Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

CMS für Website mit Dashboard

Verfasser Nachricht

Beiträge: 158
Bewertung: 3
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
CMS für Website mit Dashboard

Hallo,

ich suche ein CMS bzw. eine OpenSource-Software mit der man eine Website basteln kann, bei der man sich registrieren kann und nach erfolgreicher Registrierung in einer Art Dashboard anmelden kann. Auf dem Dashboard sollen keine Inhalte erstellt werden können (wie bei z.B. Wordpress) sondern Seiten aufgerufen werden können. Man soll also einfach als Frontend eine Art Übersicht haben mit Infos und Registrierungsmöglichkeit. Nach dem Login soll man dann in ein Dashboard kommen mit Seiten, welche nicht von unangemeldeten Benutzern einsehbar sein sollen.
Das ganze System soll also ähnlich sein wie bei z.B. Streamlabs

Danke für eure Hilfe im Voraus!
Domme

10.04.2019 18:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 140
Bewertung: 10
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: CMS für Website mit Dashboard

Hallo Domme,

Deine Anforderungen lassen sich i.d.R. mit einigen Lösungen darstellen. Trotz dem Fakt, dass du Wordpress ausgeschlossen hast, würde ich dir jenes empfehlen. Das Dashboard lässt sich gem. deinen Ansprüchen gestalten. Ansonsten würde sich sicherlich noch CraftCMS anbieten.

Gruß


[Link: Registrierung erforderlich]

Sivver Software Solutions
Marcel Menk
[Link: Registrierung erforderlich]

11.04.2019 05:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 158
Bewertung: 3
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: CMS für Website mit Dashboard

Noch zu diesem Thema:

ich möchte auf einer Seite eine Fortschrittsanzeige mit verschiedenen Aufgaben erstellen.

Hierbei soll man bei 0% starten und dann die erste Aufgabe, beispielsweise das Folgen auf Instagram, erledigen. Wenn dies erledigt ist, springt die Leiste zum 2. Punkt und die nächste Aufgabe ist auswählbar, z.B. das Ausfüllen eines Formulares. Diese Fortschrittsanzeige ist also hierbei für jeden individuell, da die „Bewerbung“ für jeden individuell ist. Ist das mit einem Plugin umsetzbar oder ist das selbst zu coden, wenn ja wie?

17.04.2019 18:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 13
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2018
Status: offline


Beitrag: #4
RE: CMS für Website mit Dashboard

Was du willst unterscheidet sich von dem Wordpress Dashboard (weil Backend) und ist im Endeffekt eine Frage des UI-Designs. Man müsste jetzt im Detail wissen was du vor hast, um beurteilen zu können um das mit Wordpress Plugins möglich ist. Andere CMS kann ich da glaub ich schon ausschließen, da die Community vermutlich zu klein sein wird um so eine Lösung auf die Beine zu stellen.

Wenn du das selbst coden willst, wirst du dich mit einer Vielzahl an Technologien erstmal auseinander setzen müssen. Bleiben wir bei deinem Beispiel. Du willst dass der User dir auf Instagram folgt und das löst ein Event auf deiner Website aus. Dann brauchst du eine Schnittstelle mit Instagram, die dir auch rückmeldet, dass der Vorgang wirklich funktioniert hat. Ist machbar, aber problematisch in der EU schon allein wegen der GDPR die du dabei einhalten musst.

Du brauchst also Kenntnisse in HTML und CSS (offensichtlich), PHP min. JavaScript besser noch mit jQuery.

Wenn du willst kannst du mich auch gerne kontaktieren und ich helf dir dabei eine Lösung zu finden.

18.04.2019 10:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 87
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: CMS für Website mit Dashboard

Schau mal bei [Link: Registrierung erforderlich] vorbei. Dort werden teils komplette Dashboards die mit Bootstrap, Laravel oder anderem umgesetzt wurden, angeboten. Beispiel: [Link: Registrierung erforderlich]

Dank MIT License darfst du damit soweit machen was du möchtest.

PS: Auch das setzt natürlich Coding Skills voraus.


Founder von [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 14:57 von NothingTV.

18.04.2019 14:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 158
Bewertung: 3
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: CMS für Website mit Dashboard

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ich würde es gerne auf Wordpress beruhen lassen, also dort die nötigen Änderungen durchführen.

Gibt es jemand der sich mit der Materie auskennt und mir helfen würde?

29.04.2019 18:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 158
Bewertung: 3
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: CMS für Website mit Dashboard

Hilfe würde auch finanziell entlohnt werden.

21.05.2019 13:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gute Website-Builder Müllermilch 0 1.496 17.09.2016 21:42
Letzter Beitrag: Müllermilch
  Website lädt ewig Manukyan-Media 9 2.268 26.05.2016 13:05
Letzter Beitrag: JezArts
  Website Aufbau dauert lange HardwareNow 11 3.158 17.12.2015 17:14
Letzter Beitrag: HardwareNow

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren