Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Meinung zu diesem PC?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Meinung zu diesem PC?

Moin,
ich hatte mir langsam aber sicher vor, einen neuen PC zu kaufen.
Meiner ist schon lange in die Jahre gekommen.
Ich spiele Games wie, PUBG, CSGO, Arma 3 und vieles mehr.
Bei dem ein oder anderen Game schwanken die FPS leider schon sehr stark.
Desweiteren möchte ich ab und an auch ein Video aufnehmen oder mal streamen.
Ist bisher leider nur bei nicht so aufwendigen Games wie CSGO möglich.
Mit einem neuem System möchte ich dies natürlich auch ändern.

Ich bin der Meinung, lieber etwas mehr in einen vernünftigen PC zu stecken und Jahre ruhe zu haben, als weniger und dafür dann immer wieder zeitnah mal aufstocken zu müssen.
Eine Preisvorstellung so habe ich noch nicht.
Ich gehe aber mal so um die 2000€ aus.
Wenn es ein bisschen drüber ist, aber dafür man noch etwas vernünftigeres hat, wäre das denke auch für mich in Ordnung.

Ich habe mir mal einen PC nach meinen Vorstellungen zusammen gestellt.
Unsicher bin ich mir bei der Watt des Netzteiles, welches ich wohl brauche.
Und ob ich evt. doch etwas mehr in eine bessere Grafikkarte stecken soll.
1080TI oder doch ne RTX?
Wasserkühlungs technisch kenne ich mich auch null aus, daher habe ich mich nur im Internet einbelesen, welche denn in etwa gut sind.

Hier mal mein Build.
Evt. kennt ja wer die Antworten zu meinen Fragen oder hat Anregungen zu meinem Build, was evt. verbessert werden könnte.
Bisheriger Stand: ca. 1921€

[Link: Registrierung erforderlich]

grüße

13.04.2019 16:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.892
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Meinung zu diesem PC?

graka würde ich persönlich noch aufstocken, würdest du beim rest sonst bereuen.


Mit freundlichen Grüßen
Max 'MaXxXaM' Müller

[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

13.04.2019 16:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 163
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Meinung zu diesem PC?

heyho,

also ich würde Graka definitiv aufstocken. Aber ich weiß halt auch nicht, ob du nen 9900K brauchst. Vorallem spielst du games mit Multicoreanforderung, da wäre es auch möglich auf AMD zu gehen, da die in der Multicoreperformance besser sind. Wenn du wiederum Singlecoreperformance brauchst, dann ist intel die richtige Wahl. ABer da du auch streamen möchtest, wäre ne bessere Graka gut, dann kannst du z. B. über OBS (so mache ich das) über die Graka streamen, dann ist die CPU nicht so unter last.

Wakü kann man machen, braucht man aber nicht unbedingt, da z.B. der Dark Rock von bequiet sehr gute Kühlergebnisse hat und sogar so manche teure Wakü in den Schatten stellt.

Gruß


Damian "KrachBumm"
Head of eXon

Contact:
- [email protected]
- ts.exon-esports-clan.de

13.04.2019 20:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Meinung zu diesem PC?

Graka eher ne 1080TI oder wirklich auf ne RTX.
Ob sich das Preis-Leistung lohnt, fragwürdig.

Desweiteren würde ich schon gerne auf Intel bleiben, immer gute Erfahrung mit gemacht.
Kla, hatte auch überlegt den I7 8700k zu holen, aber wenn Streaming/Videos und Gaming auf einem PC mache, wäre der I9 von der Power wahrscheinlich besser, auch wenns etwas mehr kostet.

Der Rest der Aufstellung passt sonst soweit?

13.04.2019 21:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Meinung zu diesem PC?

Wenn du den I9 nimmst würde ich dir empfehlen mehr als das 650 Watt Netzteil zu nehmen.
Mindestens würde ich sagen 850, dann hast du noch etwas Luft nach oben falls du später die Grafikkarte noch änderst/wechselst.

Wenn du dir jetzt eine Grafikkarte kaufst, würd ich dir die RTX Reihe empfehlen, dabei kommst es drauf an ob du in 4K oder „nur“ 1080p spielst, den die 2080 sowie 2080 TI lohnen sich nur für 4K, ansonsten sind die 2070/2060 besser für 1080p geeinigt, gleiche gilt für die 10er Serie.

Zu dem I9, würde ich dir eher empfehlen einen älteren zu nehmen, den die Spiele profitieren nicht wirklich von neuer CPUs eher von pro Clock Leistung sowie Multicore.
Da wäre der Intel Core i7 9700K, besser da man diesen gute übertakten kann.

P.s.
Solltest du aber eine 1080 nehme, hab ich noch etwa drei hier rumfliegen(gebraucht) inklusive Wasserkühlungs Aufsatz(Backplate,..) montiert von EK. Lüfter habe ich auch noch, kann ich zu not Dir auch noch wieder drauf schrauben.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

13.04.2019 23:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Meinung zu diesem PC?

Ich denke mal, mit dem System würde Gaming in 4k besser sein?
Hatte mir das auch schon überlegt, FullHD 144Hz Monitor dazu kaufen oder doch ein 4k Monitor.
Konnte mich bisher noch nicht richtig entscheiden, tendiere aber eher zu 4k, da ich denke dass das für die Zukunft besser sein wird.

15.04.2019 10:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Meinung zu diesem PC?

Ich halte von 144 Hz nicht Wirkung viel, den Unterschied merkt man nicht oder überhaupt nicht.
4K zu 1080p hingegen sind Welten.

4K ist teuer und wenn man dann noch den Anspruch hat alles auf max spielen zu wollen kommt man gerade bei den neusten spielen nur mit der neusten Hardware damit hin.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

15.04.2019 13:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2018
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Meinung zu diesem PC?

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zu gelegt, auch wenn ich schon lange kein Arma 3 mehr spiele, wollte ich unbedingt wissen wie gut mein Rechner dort performt. Egal was du dir vor hast zu holen, Arma 3 wird nicht besser performen.
Ich hab ne RTX 2080 TI Trio und einen i9-9900X, Arma 3 habe ich 13 Kerne zugewiesen, es lief trotzdem nicht gut. 30-60 FPS mehr nicht. (Sollte es dir um Arma 3 gehen)

Trotzdem würde ich eher zu einer schwächeren CPU greifen und dafür eine dickere Grafikkarte holen, die 1060 wird dich nicht glücklich machen.
Bist du dir auch sicher, dass du 32 GB Ram brauchst und eine Wasserkühlung? Wozu hast du vor zu übertakten?
Das Mainboard kommt mit verhältnismäßig auch zu teuer vor.

Ansonsten schau dir auch mal [Link: Registrierung erforderlich] an, die Preise sind teils wirklich unschlagbar, auch wenn ich zuletzt mittelmäßige Erfahrung mit deren Support gemacht habe.

16.04.2019 13:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Meinung zu diesem PC?

Werde mir dann wie gesagt ne bessere Grafikkarte dazu kaufen.
Ich denke ich werde dann auf die RTX 2080TI sparen, um 4k gut ausleben zu können.

Das NZXT w500i were ich mir mal aufjedenfall mal anschauen, danke.

Da ich dann sowieso auf 4k umsteigen werde, hat sich das mit 144Hz ja erledigt denke ich.

Mir geht es nicht hauptsächlich um Arma 3, war nur ein Beispiel was ich ab und an spiele.
Aktiv ist es zurzeit eher PUBG & CSGO.

Ja, ich könnte mir eine schwächere CPU kaufen, um eine bessere Graka zu kaufen,
aber mit ein bisschen sparen, kann ich mir auch ne gute CPU sowie ne gute Graka leisten.

Zum Thema Mainboard, ich bräuchte aufjedenfall eins mit 6 SATA Anschlüsse.
Viele gute habe ich da sonst nicht gefunden bisher, die hatten sonst alle nur 4 SATA Anschlüsse.

16GB RAM würden evt. auch schon ausreichen, aber wenn ich schon dabei bin, kaufe ich mir lieber 32GB und habe dann aufjedenfall für alle Fälle ausgesorgt.

Eine Wakü war nur eine Idee, selbst habe ich nicht so die Ahnung davon.
Habe gehört, das grade bei so viel Power alles schnell heiß werden kann.
Daher dachte ich, das eine Wakü evt. besser kühlt als ein Lüfter.
Was da nun wirklich besser ist, weiß ich nicht.
Mal liest man Wakü, mal liest man nen guten Lüfter reicht auch.

Alternate diente lediglich zur Zusammenstellung.
Am Ende werde ich Preise vergleichen und schauen, wo ich die Teile natürlich auch am günstigsten bekomme.
Auch wenn ich diese dann bei verschiedenen Seiten kaufen muss.

17.04.2019 11:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Meinung zu diesem PC?

-superfarmer1995 schrieb:
Wenn du den I9 nimmst würde ich dir empfehlen mehr als das 650 Watt Netzteil zu nehmen.
Mindestens würde ich sagen 850, dann hast du noch etwas Luft nach oben falls du später die Grafikkarte noch änderst/wechselst.


850 Watt sind absolut overkill... Gehen wir mal von maximaler Last aus - alles overclocked etc., sowie die 6 SATA-Anschlüsse, welche er angegeben hat, so kommen wir auf einen maximalen Wattbedarf von 550 Watt. Daher würde ich eher ein 650 Watt Netzteil empfehlen, welches er auch in Aussicht hatte.

( Bild vom BeQuiet! Netzteilrechner: [Link: Registrierung erforderlich] )

-superfarmer1995 schrieb:
Ich halte von 144 Hz nicht Wirkung viel, den Unterschied merkt man nicht oder überhaupt nicht.
4K zu 1080p hingegen sind Welten.

4K ist teuer und wenn man dann noch den Anspruch hat alles auf max spielen zu wollen kommt man gerade bei den neusten spielen nur mit der neusten Hardware damit hin.


Ehm warte mal, was? Man merkt kaum einen Unterschied von 60Hz zu 144Hz? Schwachsinn.

Kein Mensch mit normalen Menschenverstand würde einen 4k-Monitor zum Gaming empfehlen. Erst recht nicht bei den Games, die er spielt. Da ist 1080p tausend mal besser geeignet und die 144Hz sind dort definitiv sehr gut aufgehoben. Ich würde sogar auf 240Hz gehen, ist nochmal ein gewaltiger Sprung von 144Hz zu 240Hz und lohnt sich definitiv.

4k ist ne tolle Sache, aber definitiv nicht für Gaming am PC ausgelegt.

Mr. WeeDy schrieb:
Da ich dann sowieso auf 4k umsteigen werde, hat sich das mit 144Hz ja erledigt denke ich.


Siehe Argumentation oben. Solltest du dir definitiv überlegen.

Mr. WeeDy schrieb:
Zum Thema Mainboard, ich bräuchte aufjedenfall eins mit 6 SATA Anschlüsse.


Wieso genau? Hast du etwa so viele HDD/SSDs? Du solltest dir ggf. überlegen eine größere Platte zu holen, damit du nicht so viele SATA-Anschlüsse in Betrieb nehmen musst. Ist einfach praktischer das meiste Zeug auf einer größeren Platte zu haben. Wink

Mr. WeeDy schrieb:
16GB RAM würden evt. auch schon ausreichen, aber wenn ich schon dabei bin, kaufe ich mir lieber 32GB und habe dann aufjedenfall für alle Fälle ausgesorgt.


16GB RAM reichen dicke für Streaming + Gaming, 32GB wären hier overkill. Spar dein Geld Smile

Mr. WeeDy schrieb:
Eine Wakü war nur eine Idee, selbst habe ich nicht so die Ahnung davon.
Habe gehört, das grade bei so viel Power alles schnell heiß werden kann.
Daher dachte ich, das eine Wakü evt. besser kühlt als ein Lüfter.
Was da nun wirklich besser ist, weiß ich nicht.
Mal liest man Wakü, mal liest man nen guten Lüfter reicht auch.


Der BeQuiet! Dark Rock Pro wurde bereits hier empfohlen und ich empfehle diesen auch sehr gerne. Ein top CPU-Kühler, der deinen Tower auch gut runterkühlt.

Mr. WeeDy schrieb:
Ja, ich könnte mir eine schwächere CPU kaufen, um eine bessere Graka zu kaufen,
aber mit ein bisschen sparen, kann ich mir auch ne gute CPU sowie ne gute Graka leisten.


Die CPU ist absolut okay, würde ich an deiner Stelle aber auf mindestens 4GHz overclocken. Smile


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 09:38 von Jerr0w.

18.04.2019 09:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eure Meinung ist uns Wichtig! MrKampf 2 1.857 27.03.2018 09:15
Letzter Beitrag: Christopher
  Dlan/ Powerline. Eure Meinung toemsel1 12 2.638 17.01.2016 13:58
Letzter Beitrag: Team-Fairytale
  Mein neuer PC, Eure meinung dazu... Garfield200508 1 1.983 27.08.2015 20:28
Letzter Beitrag: ParaEXE
  YOTAPHONE 2 - Zwei Bildschirme eure Meinung? Klappstuhl 3 1.659 24.12.2014 18:42
Letzter Beitrag: push
  Was haltet ihr von diesem PC-Setup? Dream-Code 17 2.611 12.10.2014 10:44
Letzter Beitrag: sic_

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren