Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Mehrere Prozesse auf gleiches Script zugreifen lassen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 15
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Mehrere Prozesse auf gleiches Script zugreifen lassen

Hallo,
ein Freund und ich arbeiten Momentan ein einem Projekt bei welchem wir auf folgendes Problem gestoßen sind:
Wir haben ein Python script, welches mit veränderten Variablen mehrmals verwendet werden muss.
Mein erster Gedanke war es, einfach die Datei zu duplizieren aber das wäre programmier-, performance- und platztechnisch nicht gut.

Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt, ein Python Script aus PHP mit Variablen zu füttern, dieses dann ausführen zu lassen und parallel dazu noch weitere Prozesse welche auf das gleiche Script, nur mit anderen Variablen zugreifen ebenfalls laufen zu lassen.
Ein Link zu einer Hilfestellung bzw. eine kurze Erklärung wäre super von euch,
Mit freundlichen Grüßen,
Rosario

18.03.2018 21:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Mehrere Prozesse auf gleiches Script zugreifen lassen

Es ist ohne weiteres möglich ein Script mehrfach parallel zu starten.

In PHP kannst du theoretisch mit shell_exec einen Befehl auf der Kommandozeile ausgeben, allerdings würde ich davon abraten.
Um die sagen zu können wie man das realisieren könnte müsste man mehr über das Projekt wissen.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

19.03.2018 00:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sad Script Tag Output Probleme alxndr.brgmnn 2 1.171 19.09.2023 16:30
Letzter Beitrag: alxndr.brgmnn
Question Suche Toplist Script pochii 0 971 27.12.2020 02:33
Letzter Beitrag: pochii
  Frage Script Website HardwareNow 3 2.162 16.02.2018 12:32
Letzter Beitrag: vitalizing-τέχνη
  Bash Script Frage ? HardwareNow 1 1.772 13.09.2016 11:33
Letzter Beitrag: NetFreak
  Kurzes .php-Script in html einbinden TheGameqt 12 2.924 05.01.2016 19:22
Letzter Beitrag: T-I-M

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren