Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Einfaches ERP

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.134
Bewertung: 71
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Einfaches ERP

Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen ERP System, da hier ja meines Wissens einige Gewerbetreibende unterwegs sind, hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Folgendes benötige ich:

  • Einnahmen/Ausgaben Verwaltung (Buchhaltung)
  • Rechnungen
  • evtl Projektzeitaufzeichnung
  • Export Funktion
  • Kundenverwaltung
  • Vertriebsmodul (Angebote etc.)

Das ganze sollte möglichst einfach funktionieren, nicht überladen mit Funktionen sein, und ganz wichtig nicht teuer (am besten Kostenlos & OpenSource)

Danke für eure Tipps Smile


Mit freundlichen Grüßen,
Luca Postiglione

<[Link: Registrierung erforderlich]> "wordpress is an unauthenticated remote shell that, as a useful side feature, also contains a blog"

20.10.2017 14:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Einfaches ERP

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2017 14:06 von _DEL16584.

20.10.2017 14:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Einfaches ERP

Wir nutzen derzeit noch [Link: Registrierung erforderlich], aber ich glaube da fehlen die Buchhaltungsfunktionen.

In Zukunft werden wir wohl auf [Link: Registrierung erforderlich] setzen, was meiner Buchhaltung zufolge alle wichtigen Funktionen beinhaltet um auch doppelte Buchführung einfach realisieren zu können (Ich weiß allerdings nicht ob das bei dir von Bedeutung ist).


Ich bin mal gespannt was es hier sonst noch so für Vorschläge gibt, eventuell finden wir da ja auch noch eine Software die für unsere Bedürfnisse besser geeignet ist.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

20.10.2017 15:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.134
Bewertung: 71
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Einfaches ERP

Erstmal danke für die Antworten Smile

odoo schaut ziemlich gut aus, beinhaltet aber viiel mehr als ich brauche.

smallinvoice ist ganz nice, jedoch bräuchte ich fast die Projektverwaltung will aber nicht die teuerste Version verwenden :/

sevdesk schaut echt nice aus, doppelte Buchführung ist bei uns zwar noch nicht notwendig aber immer ein nice-to-have Smile
Einzig frag ich mich ob man mit dem Ding auch Angebote schreiben kann?


Mit freundlichen Grüßen,
Luca Postiglione

<[Link: Registrierung erforderlich]> "wordpress is an unauthenticated remote shell that, as a useful side feature, also contains a blog"

20.10.2017 16:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Einfaches ERP

Wenn es Open Source sein soll: InvoiceNinja, InvoicePlane
Auf meiner Suche vor einiger Zeit habe ich die gefunden, beide haben mich nicht überzeugt. Schade, self-hosted wäre mir am liebsten gewesen.

Ansonsten bietet sich wohl am ehesten ein SaaS-Produkt an, immerhin sind die dann gleich revisionssicher. Nachdem ich ca. ein Jahr lang [Link: Registrierung erforderlich] genutzt habe bin ich nun bei [Link: Registrierung erforderlich] . Letzteres entspricht Deinen Anforderungen, gerade die Projektverwaltung und Zeiterfassung finde ich ziemlich gut. Kann auch UStVa und EÜR, allerdings geht die Software davon aus, dass Du die Ist-Versteuerung gewählt hast. Ist generell eher für kleine Unternehme{n|r} gedacht.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

20.10.2017 16:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 62
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Einfaches ERP

Luca schrieb:
sevdesk schaut echt nice aus, doppelte Buchführung ist bei uns zwar noch nicht notwendig aber immer ein nice-to-have Smile
Einzig frag ich mich ob man mit dem Ding auch Angebote schreiben kann?



Du kannst sevdesk kostenlos testen. Damit kannst du auch Angebote schreiben, leider gab es damals noch keine bestehende Schnittstellen"apps", die uns die Nutzung von SevDesk attraktiv gemacht haben.

20.10.2017 17:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Einfaches ERP

Also ich nutze fastbill im Moment. Allerdings überlege ich dort wieder wegzugehen. Ist schon ganz nice. Ich brauche halt selber auch eine API zur Erstellung der Rechnungen, deswegen war vieles nicht geeignet. Da ist fastbill schon ganz nice.

Hat Papierkram mittlerweile eine API für alles?


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

21.10.2017 13:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.134
Bewertung: 71
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Einfaches ERP

Also ich hab mir jetzt mal sevDesk angeschaut, und bin beeindruckt! Es entspricht genau dem was ich brauche und hat eine REST-API Smile


Mit freundlichen Grüßen,
Luca Postiglione

<[Link: Registrierung erforderlich]> "wordpress is an unauthenticated remote shell that, as a useful side feature, also contains a blog"

21.10.2017 13:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Einfaches ERP

Bonyamin schrieb:
Hat Papierkram mittlerweile eine API für alles?

Leider nicht.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

21.10.2017 14:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren