Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Geplant: Community (für Chat-Nostalgiker)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 30
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Geplant: Community (für Chat-Nostalgiker)

Hallo Miteinander,

im Betreff wird's schon gespoilert. Ich möchte bzw. würde gerne mal wieder ein richtigen Chat haben. Und da ich keine geeignete noch bestehende Community finde, würde ich gerne einfach selbst einen erstellen.

Konzept im groben da, Name etc. noch offen. Mal ein groben Einblick zu meine Vorstellung:

Chat-Community mit Gast und Mitgliederlogin, eine geregeltes Rechtesystem ( Moderation) und möglichst anonyme Nickpages mit Gästebuch (basicly, weniger Wert auf persönliche Bildern) - ich brauche keine Flirt/Dating-Plattform, es soll wirklich nur für den reinen Chat vergnügen dienen -


Ich würde einfach auf eine bestehende alte Chat-Software zurückgreifen, die ich noch lizenziert zur Verfügung habe. Eigentlich ist es längst überholt, aber die einzige gute Konkurrenz ist noch nicht so ausgereift von den Funktionalitäten her wie die andere. Notfalls kann das Chatsystem immer noch gewechselt werden, die Datenbanken werden dann einfach migriert. Server vorhanden und Kosten werden von mir alleine getragen.

Aufs eigentliche Hinaus, ich wollte mal meinen Plan in den Raum werfen, vielleicht mag sich jemand dabei beteiligen oder ist bereits an den Chat interessiert, ihr dürft mich gerne privat (Erst PN hier, dann gerne auch über weitere Messenger) hierfür kontaktieren. User hierfür im Nachhinein zu finden sollte Nebenrolle sein, Interessenten sind genügend da und auch so sollte es ja eher so um eine kleine Runde handeln - Durchschnittlich 20-100 gleichzeitig aktive (online) Usern ca-.

Besonders viel Unterstützung bräuchte ich für den Design (CSS/HTML Template) und ggf. paar neben Funktionen (sonstige Chatfunktionen die interessant wären ggf. auf JS/Java Basis programmieren). Aber im Prinzip jede Unterstützung (Server/Tomcat/Administrative) willkommen, Kenntnisse sind zwar vorhanden, doch alleine ist es natürlich zeitlich schwer alles umzusetzen. Weitere Threads folgen ggf. noch für die Design/Programmierung-Kategorie.

09.02.2018 18:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 553
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Geplant: Community (für Chat-Nostalgiker)

Wenn du Nostalgie möchtest erstelle einen Channel im IRC Network Wink

09.02.2018 22:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 30
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Geplant: Community (für Chat-Nostalgiker)

Ein IRC ist kein Hobby-Chat, nicht sehr optisch ansprechend bzw. bei mehreren aktiven wirklich eine Zumutung für die Überschaubarkeit und bietet auch nicht den funktionellen Umfang. Tatsächlich war ich aber früher auch nicht wirklich in IRC-Chats aktiv - hat mir einfach nicht gefallen und auch nicht meine Zeit.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 15:30 von Note.

10.02.2018 15:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Geplant: Community (für Chat-Nostalgiker)

Auf welche Chatsoftware planst du denn zu setzen?

16.02.2018 15:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SUMEU - Dein gratis Chat- und Datingportal! MatKal 13 3.620 06.10.2016 23:12
Letzter Beitrag: push
  MP-COMMUNITY.DE | Multiplayer Community Since 2015 sVn' 2 1.919 11.04.2015 20:11
Letzter Beitrag: push
  Oldschool Chat squizzl.de acxxxx 1 1.290 22.06.2013 20:15
Letzter Beitrag: Alduin
  Rennspiel Forum [geplant] Marci 9 1.543 27.11.2010 22:34
Letzter Beitrag: tajt

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren