Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

LanParty Liveübertragung auf Leinwand?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 169
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #1
LanParty Liveübertragung auf Leinwand?

GutenTag!

Wir veranstalten Ende Oktober eine Lanparty mit 80 Leuten. In LOL und CSGO wird ein Tunier veranstalltet. Unsere idee wäre es eine Leinwand aufzuhängen und dazu ne gemütliche Lounge gestallten wo dann die Tunierpsiele Übertragen werden.

Meine Frage:
Hat jemand ne Ahnung wie ich n Spiel aufn Beamer übertragen kann bzw. wenn 2 Spiele gleichzeitig laufen umzuswitchen mit nem Layout so wie bei der ESL usw.? Mit nem Timer zwischen den Matches, Sponsorenanzeige und Timetable? Meine 1. idee wär OBS gewesen und dort ein Streaming Layout gestalten aber damit kann ich nicht direkt auf einen Beamer streamen

Wie könnt ich das am besten lösen?

Danke im Vorraus!

MFG
Thomas N.

13.08.2017 13:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: LanParty Liveübertragung auf Leinwand?

-

13.08.2017 15:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 169
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: LanParty Liveübertragung auf Leinwand?

Max H schrieb:
Hallo,

ich habe keine Ahnung aber folgendes wäre möglich: OBS -> Twitch oder anderer Service -> Leinwand den Stream abspielen.


Problem ist das wir die bandbreite für die Spieler brauchen. dann könnt ich höchstens aufm Server von der Lan n Streaminserver hosten

13.08.2017 15:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: LanParty Liveübertragung auf Leinwand?

-

13.08.2017 15:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 447
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #5
RE: LanParty Liveübertragung auf Leinwand?

Pc anschließen an Beamer , dann Stream anhauen und den Beamer als Monitor angeben Fertig


Meine Neue Homepage [Link: Registrierung erforderlich]

Sponsoring By: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit Freundlichem Gruß

Florian

13.08.2017 19:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 101
Bewertung: 12
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: LanParty Liveübertragung auf Leinwand?

Sowas habe ich auch schon gesucht. Sorry für den Anschiss aber wenn du mal 5 Minuten in Google investiert hättest, wüsstest du es jetzt auch.... Google nutzen soll gelernt sein...

Nun gut: Ich hatte wie gesagt das selbe "Problem" bzw. die selbe Frage. Ich kann es mir nur noch zusammen reimen weil es zu lange her ist. Was du benötigst wenn du als Beispiel zwei PCs hast die spielen und beide sehen willst, ist ein beispielsweise ein dritter PC der die Daten empfängt und als Streaming PC dient. Dafür kannst du dir dann spezielle Aufnahmehardware kaufen und und und.

Ich weiß leider nicht mehr wie das Zeug genau hieß aber ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Hinweis oder Denkanstoß geben Smile Such mal nach sowas in der Art. Es war glaube eine Capturing Card die du brauchst:

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

>>> Sogar auf Twitch findest du sowas: [Link: Registrierung erforderlich]

Theoretisch ist das was du mit zwei PC machen kannst ja auch für 3,4... usw möglich

14.08.2017 21:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 169
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: LanParty Liveübertragung auf Leinwand?

Sky001 schrieb:
Sowas habe ich auch schon gesucht. Sorry für den Anschiss aber wenn du mal 5 Minuten in Google investiert hättest, wüsstest du es jetzt auch.... Google nutzen soll gelernt sein...

Nun gut: Ich hatte wie gesagt das selbe "Problem" bzw. die selbe Frage. Ich kann es mir nur noch zusammen reimen weil es zu lange her ist. Was du benötigst wenn du als Beispiel zwei PCs hast die spielen und beide sehen willst, ist ein beispielsweise ein dritter PC der die Daten empfängt und als Streaming PC dient. Dafür kannst du dir dann spezielle Aufnahmehardware kaufen und und und.

Ich weiß leider nicht mehr wie das Zeug genau hieß aber ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Hinweis oder Denkanstoß geben Smile Such mal nach sowas in der Art. Es war glaube eine Capturing Card die du brauchst:

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

>>> Sogar auf Twitch findest du sowas: [Link: Registrierung erforderlich]

Theoretisch ist das was du mit zwei PC machen kannst ja auch für 3,4... usw möglich


Danke. Hab aber schon eine Lösung gefunden. Ich werd OBS als Dateiausgabe laufen lassen und nicht als Stream. Die Datei dann mit VLC aufm Beamer den ich als als erweitert und nicht dubliziert angegeben hab laufen lassen. Aber trotzdem Danke!

15.08.2017 10:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren