ kostet? Vielleicht einfach mal die Preise überarbeiten und wie schon gesagt würde das Design.

Ring woanders:
[Link: Registrierung erforderlich]


Ring bei euch:
[Link: Registrierung erforderlich]


Ich würde außerdem vorsichtig sein die selben Bilder zu verwenden. Die Bilder sind ja auf beiden Seiten identisch und unterliegen ja auch einem Copyright


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

07.09.2019 20:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Projekt Alarix - Only4U Onlineshop

Zitat:
Mich würde mal Interessieren wieso ein Ring den ich für ca 30cent bekomme, bei euch ca 8€ kostet? Vielleicht einfach mal die Preise überarbeiten und wie schon gesagt würde das Design.

Naja du musst bedenken, dass da auch noch Versand, Zoll, Bearbeitung von Rücksendungen, Qualitätssicherung, Produkthaftung und so draufkommen. Das ist aber fast ne normale Differenz zu den China-Direkt-Preisen für gewisse Chinawaren. Im Gegenzug erhälst du aber auch alle deutschen und europäischen Verbraucherschutzregularien und musst nicht x Wochen warten bis dein Produkt da ist.

Zitat:
So Funktioniert das. Dropshipping nennt sich das.
Natürlich änder ich die Preise ein wenig noch, aber generell Funktioniert das Geschäft so.

Lässt fast vermuten, dass du wenig Ahnung hast, was du tust. Das Konzept "billig (aus China) kaufen, teuer verkaufen" nennt sich nicht Dropshipping, so funktioniert einfach jeder Handel, der nicht direkt zwischen Hersteller und Endverbraucher stattfindet.

Was erhoffst du dir? Mit nem mittelmäßigen in 5 Minuten aufgebautem Onlineshop reich zu werden über Dropshipping ohne nennenswerte Investitionen? Auch wenn die Werbung mancher Dropshipping-Plattformen anderes verspricht: So funktioniert das nicht!

Ich mein, ganz ehrlich, guck dir deinen Shop mal an: Standardtheme, billiges Logo, wenig Inhalt, keine Produktbeschreibungen, tausende Rechtschreibfehler in Texten die nicht vorgefertigt irgendwo herstammen (z.B. unter Versand).
Niemand erwartet Perfektionismus, aber komm schon, bisschen mehr Mühe?

Und konzentrier dich auf passendes Produkte. Bietest du Fashionzeug an? Dann hat da weder n normaler Hundesicherheitsgurt noch n Zelt was verloren.

Investiere:
- In nen ordentlichen Onlineshop.
- In ordentliches Marketing.
- In Produkte, die du in großen Mengen in China einkaufst, und mit ner angemessenen Marge aber zu nem guten Preis weiterverkaufen kannst.
- Rechtskonforme Angabe der Lieferzeit (ich bin nicht wirklich im B2C eCommerce mit Waren drin, aber soweit ich weiß musst du eine konkrete Lieferzeit angeben und darfst nicht sagen "2-3 Tage, u.U. 2-4 Wochen")

Dann könntest du vielleicht nen Onlineshop aufbauen, mit dem du nen sinnvollen Gewinn machst.

Und dazu kommt, dass Dropshipping idR viel schlechter ist als eigene Logistik, wenn du nicht gerade ein Marketinggenie ohne Plan von Logistik bist. Sonst macht es tausendmal mehr Sinn und für dich mehr Gewinn beim selben Verkaufspreis, wenn du dich um Einkauf und Logistik selber kümmerst.
Klar ist es angenehm das Ganze outzusourcen - aber was bringts dir wenn du dann nen Ring, den du für 8€ verkaufst statt mit 6€ mit nur 2€ Gewinn verkaufst?

Zitat:
Ich würde außerdem vorsichtig sein die selben Bilder zu verwenden. Die Bilder sind ja auf beiden Seiten identisch und unterliegen ja auch einem Copyright

Wieso maßt du dir eigentlich an ihm eine Straftat zu unterstellen ohne zu wissen, ob er nicht die Erlaubnis des Urhebers hat? Gerade chinesische Hersteller und Großhändler sind da meist recht offen für, dass du deren Produktbilder benutzen darfst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 08:57 von Schwester Wombat.

08.09.2019 08:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2019
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Projekt Alarix - Only4U Onlineshop

Schwester Wombat schrieb:

Zitat:
Mich würde mal Interessieren wieso ein Ring den ich für ca 30cent bekomme, bei euch ca 8€ kostet? Vielleicht einfach mal die Preise überarbeiten und wie schon gesagt würde das Design.

Naja du musst bedenken, dass da auch noch Versand, Zoll, Bearbeitung von Rücksendungen, Qualitätssicherung, Produkthaftung und so draufkommen. Das ist aber fast ne normale Differenz zu den China-Direkt-Preisen für gewisse Chinawaren. Im Gegenzug erhälst du aber auch alle deutschen und europäischen Verbraucherschutzregularien und musst nicht x Wochen warten bis dein Produkt da ist.

Zitat:
So Funktioniert das. Dropshipping nennt sich das.
Natürlich änder ich die Preise ein wenig noch, aber generell Funktioniert das Geschäft so.

Lässt fast vermuten, dass du wenig Ahnung hast, was du tust. Das Konzept "billig (aus China) kaufen, teuer verkaufen" nennt sich nicht Dropshipping, so funktioniert einfach jeder Handel, der nicht direkt zwischen Hersteller und Endverbraucher stattfindet.
Mein Fehler, natürlich sollte das nicht auf Dropshipping allgemein bezogen werden. Eher, dass ich die Ware halt nicht Kaufe auf Menge, sondern das Bestellte direkt beim Kunden geliefert wird, vom Händler und ich somit eher der Vermittler bin.

Was erhoffst du dir? Mit nem mittelmäßigen in 5 Minuten aufgebautem Onlineshop reich zu werden über Dropshipping ohne nennenswerte Investitionen? Auch wenn die Werbung mancher Dropshipping-Plattformen anderes verspricht: So funktioniert das nicht!

Wo habe ich das geschrieben? Wo habe ich geschrieben, dass ich mit einem 5 minütigen aufgebautem Shop reich werden möchte? Woher weist du, dass ich keine Investition getätigt habe bzw. in dem Fall jetzt noch werde?
Weil man sicherlich nichts davon gerade sieht. Deshalb bin ich hier mein Freund, damit ich hier einige Tipps bekomme, zu Investitionen, aufbau etc.
Somit erhoffe ich mir dein gesagtes ganz bestimmt nicht.

Erzähl mir, wie das funktioniert?
Bist du in dem Themengebiet drinnen? Hast du damit mal was zu tun gehabt?
Weist du wie das alles funktioniert?
Hast du mal Dropshipping gemacht und konntest einige Erfolge erzielen und somit mir einen Anfänger Tipps geben, damit er einige Einnahmen eventuell neben seinem Studium erzielen kann?
Wenn ja, nehme ich deine Tipps herzlich an, mit Schmackes.




Ich mein, ganz ehrlich, guck dir deinen Shop mal an: Standardtheme, billiges Logo, wenig Inhalt, keine Produktbeschreibungen, tausende Rechtschreibfehler in Texten die nicht vorgefertigt irgendwo herstammen (z.B. unter Versand).
Niemand erwartet Perfektionismus, aber komm schon, bisschen mehr Mühe?

Standartheme natürlich, klar sollte dies fürs Erste reichen. Nach einige Einnahmen kann man ruhig bessere Themes nehmen bzw. kaufen.



Und konzentrier dich auf passendes Produkte. Bietest du Fashionzeug an? Dann hat da weder n normaler Hundesicherheitsgurt noch n Zelt was verloren.

Dabei habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht eine Kategorie erstelle, die zeitlich interessante und angesagte Produkte anbietet. Ich dachte mir, dass es interessant sein könnte. Muss man halt schauen.

Investiere:
- In nen ordentlichen Onlineshop. Shopify Standard Theme
- In ordentliches Marketing.

Deshalb wende ich mich hier, auf die Empfehlung eines Freundes und leider kann ich kein Facebook business Manager zurzeit benutzen, da mein Account grundlos gesperrt wird, weil Facebook generell eine versiffte Plattform ist. Jedoch ist der business Manager sehr von nutzen und das fehlt mir zurzeit.

- In Produkte, die du in großen Mengen in China einkaufst, und mit ner angemessenen Marge aber zu nem guten Preis weiterverkaufen kannst.
Kaufen tust du meist bei Dropshipping halt nicht. Du kaufst erst, wenn jemand was bestellt. Fertig aus Ende.

- Rechtskonforme Angabe der Lieferzeit (ich bin nicht wirklich im B2C eCommerce mit Waren drin, aber soweit ich weiß musst du eine konkrete Lieferzeit angeben und darfst nicht sagen "2-3 Tage, u.U. 2-4 Wochen")
Soweit ich mich informiert habe, bei einigen anderen Dropshipper, ist es völlig okay, dass ich 2-4 Wochen schreibe, weil es halt solange dauert.

Dann könntest du vielleicht nen Onlineshop aufbauen, mit dem du nen sinnvollen Gewinn machst.
Eek

Und dazu kommt, dass Dropshipping idR viel schlechter ist als eigene Logistik, wenn du nicht gerade ein Marketinggenie ohne Plan von Logistik bist. Sonst macht es tausendmal mehr Sinn und für dich mehr Gewinn beim selben Verkaufspreis, wenn du dich um Einkauf und Logistik selber kümmerst.
Klar ist es angenehm das Ganze outzusourcen - aber was bringts dir wenn du dann nen Ring, den du für 8€ verkaufst statt mit 6€ mit nur 2€ Gewinn verkaufst?

Zitat:
Ich würde außerdem vorsichtig sein die selben Bilder zu verwenden. Die Bilder sind ja auf beiden Seiten identisch und unterliegen ja auch einem Copyright

Wieso maßt du dir eigentlich an ihm eine Straftat zu unterstellen ohne zu wissen, ob er nicht die Erlaubnis des Urhebers hat? Gerade chinesische Hersteller und Großhändler sind da meist recht offen für, dass du deren Produktbilder benutzen darfst.


Alle Bilder, die ich drinn habe, sind Copyright freie Bilder.

Dazu sind die Bilder lauft Shopify :
[Link: Registrierung erforderlich]



Mit freundlichen Grüßen,

Dein Alarix - Only4U

08.09.2019 10:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Projekt Alarix - Only4U Onlineshop

Zitat:
Alle Bilder, die ich drinn habe, sind Copyright freie Bilder.

Es gibt keine Bilder, die frei von Urheberrechten sind.

08.09.2019 18:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren