Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

1st / 2nd Level IT-Supporter im Homeoffice

Verfasser Nachricht

Beiträge: 70
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #1
1st / 2nd Level IT-Supporter im Homeoffice

Hallo Leser,
hallo Leserin,

mein Name ist Marcel und ich bin 17 Jahre alt.
Meine Hobbys sind (unter anderem) Sport, Gaming und etwas Web-Entwicklung.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Minijob im Bereich 1st oder 2nd Level IT-Support.

Ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit Debian-Servern, Gameservern, Voiceservern (Teamspeak³) und mit diverser Hardware (Computer, Raspberry PI, Arduino usw.).

Meine Sprachkenntnisse:
- Deutsch: Sehr gut
- Englisch: Gut

Software-Kenntnisse:
- Debian
- Ubuntu
- Apache2, MySQL und PHP (LAMP)
- Nginx
- Teamspeak³-Server & Client
- Minecraft-Server & Client
Und viele weitere...

Hardware-Kenntnisse:
- Computer-Zusammenbau
- Raspberry PI
- Arduino

Ich hoffe, dass sich jemand mit einem Angebot findet.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

PS. Ich habe kein Interesse an Arbeit gegen Server, Domains usw...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 18:19 von M4RC3L.

02.01.2019 00:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2018
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Systemadministrator / 2nd Level IT-Supporter im Homeoffice

Naja du musst halt Einverständniserklärung undso dem Jobanbieter schicken. Nach dem Jugendschutzgesetz darfst du auch nicht mehr als 8 Stunden pro Tag arbeiten. Hinzu kommt das man, mein ich zumindest, keinen unter 18 Jährigen einen festen Job geben kann. Praktikum, Ausbildung ist möglich.

Entschuldigt mich falls ich falsch informiert bin

02.01.2019 01:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 70
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Systemadministrator / 2nd Level IT-Supporter im Homeoffice

@Xytronix
Das mit den Eltern ist kein Problem.
Da ich auch eigentlich nicht mehr Vollzeitschulpflichtig bin (eine Klasse wiederholt), darf ich bis zu 7h am Tag / 35h in der Woche arbeiten (§ 7 JuSchG). Aber da ich natürlich die Schule weiter mache (und danach Abitur), wäre ein wenig Geld nicht schlecht Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2019 02:24 von M4RC3L.

02.01.2019 02:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 10
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Systemadministrator / 2nd Level IT-Supporter im Homeoffice

Hi,
Du kannst dich gerne mal per PN bei uns Melden.
Am besten mit Stundenlohn und weiteres.

07.01.2019 15:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 09.03.2019 - 18:17 Uhr -

Beiträge: 180
Bewertung: 5
Registriert seit: Jul 2018
Status: offline


Beitrag: #5
RE: 1st / 2nd Level IT-Supporter im Homeoffice

Hi,

am besten schreibst du eine vollständige Bewerbung.
Als Arbeitgeber ist man dazu verpflichtet, dich zu entlohnen (also kein "Arbeit gegen Server").

Und da reden wir von Mindestlohn.

PS: Selbst wenn du sagst "Ich will unbedingt ohne Bezahlung arbeiten", darf der Arbeitgeber das nicht. Er MUSS dich bezahlen.


​​[Link: Registrierung erforderlich]

09.03.2019 23:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 70
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #6
RE: 1st / 2nd Level IT-Supporter im Homeoffice

MK-Hosting schrieb:
Hi,

am besten schreibst du eine vollständige Bewerbung.
Als Arbeitgeber ist man dazu verpflichtet, dich zu entlohnen (also kein "Arbeit gegen Server").

Und da reden wir von Mindestlohn.

PS: Selbst wenn du sagst "Ich will unbedingt ohne Bezahlung arbeiten", darf der Arbeitgeber das nicht. Er MUSS dich bezahlen.


Hey,
ich habe nie behauptet, dass ich kein Lohn möchte:
"PS. Ich habe kein Interesse an Arbeit gegen Server, Domains usw..."

Außerdem habe ich mich hier erstmal nur vorgestellt mit dem was ich mache und dem was ich suche. Eine Bewerbung kann ich natürlich schreiben.

Sucht ihr denn gerade jemanden für den Kundenservice?

MfG

10.03.2019 13:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2019
Status: offline


Beitrag: #7
RE: 1st / 2nd Level IT-Supporter im Homeoffice

Hallo,

es ist durchaus möglich einen Minderjährigen anzustellen. Mit Beginn des 17. Lebensjahr kann jeder, ob Schule oder nicht, im Rahmen eines Minijobs Geld verdienen. Dabei unterliegt der Minderjährige dann dem Jugendarbeitsschutzgesetz an welches sich der Arbeitgeber halten muss.

Bezüglich einer Einverständniserklärung der Eltern weiß ich nichts, lediglich der Arbeitsvertrag wird von dem Minderjährigen sowie seinen Erziehungsberechtigten unterschrieben. Im Grunde genommen ein normaler Arbeitsvertrag, den der Minderjährige aufgrund seiner beschränkten Geschäftsfähigkeit nicht alleine unterschreiben darf. Zudem gibt es auch keinen Mindestlohn für Minderjährige.

Jeder der Minderjährige in seinem Betrieb anstellen möchte, sollte sich im Vorfeld gründlichst informieren und sich an seine Rechtsberatung wenden. Und insofern man sich nicht gründlich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, sollte man es auch lassen seine Unwissenheiten zu verbreiten, da das doch ziemlich fahrlässig ist (bloß nicht böse auffassen).

Ich bin auch kein Jurist und natürlich sollten meine Worte ebenfalls mit Vorsicht zur Kenntnis genommen werden, niemand kann eine Rechtsberatung ersetzen.

Ohne dir deinen lobenswerten Ehrgeiz zu nehmen: Die einzigen Vorteile die ein Betrieb durch einen Minderjährigen hat, sind die niedrigen Kosten, da diese nunmal unter dem Mindestlohn bezahlt werden können. Das lohnt sich beispielsweise sehr für Supermärkte, die zu manchen Geschäftszeiten fast ausschließlich minderjährige Aushilfen auf Minijob Basis beschäftigen, die 1-2€ unter dem Mindestlohn bekommen. Es lohnt sich leider nicht 1-2€ die Stunde zu sparen wenn man ohnehin nur wenige Mitarbeiter beschäftigt, wie die meisten Hostingunternehmen hier.

Wenn du mit deinem Hobby Geld verdienen möchtest, könntest du in Betracht ziehen dich z.B. als Webentwickler oder IT-Supporter selbstständig zu machen oder du machst es wie viele andere Jugendliche und hilfst in einem Restaurant, Café oder Supermarkt aus.

10.03.2019 14:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: 1st / 2nd Level IT-Supporter im Homeoffice

Hallo,

dem ganzen rechtlichen Krims Kams hier würde ich hier im dem Thread weniger Beachtung schenken, jeder der dies hier in Betracht zieht sollte sich selbstständig informieren und beraten lassen und nicht auf irgend eine rechtliche Aussage hier im Board vertrauen.

Ich gebe meine Vorredner in der Sache Recht, Du solltest Dich umschauen ob Du irgendwo Aufträge auf Entwicklungsbasis bekommst.
Persönlich als Hoster würde ich mich scheuen einen jungen Mann in Deinem Alter in einer Homeoffice Tätigkeit als 1st oder 2nd Level IT-Support.

Der einfache Grund:
Es wird bei der Tätigkeit unvermeidlich sein, das Du mit Daten des Kunden, wie auch mit persönliche Daten arbeitest und das als Homeoffice (also in einer unkontrollierten Umgebung). Selbst eine Unterschrift der Eltern würde mich davon abhalten, da ich keinen Bedarf habe bei eventl. auftretenden Problemen mich mit denen wegen solcher Probleme auseinander zu setzen.

Im Gegensatz zu dem Bereich Entwicklungen, dort werden nur Aufträge vergeben wo keine Kundendaten ob persönlich oder nicht ausgegeben werden müssen. Der Auftrag wird vergeben, von Dir in einen angemessenen Zeitrahmen erfüllt , die Ergebnisse werden nach Erfüllung vom Auftraggeber entgegengenommen, geprüft und wenn alles i.O. ist bezahlt oder im anderen Falle Nachbesserung gefordert. Natürlich hast Du hier wieder die Gewerbeproblematik. Aber wenn Deine Eltern bereit sind einen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen, sollte auch das eventl. lösbar sein, besonders da Du ja bald das entsprechende Alter erreicht hast.
Hier solltest Du allerdings jeden Auftrag vertraglich regeln, dir die Bezahlung absichern und eine Regelung einbauen was die Nutzung bei Nichtbezahlung regelt bzw. Dir bei Nichtbezahlung die Rechte an dem Produkt zu Deinem Gunsten regelt.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

10.03.2019 17:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 70
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #9
RE: 1st / 2nd Level IT-Supporter im Homeoffice

gamerzhost schrieb:
Hallo,

dem ganzen rechtlichen Krims Kams hier würde ich hier im dem Thread weniger Beachtung schenken, jeder der dies hier in Betracht zieht sollte sich selbstständig informieren und beraten lassen und nicht auf irgend eine rechtliche Aussage hier im Board vertrauen.

Ich gebe meine Vorredner in der Sache Recht, Du solltest Dich umschauen ob Du irgendwo Aufträge auf Entwicklungsbasis bekommst.
Persönlich als Hoster würde ich mich scheuen einen jungen Mann in Deinem Alter in einer Homeoffice Tätigkeit als 1st oder 2nd Level IT-Support.

Der einfache Grund:
Es wird bei der Tätigkeit unvermeidlich sein, das Du mit Daten des Kunden, wie auch mit persönliche Daten arbeitest und das als Homeoffice (also in einer unkontrollierten Umgebung). Selbst eine Unterschrift der Eltern würde mich davon abhalten, da ich keinen Bedarf habe bei eventl. auftretenden Problemen mich mit denen wegen solcher Probleme auseinander zu setzen.

Im Gegensatz zu dem Bereich Entwicklungen, dort werden nur Aufträge vergeben wo keine Kundendaten ob persönlich oder nicht ausgegeben werden müssen. Der Auftrag wird vergeben, von Dir in einen angemessenen Zeitrahmen erfüllt , die Ergebnisse werden nach Erfüllung vom Auftraggeber entgegengenommen, geprüft und wenn alles i.O. ist bezahlt oder im anderen Falle Nachbesserung gefordert. Natürlich hast Du hier wieder die Gewerbeproblematik. Aber wenn Deine Eltern bereit sind einen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen, sollte auch das eventl. lösbar sein, besonders da Du ja bald das entsprechende Alter erreicht hast.
Hier solltest Du allerdings jeden Auftrag vertraglich regeln, dir die Bezahlung absichern und eine Regelung einbauen was die Nutzung bei Nichtbezahlung regelt bzw. Dir bei Nichtbezahlung die Rechte an dem Produkt zu Deinem Gunsten regelt.


Hey,

leider ist ein Gewerbe anzumelden eine andere Sache als einen Arbeitsvertrag für mich zu unterschreiben und von daher leider nicht möglich. Kann natürlich deine Bedenken verstehen, wobei die Daten bei mir sicherlich in guten Händen wären.

MfG. Marcel

10.03.2019 19:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool [Suche] Job als Supporter/Techniker Lukas Van Dijk 4 2.618 06.12.2018 11:59
Letzter Beitrag: push
  [S]Job als Supporter VoltiX 1 2.402 31.07.2016 08:41
Letzter Beitrag: Finn
  Biete Dienstleistung als Supporter/Kundenbetreuer RapidWeb.space 3 2.482 11.07.2016 22:15
Letzter Beitrag: LonexXMax
  Suche Job als Supporter pRnZ 5 3.436 14.06.2016 18:06
Letzter Beitrag: the_fun_gamer
  Suche Job als Supporter (Homeoffice) Crar 4 2.127 09.06.2016 10:13
Letzter Beitrag: phpcode

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren