Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Primitives Problem mit Webinterface

Verfasser Nachricht

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2018
Status: offline


Beitrag: #1
Primitives Problem mit Webinterface

Hallöchen,
ich habe ein sehr dummes Problem, ich habe meinen Domainanbieter gewechselt und hatte für mein Webinterface eine Subdomain erstellt. Wenn ich nun auf die Subdomain zugreifen möchte kommt nur:
Great Success !
Apache is working on your cPanel® and WHM™ Server

Ich denke ich brauche die "Standard IP" um auf das Webinterface zugreifen zu können, welche ich mir natürlich nicht gemerkt habe. Außerdem benutze ich das Easy-WI Webinterface.
"localhost" und "127.0.0.0" und "127.0.0.1" habe ich schon versucht.
Ich bin am verzweifeln und brauche dringend Hilfe.

LG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2018 21:34 von Rinschka.

06.06.2018 21:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 24
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2018
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Primitives Problem mit Webinterface

Hast du Easy Wi über die Shell mit dem Installationsmanager installiert oder einfach die Web Files auf den FTP geladen?


[Link: Registrierung erforderlich]

06.06.2018 22:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 78
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2016
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Primitives Problem mit Webinterface

ixitus schrieb:
Hast du Easy Wi über die Shell mit dem Installationsmanager installiert oder einfach die Web Files auf den FTP geladen?


Ich wüsste nicht wo das wichtig sein sollte?

Es wurde die Domain gewechselt und da bei der Installation mit dem Skript was hier der Fall sein muss (da sonst kein privat Nutzer einen Vhost Eintrag dafür macht)
und damit ist der Vhost eintrag fehlerhaft bzw zeigt auf die alte domain.

Ergo die neue zeigt auf die Schöne Apache Seite während das EasyWI nicht angezeigt und wird nur bei der Alten Domain geladen.

Simple Lösung :

1. cd /etc/apache2/sites-enabled/
2. nano *Easywiconfig.conf* <--- Editor sowie Name der Datei musst du selber wählen
3. Suche die Einträge mit deiner alten Domain

Sieht ca so aus :
<VirtualHost Domain.de>

ServerName Domain.de
ServerAlias www. Domain.de *.www.Domain.de

4. strg+x <-- bei dem Editor "nano"

Fertig

Sollte es Probleme geben du hast eine PN von mir

LG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 09:34 von GLITCH | Jan.

07.06.2018 09:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2018
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Primitives Problem mit Webinterface

ixitus schrieb:
Hast du Easy Wi über die Shell mit dem Installationsmanager installiert oder einfach die Web Files auf den FTP geladen?


Über die Shell, bis vor den Domainumzug hatte auch alles funktioniert

07.06.2018 10:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Primitives Problem mit Webinterface

Subdomain bei deinem neuen Domainhost korrekt einstellen, Apache-Settings (/etc/apache2/sites-available) anpassen. -> "service apache2 reload" und schon sollte es gehen.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

07.06.2018 10:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gameserver Webinterface mit Plesk DJ_Drio 8 2.385 10.04.2021 19:00
Letzter Beitrag: DJ_Drio
Sad Suche kostenloses bester WebSpace Webinterface newboy12312 5 1.812 25.03.2016 12:15
Letzter Beitrag: RedPunch
  [S] Webinterface für TSDNS & Ts Bot Darkburn 4 2.527 21.05.2015 17:35
Letzter Beitrag: Mave1993
  Finde Plesk-12 Webinterface nicht DJ_Drio 2 1.579 14.04.2015 01:38
Letzter Beitrag: DJ_Drio
Big Grin Werde ganze Zeit im TS3 Webinterface Automatisch gebannt GamblerPlays 4 1.610 04.02.2015 23:13
Letzter Beitrag: alcazar

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren