Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Release von unserem Forum

Verfasser Nachricht

Beiträge: 178
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Release von unserem Forum

Liebe Sponsorboardler und Sponsorboardlerinnen,

ich möchte euch nun unser neustes Projekt vorstellen. Sicherlich kennen einige von ihnen das „Projekt Board“ das es vor einem dreiviertel Jahr gab. Einige fanden den Ansatz gut andere wiederum nicht. Wir haben uns die Kritik von damals zu Herzen genommen und möchten ihnen nun den Nachfolger davon vorstellen.

Der größte Kritikpunkt von damals war der Name. Einige fanden den zu unpassend, andere haben kritisiert dass das Wort „Board“ darin enthalten wurde. Dieses mal haben wir uns entschieden keinen extra Namen dafür zu suchen sondern das ganze unter dem Namen „TwoMain Group“ laufen zu lassen.

Aber nun mal zu dem jetzigen Forum. Wir fokussieren uns hier auf Projekte. Unser Ziel ist es eine Plattform zu schaffen die dazu dient das eigene Projekt vorzustellen, gemeinsam mit anderen Usern weiterentwickeln kann und auch die Suche von neuen Teammitgliedern. Um das bieten zu können gibt es die dafür entsprechenden Unterforen. Unser Ziel ist es auch das sich die Projekte auf unserer Plattform vorstellen können und präsentieren können. Deshalb gibt es den Punkt Projekte. Jeder User kann unter diesem Punkt sein Projekt anlegen und dann seine Projektseite gestalten. Hier kann eine kurze Beschreibung des Projektes angelegt werden und auch alle Teammitglieder können hier eingeladen werden.

Ein wichtiges Element ist für uns auch das Userprofil womit wir in Zukunft auch mehr arbeiten wollen. Zurzeit kann man hier eine kurze Vorstellung über sich schreiben, seine Kenntnisse und Fähigkeiten angeben und auch die Vergangenheit präsentieren. Ebenfalls ist es möglich anzugeben an welchen Stellen man Interesse hat.

Wir möchten auch diejenigen belohnen die aktiv im Forum sind. Deshalb haben wir die sogenannten „TMG-Coins“ eingefügt. Mit diesen Coins kann man sich in unserem Shop die „Premium Tools“ kaufen um noch effektiver nach neuen Teammitgliedern zu suchen oder nach einem neuen Projekt. Ebenfalls kann man sich mit diesen Coins ein Webspace für das eigene Projekt mieten.

Wir planen jetzt schon neue Funktionen für unser Forum. Wie Sie in diesem Text vielleicht schon entnehmen wollen möchten wir die Userprofile ausbauen. Ebenfalls sollen die Premium Tools mehr Funktionen bekommen und auch die Projektseiten sollen noch verbessert werden. Natürlich möchten wir die Unterforen weiter ausbauen und wir planen ein monatliches Event wo sich die Projekte untereinander vergleichen und messen können.

Das wars mit der kurzen Vorstellung. Wir sind offen für Tipps und Verbesserungsvorschläge und wünschen euch viel Spaß im Forum

Freundliche Grüße

Jakob Spela
Projektleitung Forum

Link zum Forum: Hier Drücken


Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 15:00 von spela.

18.01.2019 14:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Release von unserem Forum

Ups, ich habe ihn nun hinzugefügt.

PLAYERDESK.de schrieb:
Ein Link wäre sicherlich gut


Hier könnte ihre Werbung stehen!

18.01.2019 14:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Release von unserem Forum

Hallo Jakob,

was macht euer Projekt diesmal besser als zuvor?
Den einzigen großen Unterschied laut deiner Beschreibung ist für mich nur der Name.

Vielleicht kannst du hier noch ein paar Informationen ergänzen.

LG eret12

18.01.2019 20:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Release von unserem Forum

eret12 schrieb:
Hallo Jakob,

was macht euer Projekt diesmal besser als zuvor?
Den einzigen großen Unterschied laut deiner Beschreibung ist für mich nur der Name.

Vielleicht kannst du hier noch ein paar Informationen ergänzen.

LG eret12


Hi,

Der Unterschied zu vorher ist das wir ständig das Forum weiterentwickeln wollen. Wir planen jetzt schon weitere Funktionen einzubauen um dem User ein gutes Erlebniss zu bieten.

Von den Funktionen her gibts schon einige Änderungen im Vergleich von vorher. Zueinem gibt es diese "TMG Coins" die aktive User belohnen soll, dann gibts das Newssystem das wir in Zukunft noch weiter ausbauen möchten und die größte Änderung ist der Projektebereich wo jeder seine eigene Projektseite gestalten kann. Bei dieser Seite arbeiten wir daran das noch besser zu machen. Ebenfalls möchten wir das Userprofil umbauen da das Standart WSF Profil ziemlich Langweilig ist.


Hier könnte ihre Werbung stehen!

19.01.2019 13:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 34
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2018
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Release von unserem Forum

Habe mich eben registriert, bekomme aber leider keine Email von euch ^^

Edit: Mittlerweile ist die Aktivierungsmail angekommen, hat nur etwa gedauert.


OpossumTS.net - StreamAcademy.tv - [Mail: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 14:20 von DrOpossum.

19.01.2019 14:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 13
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2018
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Release von unserem Forum

Habt ihr auch ein Thema? Projekt ist so hmm ... Projekt halt, wenn ich den Geburtstag meiner kleinen Schwester plane ist das auch ein Projekt.

19.01.2019 15:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Release von unserem Forum

ConstipatedCurry schrieb:
Habt ihr auch ein Thema? Projekt ist so hmm ... Projekt halt, wenn ich den Geburtstag meiner kleinen Schwester plane ist das auch ein Projekt.


Folgende Projekte stell ich mir vor:

Webradios
MC Server
Foren
Gaming Clans
etc


Hier könnte ihre Werbung stehen!

19.01.2019 17:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 21.01.2019 - 07:07 Uhr -

Beiträge: 33
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Release von unserem Forum

Um ehrlich zu sein fand ich den Namen davor besser Smile
Aber das ist nur meine Meinung.

Design ist sehr schlicht, was mir grundsätzlich gut gefällt. Jedoch einen Header, der eure Seite etwas einzigartiger Aussehen lässt, fände ich schön.
Die Registrierungsmail ließ zwar etwas auf sich warten, kam aber nach ca. 10 Minuten an.
Am Aufbau der URL könnte man evtl etwas ändern.
Das Wort "forum" ist zwei mal enthalten:
"https://forum.twomain-group.com/forum/"

Entweder lässt man die Subdodmain weg, oder die Subdomain verweißt auf das Forum, wodurch das hintere "forum" weggelassen werden könnte.


Ansonsten finde ich die Seite ganz interessant, weshalb ich mich mal angemeldet habe.
Mal schauen, was sich entwickelt.
Evtl kann ich ja beim Entwickeln von Plugins oder Erweiterungen helfen.

21.01.2019 12:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Release von unserem Forum

Knate schrieb:
Um ehrlich zu sein fand ich den Namen davor besser Smile
Aber das ist nur meine Meinung.

Design ist sehr schlicht, was mir grundsätzlich gut gefällt. Jedoch einen Header, der eure Seite etwas einzigartiger Aussehen lässt, fände ich schön.
Die Registrierungsmail ließ zwar etwas auf sich warten, kam aber nach ca. 10 Minuten an.
Am Aufbau der URL könnte man evtl etwas ändern.
Das Wort "forum" ist zwei mal enthalten:
"https://forum.twomain-group.com/forum/"

Entweder lässt man die Subdodmain weg, oder die Subdomain verweißt auf das Forum, wodurch das hintere "forum" weggelassen werden könnte.


Ansonsten finde ich die Seite ganz interessant, weshalb ich mich mal angemeldet habe.
Mal schauen, was sich entwickelt.
Evtl kann ich ja beim Entwickeln von Plugins oder Erweiterungen helfen.


Die Subdomain können wir leider nicht weglassen da diese durch unsere eigentliche Website bereits belegt ist. Das hintere Forum wird auch bleiben da dies nicht die Hauptseite bleiben wird. Wir planen da ein Dashboard als Hauptseite zu machen, dies wird allerdings noch eine weile brauchen.

lg Jakob


Hier könnte ihre Werbung stehen!

21.01.2019 14:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorstellung von unserem YT Kanal spela 3 2.603 01.12.2018 22:25
Letzter Beitrag: push
  einplatinencomputer.net - Einplatinencomputer Forum | single-board computer forum NeedSomeWeed 0 1.805 26.12.2017 14:00
Letzter Beitrag: NeedSomeWeed
  [Release][Arma 3] CHRONICALSde Altis Life stellt sich vor chronicals 3 2.601 22.06.2016 16:53
Letzter Beitrag: push
  Videolix Forum - Das Forum zum Magazin Darkburn 0 1.742 22.01.2015 22:02
Letzter Beitrag: Darkburn
  B4G-Forum | Das Forum für Gamer, Grafiker und Programmierer! Born4Gaming 5 2.051 16.11.2014 13:28
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren