Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

ESXi Intel HD 530 Passthrough

Verfasser Nachricht

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #1
ESXi Intel HD 530 Passthrough

Moin Leute,

ich bräuchte ein bisschen Hilfe bzgl. Intel HD 530 Passthrough unter ESXi.

Ich habe eine Windows VM und einen Game Dedi von OVH (Intel i7 6700k). Passthrough für die Intel HD 530 Einheit ist aktiviert und in der VM eingebunden.

Sieht so aus:



Intel HD Treiber ist installiert und funktioniert. Einziges Problem was ich jetzt habe: Die VM nutzt nicht den Intel HD Treiber hauptsächlich, sondern weiterhin den SVGA-Treiber von VMware, was ich aber überhaupt nicht möchte und somit auch die Intel HD Grafikeinheit gar nicht nutzen kann...

Kennt sich jemand evtl. damit aus und mag mir helfen? Wär echt top.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

26.07.2018 15:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: ESXi Intel HD 530 Passthrough

Also ich habe keinerlei praktische Erfahrung und gerade nur mal gegoogelt, aber ich denke das ist die Lösung:


Disabling Primary Video Card on a VM
At this point I wanted to make sure the VM only has one Video card. As I was looking around for a way to accomplish this, I ran into a parameter in the vmx file called svga.present. I also some folks try to use that parameter:

Remove virtual SVGA adapter
ESXi 6.0 SteamOS Radeon GPU Passthrough
So I decided to try it out. Virtual Machines -> VM -> Actions -> Edit Settings -> VM Options -> Advanced -> Configuration Parameters -> Edit Configuration -> Set svga.present to FALSE:

Habe ich von hier:
[Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

26.07.2018 16:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: ESXi Intel HD 530 Passthrough

svga.present ist bereits auf FALSE gesetzt, dennoch funktionierts nicht. Er nimmt dann den standard Treiber von Windows selbst, anstatt den von Intel HD Graphics.

Edit: Also, es hat sich rausgestellt, dass das Problem bei der Software liegt. Die Intel HD Grafikeinheit wird korrekt durchgegeben! Smile


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 17:14 von Jerr0w.

26.07.2018 16:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren