Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Kaufberatung Kamera Streaming Setup

Verfasser Nachricht

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Kaufberatung Kamera Streaming Setup

Guten Tage alle zusammen,

Seit längerem bin ich schon am überlegen und suchen und probieren, um mir ein gutes Streaming Setup für das Streamen von Kamerainhalten (Webcams) anzuschaffen. Dabei habe ich im Moment meinen Gaming-Rechner, welcher mit einer Logitech Business BRIO (4K) und einer Logitech C920 HD im Gebraucht und wollte mir aber in naher oder ferner Zukunft einen neuen Rechner für einen 4K Webcam Stream mit vielleicht 3-4 Kameras, sobald ich das nötige Geld habe, um das Ganze zu erweitern. Jetzt wollte ich allerdings keinen zweiten Gaming Rechner kaufen, da das ja sehr wahrscheinlich absolut unnötig wäre und auch noch jede Menge Strom verschlingen würde.

Bei dem Rechner dachte ich eventuell an sowas wie ein Intel Nuc oder einen anderen kleinen PC, es kann aber auch gerne etwas zusammengestelltes sein, was keinen BigTower benötigt. Es wäre ganz nett, wenn der Rechner platz und stromparend wäre. Natürlich dürfen auch Laptops vorgeschlagen werden, da diese bei einem Stromausfall nicht gleich abstürzen.

Ich würde ja einen kleinen Raspberry Pi hernehmen, jedoch ist unsere Technologie noch nicht so weit, dass die kleine Wunderplatine Livestreaming gut hinbekommt.

Für die Kameras bin ich auch noch am Suchen, da es ja noch keine so große Auswahl an 4K Kameras gibt, jedoch bin ich per Zufall auf die Mevo Pro gestoßen, die anscheinend 60 FPS und 4K streamen kann.

Was das Netzwerk angeht, dass lasst mal meine Sorge sein. Das läuft alles wie geschmiert.

Ich bin für alle Vorschläge offen und ich sage mal vom Preislichen her darf es bin bis sein, jedoch muss ja im Rechner keine unnötig große Grafikkarte verbaut sein. Sagen wir es so, ihr könnt gerne die aller neuste Hardware vorschlagen, jedoch wäre es blödsinn eine Grafikkarte mit 8GB GDDR speicher oder 32GB RAM oder einen High-End Gaming Prozessor zu verbauen, wenn ich nicht mal die Leistung der Hardware ausreizen kann.

Euch sind aber, wie schon gesagt, keine Grenzen gesetzt. Je sparsamer und desto besser.

Mit freundlichen Grüßen,
Nico


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

06.06.2018 08:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 12.06.2018 - 08:43 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Streaming mit der Ps4 + Elgato RoxxStar 0 1.757 17.07.2019 22:01
Letzter Beitrag: RoxxStar
  Kaufberatung Notebook/Mini-PC VarmintLP 16 3.368 10.04.2017 06:56
Letzter Beitrag: VarmintLP
  Kaufberatung von Win zu Apple Ousmaine 8 1.698 24.03.2017 23:16
Letzter Beitrag: Patrick
  Bios Passwort und Windows Installations Setup Fokalé 6 2.162 16.06.2016 18:59
Letzter Beitrag: Fokalé
  Neuen PC Kaufberatung Breaxta 6 1.724 12.11.2015 14:13
Letzter Beitrag: Breaxta

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren