Sponsor-Board.de
Umfrage: Ist Froxlor noch ein ansprechendes, von den Funktionen her ausreichendes WHCP?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, klar! 46.15% 6 46.15%
Ja, geht noch grad so. 23.08% 3 23.08%
Nein, eher nicht. 30.77% 4 30.77%
Nein, auf keinen Fall! 0% 0 0%
Gesamt 13 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Froxlor noch tauglich als WHCP?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Froxlor noch tauglich als WHCP?

Hallo,
im Moment habe ich noch Server mit Froxlor-Installation laufen, wo hauptsächlich Kunden drauf sind deren Website wir betreuen und somit keine "wirkliche" Benutzung des WHCP darstellt, sondern eher eine Verwaltungsfunktion hat. Einige Kunden werden jetzt umgezogen auf einen neuen Server, der nicht mehr mit Froxlor läuft, sondern mit einem Fernwartungstool. Aber darum geht es nicht. Mit den nun freigewordenen Resourcen habe ich gedacht diese zu vermieten bzw. auch als Reseller anzubieten. Bei Webhosting-Paketen die ich sonst immer benutzt habe, wurde ausschließlich cPanel eingesetzt. Keine Frage, ist es das beste momentan einzusetzende WHCP, aber eben zu teuer, sodass es eine free Version bleiben sollte. Würdet ihr Froxlor noch einsetzen oder euch als Kunden damit abfinden können? Oder denkt ihr, dass es sowieso keiner benutzen würde und es somit besser wäre, den Server für was anderes zu benutzen?

Gruß


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

15.10.2017 00:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Froxlor noch tauglich als WHCP?

Hey Webcraft,

An sich ist Froxlor ein gutes Interface als Kostenlose Alternative. Natürlich kann es nicht alle Funktionen beinhalten, welche cPanel oder Plesk haben. Jedoch sollte es für deinen Einsatz mehr als ausreichen.

Ob der Server genutzt wird oder nicht kann ich dir nicht sagen.Möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da es "Free Hoster" wie Sand am Meer gibt mittlerweile, sollten aber das ganze "Paket" ansprechend sein so wirst du deinen Server auch auslasten können.

Grüsse Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

15.10.2017 10:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Froxlor noch tauglich als WHCP?

Hallo,

Prinzipiell spricht nichts gegen den Einsatz von Froxlor, auch wenn es momentan noch keine offiziellen Config Templates für Debian 9 gibt, die sollte jedoch bald folgen.

Was Features angeht kann Froxlor allerdings definitiv nicht mit cPanel/ Plesk mithalten, das können jedoch die wenigsten Open Source Panel.

Mir ist momentan auch keine gute Alternative im Open Source Bereich bekannt, die aktiv unterstützt wird.
Daher würde ich zu Froxlor greifen.


Grüße

15.10.2017 10:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Froxlor noch tauglich als WHCP?

Dream schrieb:
Ob der Server genutzt wird oder nicht kann ich dir nicht sagen.Möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da es "Free Hoster" wie Sand am Meer gibt mittlerweile, sollten aber das ganze "Paket" ansprechend sein so wirst du deinen Server auch auslasten können.


Es sollte nicht als Free-Angebot sein, sondern ein kommerzielles. Stellt sich mir die Frage, ob ihr denkt, ob jemand für sowas bezahlen würde oder mehr Wert auf ein funktionserweitertes WHCP legt?


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

15.10.2017 13:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 159
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2016
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Froxlor noch tauglich als WHCP?

webcraft schrieb:

Dream schrieb:
Ob der Server genutzt wird oder nicht kann ich dir nicht sagen.Möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da es "Free Hoster" wie Sand am Meer gibt mittlerweile, sollten aber das ganze "Paket" ansprechend sein so wirst du deinen Server auch auslasten können.


Es sollte nicht als Free-Angebot sein, sondern ein kommerzielles. Stellt sich mir die Frage, ob ihr denkt, ob jemand für sowas bezahlen würde oder mehr Wert auf ein funktionserweitertes WHCP legt?


Wenn du vor hast, ein kommerzielles Projekt zu starten, sollten dich die in diesem Fall geringen Kosten absolut nicht abschrecken. Für Dienste welche du Kostenfrei anbietest, ist Froxlor sicherlich ausreichend.

Aber bei Kommerziellen Projekten würde ich an deiner Stelle nicht am falschen Ort sparen Wink.




Günstige Domains, Webspaces, Teamspeak 3 Server
Besuchen Sie [Link: Registrierung erforderlich]

15.10.2017 14:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 33
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Froxlor noch tauglich als WHCP?

Mich würde interessieren, was der Kunde denn unbedingt braucht, was Froxlor nicht bereit stellt?

Ich als Kunde brauche für mein Webhosting nur
- FTP
- Datenbank
- Emails
- DNS

Und diese Dinge bietet Froxlor.
Zudem bekommt man jetzt sogar kostenlosen LetsEncrypt Support.
Ich betriebe selbst einen Server mit Froxlor.

cPanel finde ich als Kunde schon fast zu kompliziert, da einfach zu viele Dinge vorhanden sind, die man eigentlich nicht braucht.

Nichts desto trotzt überlege ich schon seit längerem, selbst eine kostenfreie Alternative zu entwickeln.
Evtl. nehme ich das bald mal in Angriff.

15.10.2017 15:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Froxlor noch tauglich als WHCP?

VanityHosting schrieb:

webcraft schrieb:

Dream schrieb:
Ob der Server genutzt wird oder nicht kann ich dir nicht sagen.Möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da es "Free Hoster" wie Sand am Meer gibt mittlerweile, sollten aber das ganze "Paket" ansprechend sein so wirst du deinen Server auch auslasten können.


Es sollte nicht als Free-Angebot sein, sondern ein kommerzielles. Stellt sich mir die Frage, ob ihr denkt, ob jemand für sowas bezahlen würde oder mehr Wert auf ein funktionserweitertes WHCP legt?


Wenn du vor hast, ein kommerzielles Projekt zu starten, sollten dich die in diesem Fall geringen Kosten absolut nicht abschrecken. Für Dienste welche du Kostenfrei anbietest, ist Froxlor sicherlich ausreichend.

Aber bei Kommerziellen Projekten würde ich an deiner Stelle nicht am falschen Ort sparen Wink.


Naja.. ich möchte alles in allem keine Dienstleistung für mehr als 2-2,50€/Jahr anbieten. Mehr als 50 User passen nicht auf den Server für stabile Leistung, das entspricht dann bei einem Jahrespreis für cPanel von 140€ schon 2,80€/Kunde pro Jahr also 30ct Verlust nur durch das WHCP.
Dachte es, das im Grunde wie ein Sponsoring anzubieten, nur anstatt Werbung diesen Betrag ca. bzw. als NP-Projekt.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2017 15:22 von webcraft.

15.10.2017 15:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Froxlor noch tauglich als WHCP?

Ich finde iMSCP sonst ziemlich gut - sehr aktive Entwicklung & super Support.
[Link: Registrierung erforderlich] setzt da z.B. auch drauf.


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

16.10.2017 00:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Froxlor noch tauglich als WHCP?

Aaron schrieb:
Ich finde iMSCP sonst ziemlich gut - sehr aktive Entwicklung & super Support.
[Link: Registrierung erforderlich] setzt da z.B. auch drauf.


Ja, ich hatte sonst noch an VestaCP gedacht..


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

19.10.2017 15:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Froxlor noch tauglich als WHCP?

VestaCP kann ich nicht empfehlen, zum einen sind dem Team Bugs teilweise komplett egal (zahlreiche Github issues werden ignoriert) und zum anderen wird der aktuelle Release nun schon seit einem Jahr immer wieder verschoben.

19.10.2017 18:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Theme Hospital kostenlos | Origin | Frei aufs Haus - Zugreifen solange es noch angebo FallenValue 4 1.502 22.01.2015 22:01
Letzter Beitrag: Klappstuhl
  Rentieren sich Bitcoins noch? Atomzwieback 12 2.530 29.12.2014 18:02
Letzter Beitrag: Wronnay
  Playstation 3 - noch sinnvoll ? Leon 10 2.468 09.04.2014 15:16
Letzter Beitrag: ePicMonster
  Was gibt es noch an interessanten Blogs und Foren? rodik 3 1.564 13.06.2013 21:22
Letzter Beitrag: rodik
  Jetzt noch schnell zugreifen mattey 2 1.320 27.01.2013 15:33
Letzter Beitrag: DINGO

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren