Sponsor-Board.de
Umfrage: Community-TS/Discord?
TS3
Discord
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Community-TS/Discord

Verfasser Nachricht

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Community-TS/Discord

Die richtige Rubrik zu finden ist etwas schwierig.

Kurz und knapp.

Einen SB-Chat gibt es ja schon/noch.

Wie schaut es mit einem Community-TS/Discord aus?

Ich bin der Meinung, dass man sich unabhängig von Threads/Posts auch unterhalten kann Smile

Neue Leitung, neues Glück. Lets try.
Lassen wir es doch einfach mal drauf ankommen.

Btw: Ein Update vom Forum kommt noch.

BTT: Wie schauts aus?
Besteht Interesse am TS oder eher Discord?

Meinungen/Vorstellungen/Ideen unter diesem Post sind gern gesehen.

LG Sandro


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 16:13 von Sandro.

13.07.2018 01:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 55
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2017
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Community-TS/Discord

Ich kann mir vorstellen das dieses System eines Community Servers funktionieren kann. Aber daher das hier nur Suchende sind nach einem "eigenen" Server wird es schwer diese auf deinen zu bekommen.


[Link: Registrierung erforderlich]

13.07.2018 05:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Community-TS/Discord

Hallo,

das fände ich nicht schlecht. So könnte man auch ein Gespräch zu einer Bewerbung auf "neutralen Boden" führen.

Lg eret12

13.07.2018 07:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Community-TS/Discord

Ich meine vor mehreren Jahren habe ich schonmal den Alex danach gefragt dir Antwort war ein klares Nein aber ich finde die Idee mit einen TS nicht schlecht so kann man sich mal persönlich unterhalten.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

13.07.2018 09:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 156
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2016
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Community-TS/Discord

Finde ich auch relative sinvoll. Besonders ist es hier eventuell möglich, auch Erfahrungen auszutauschen. Natürlich keine Firmengeheimnisse, aber eventuell Grundlegende Sachen, die man als Neuling wissen sollte (natürlich alles Freiwillig).

Auch die genannten Bewerbungsgespräche auf neutralem Boden sind keine schlechte Idee.

Sinnvoll, fände ich es in dem Fall aber nur, wenn es eine Verknüpfung mit dem Forum gibt. Als Sponsoring geber würde mich auf den ersten Blick hier dann interessieren, gibt es den potentiellen Bewerber überhaupt im Forum. Auch wäre eine Namensbindung (Gleicher Name im TS wie hier) gut, zur Verifizierung. Es soll ja eine seriöse Plattform zum Austausch und co werden, was dadurch unterstützt wird.

Under den oben genannten Umständen finde ich das eine gute Sache.


http://ottnec.de
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

13.07.2018 17:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Community-TS/Discord

Ich fände einen Discord sehr nützlich. Einfach um sich zu unterhalten, Fragen zu stellen usw.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

13.07.2018 18:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 65
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Community-TS/Discord

Teamspeak Server fände ich nice!


Hosting und Server Preisvergleich und Tests.

Link: [Link: Registrierung erforderlich]

13.07.2018 22:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Community-TS/Discord

So nen TS3-Server wäre schon cool. Mal was Sinvolles und Nützliches zum Thema Sponsor-Board. Ich wäre Dafür.

13.07.2018 23:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Community-TS/Discord

Hallo,

persönlich bin ich für beides. Die Gründe dafür sind:

Die Community vieler neuen Spiele konzentrieren sich immer mehr in Richtung Discord, Teamspeak3 ist da nicht mehr so gefragt.
Da man aber die Gewohnheiten altklassischer Bereiche nicht vernachlässigen möchte und Sponsor Board sicherlich daran interessiert ist in beiden Bereichen einen Fuß drin zu haben halte ich dies, wenn dieses Vorhaben umgesetzt wird, für nötig.

Nur noch auf Teamspeak zu setzen, gerade im Bereich Sponsor Board, welcher so viele Bereiche trifft (Design, Hosting, Gaming Classik + New Games usw. ) halte ich für einen Fehler. Man sollte hier mit der Zeit gehen.

In den letzten 2 Jahren hat man auf Sponsor Board gesehen, das neue Spiel Bereiche (z.b. Conan, Rust, Ark, Squad usw.) hier weniger Fuß gefasst haben, wie z.b. der klassische Bereich (Minecraft, CSS, CSGO ...), hier sollte man etwas dagegen tun. Sich mit den Medien zu beschäftigen, welcher sich diese Bereiche bedienen, halte ich für einen ersten Schritt.

Später, wenn ein eindeutiger Schwenk in eine Richtung geht, kann man ja überlegen eines von beiden ab zu stellen.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 06:14 von gamerzhost.

13.07.2018 23:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 95
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Community-TS/Discord

In der eMark Community haben wir auch einen Discord Server, der von einem Mitglied erstellt und auch verwaltet wird. Die Foren Community ist mit dem Discord Server auch verbunden, d.h. wichtige News oder Themen (einstellbar) werden in Discord von einem Bot gepostet, sodass man auch nichts wichtiges verpasst, denn die meisten möchten sich lieber direkt "live" unterhalten, daher ist die "Discord" Erweiterung eine gute Ergänzung, für unsere Community zumindest. Der Discord Account kann auch mit dem Foren Account verbunden werden.

Leider gibt es auch Nachteile, Themen oder Probleme, die in Discord besprochen werden und sogar gelöst werden, verschwinden nach der Zeit und sind nur schwer wieder auffindbar (im Forum kann man immer noch 'Suchen'), daher bitten wir unsere Community Mitglieder, gewisse Dinge dann auch in das Forum nachträglich zuschreiben/zu ergänzen.. Passiert aber leider nicht so oft. Somit häufen sich dann die doppelten Fragen und bereits gelösten Probleme, die man dann versucht wieder zu lösen..

15.07.2018 09:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren