Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Techniker gesucht

Verfasser Nachricht

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2019
Status: offline


Beitrag: #1
Techniker gesucht

Hey liebe/r XXXXX

Wir von Endside-Gaming e.V. sind stets auf der Suche nach neuen Verbesserungen.

Um unser Team zu ergänzen suchen wir aktuell einen Backendentwickler, welcher die anfallenden administrativen Tätigkeiten, wie bspw. Mailserver oder Teamspeak, für uns übernimmt.

Wer sind wir?

Wir sind ein eingetragener Verein, welche 2011 aus der Community 'Metzelbude' entanstanden ist und seitdem stetig wächst.
Heute besteht Endside-Gaming e.V. aus über 400 aktiven Mitgliedern, aufgeteilt auf die Bereiche Counter-Strike, LoL und Overwatch.
Ferner sind wir seit dem Jahr 2017 als eingetragener Verein registriert.
Wir engagieren uns mit unserem Projekt "Gamer gegen Krebs", seit über 3 Jahren, für die Stiftung deutsche Krebshilfe, der wir über 5 Events bisher knapp 14000€ Spenden zukommen lassen konnten.


Was solltest du können?

Eine adäquate fachliche Kompetenz, sowie ein angemessener Umgang mit seinen Mitmenschen wären sehr hilfreich.

Im Grunde ist ein abgeschlossenes Studium keine Voraussetzung, solange die theoretischen und praktischen Kenntnisse auf einem ausreichenden Wissensstand sind.


Sollten wir dein Interesse geweckt haben und du noch Kapazitäten haben dich in unserem Verein zu engagieren melde dich einfach unter [email protected] damit wir einen Termin zum Gespräch auf unserem Voiceserver vereinbaren können.

24.02.2019 21:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 139
Bewertung: 8
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Techniker gesucht

Hallo,

so wie ich es nun verstehe sucht Ihr jemanden der sich in seiner Zeit privat engagieren möchte als Techniker / Admin bei euch, ohne jegliche Gegenleistung?


.

24.02.2019 22:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2019
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Techniker gesucht

Das ist korrekt.
Da wir das alle "ehrenamtlich" betreiben, wäre das in diesem Fall genauso.

MfG

24.02.2019 22:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 180
Bewertung: 5
Registriert seit: Jul 2018
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Techniker gesucht

Hallo,

wenn es der Fall ist, wie @Cregath schreibt, dann wirst du eher keinen finden.

Techniker kostet rund 80€ als Junior Berater.
Mit deinem Post wirst du keinen finden, der das umsonst macht.
Ich gehe mal stark davon aus, dass ihr als e.V. einen entsprechenden Vertrag mit dem Techniker eingeht und regelt, was gemacht wird usw.

Beste Grüße Smile


​​[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 22:22 von MK-Hosting.

24.02.2019 22:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 582
Bewertung: 5
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Techniker gesucht

Schade eigentlich das es so etwas nicht mehr gibt!
Klar wird es den einen oder anderen geben der damit schlechte Erfahrung gemacht hat, jedoch kann ich mich noch an Zeiten hier im Board erinnern da sah die Welt noch anders aus.


Wolltest DU schon immer einen Imperialer Sternzerstörer designen, bauen oder reparieren?
Zeige den Battle Droiden deine Macht und lass sie für dich Arbeiten.
Strebst Du eine Ausbildung als "Jedi oder als Sith Loard" an, you're welcome!

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

24.02.2019 22:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 180
Bewertung: 5
Registriert seit: Jul 2018
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Techniker gesucht

Das hat ganz einfach was damit zu tun, dass ITler händeringend gesucht werden.
Der ganze Markt sucht fähige Admin's und Programmierer.

Und jeder, der den Beruf gelernt hat, wird nicht umsonst arbeiten.
Als Hobby ist das was anderes. Aber wie gesagt; wenn hier ein Techniker gesucht wird, der sich um die Umgebung / Infrastruktur im Produktiven Umfeld kümmern soll, wird er das wohl kaum umsonst machen.

Ich erinnere mich jedoch auch an keine Zeiten, in welchen jemand gerne umsonst gearbeitet hat Smile
Es kommt drauf an, was geleistet wird.

Es ist sicherlich eine Sache, wenn jemand 2 mal in der Woche kurz einen Server beäugelt für 10 Minuten. Es ist aber eine ganz andere Sache, wenn jemand, wie oben beschrieben, in einer produktiven Umgebung zu schaffen hat Smile

Warten wir mal ab, was der Themenersteller sucht.


​​[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 22:47 von MK-Hosting.

24.02.2019 22:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Techniker gesucht

Zitat:
Im Grunde ist ein abgeschlossenes Studium keine Voraussetzung, solange die theoretischen und praktischen Kenntnisse auf einem ausreichenden Wissensstand sind.


Gerade im Gaming Bereich (Clanprojekte, Community’s) habe ich oftmals mitbekommen, das fähige Menschen sich, wenn diese sich mit den Projekt identifiziert haben, dieses trotz ungelernter Basis, trotzdem mit fachlichen Können und Herz um dieses Projekt gekümmert haben, das teilweise auch ohne jeglichen Gegenleistungen.

NonProfit Projekten gönne ich persönlich so etwas gerne und würde mich freuen hier einmal nicht zu sehen das solche Diskussionen, einen solchen Thread „versauen“.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2019 00:56 von gamerzhost.

24.02.2019 23:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 582
Bewertung: 5
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Techniker gesucht

Genau das habe ich gemeint!
Da sprichst du mir aus der Seele.
Ich wünsche dem Endside-Gaming e.V. viel erfolg bei der Suche.


Wolltest DU schon immer einen Imperialer Sternzerstörer designen, bauen oder reparieren?
Zeige den Battle Droiden deine Macht und lass sie für dich Arbeiten.
Strebst Du eine Ausbildung als "Jedi oder als Sith Loard" an, you're welcome!

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

24.02.2019 23:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2019
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Techniker gesucht

Vielen Dank für die positive sowie negative Kritik.
Uns ist leider bewusst, das es schwierig ist einen Techniker zu finden, der diese Aufgaben "ehrenamtlich" übernimmt.

Auf diesem Grund hoffen wir auf engagierte Leute, die für sich selbst ein Projekt suchen und sich damit identifizieren können.
Ein Versuch ist es definitiv wert und besser als nichts derartiges zu versuchen.


Beste Grüße

25.02.2019 09:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Legends-eSports Team sucht einen Server Techniker Ray 2 1.763 27.01.2020 21:28
Letzter Beitrag: INTOG
At [S] Kundensupporter / Techniker für Hosting-Projekt Zyk 8 2.030 17.05.2018 03:54
Letzter Beitrag: Sandro
  Suche Techniker / Scripter MonsterHosting 2 1.666 10.02.2017 15:49
Letzter Beitrag: Black_StarxX
  Server Techniker Gesucht Knusper 7 2.083 31.01.2017 18:50
Letzter Beitrag: Knusper
  (Suche)Server Techniker / Scripter ( Bezahlt ) Skribi 2 7.907 23.01.2017 15:54
Letzter Beitrag: Jerr0w

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren