Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre?

Hallo,
ich wollte fragen, ob es einen script / bot gibt, welches verhindert, dass eine VPN / Proxy IP auf den Linux server bzw auf die IP zugreifen kann.
Kleines Beispiel:
Ich versuche auf 12.238.483.29 mit einer VPN zu verbinden/aufzurufen im Browser/Teamspeak etc. dann kommt da aber ein Error, dass das die Seite nicht exestiert oder ähnlich (bei Teamspeak: Verbindung zum Server fehlgeschalgen)

ich wollte fragen, ob man dies auf einem Linux vServer einstellen kann oder ob es einen sogenannten "VPN Guard" gibt als Bot für Teamspeak 3 Server.
Sollte kostenlose sein, habe eins für 30$ gefunden und ein kostenloses, welches nicht funkt (das Kostenlose)

PS: Ich habe gegooglelt und das meiste: Alle IPs im Teamspeak bannen... Dies ist für mich keine Lösung.
MFG


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 18:48 von Dyroxplays.

14.01.2017 18:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 62
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre?

Sofern es dein Server ist, auf denen der TS-Server läuft, kannst du jegliche VPN-Ips, welche du im Netz findest, deinem (v)Server via IPTables per drop oder reject verweisen.

14.01.2017 18:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre?

"Sofern es dein Server ist"
Also den vServer hab ich gemietet, ja.
Muss ich dann alle IPs einzeln "sperren" Ja, oder?


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

14.01.2017 18:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 62
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre?

Sofern du einen (v)Server hast, das meine ich damit. Wink

Genau. Du musst dann jede IP einzeln sperren. Alternativ kannst du auch eine Textdatei mit jeglichen IP-Adressen anlegen und mit einem kleinen Script die IP-Adressen somit automatisiert ausschließen.

14.01.2017 18:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre?

Gibt es eventuell schon so eine Textdatei?


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

14.01.2017 19:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 39
Bewertung: 4
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre?

Bei Teamspeak 3 gibt es selber eine "Blacklist"-Datei. Damit sollte es gehen.
Einfach pro Zeile eine IP reinschreiben.

Grüße

15.01.2017 01:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre?

Viele Teamspeal Bots können das auch.
Der hier z.b. [Link: Registrierung erforderlich]


15.01.2017 01:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 87
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre?

Der Sprumml Bot macht dies jedoch nicht wirklich genau muss dazu gesagt werden, heißt der Bot erkennt nicht alle VPNs.

Das einzige was du tun könntest, ist soweit alle Hosting Provider wie z.B. OVH, Hetzner & Co komplett mit IPTables auszusperren.

PS: Könntest du mal das Produkt nennen, welches für 30$ VPNs aussperren soll?

EDIT:

Zitat:
Bei Teamspeak 3 gibt es selber eine "Blacklist"-Datei. Damit sollte es gehen.
Einfach pro Zeile eine IP reinschreiben.

Soweit ich weiß ist die nur für Querys und nicht für normale User.


Founder von [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 01:38 von NothingTV.

15.01.2017 01:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre?

Schreibt dir ein Skript, dass alle X Sekunden deine iptables durchgeht.
Das checkt dann ob die IP zu irgendeinem Rechenzentrum/Hoster auflöst (Am besten über ASN prüfen).

Anschließend einfach per Iptables sperren. Keine Ahnung, wie man erkennen soll ob ein VPN läuft.
Es gibt eigentlich keine 100%ige Möglichkeit, bestes Beispiel: Tor.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

16.01.2017 15:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre?

Hmmm, okay
Also das mit dem Sprumml Bot hab ich schon versucht, ging nicht wirklich -> Alle meine VPNs wurden nicht erkannt.

30$ Bot kann ich dir keinen Link schicken, ich war auch nem Amerikanischen Server, wo ich mit einer VPN draufwollte gekickt wurde dann hab ich da bei der leitung nachgefragt und die wollten mir des für 30$ verkaufen. Jedoch hab ich nicht mehr die TS Ip -> weil von der Serverlist.


Mit den IPTables werd ich es mal versuchen, bzw. werde mir nen Bot programmieren, der wenn ein User auf ts join die IPtabels nachschaut(wenn dies möglich ist)

MFG
#closed


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

16.01.2017 17:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte RokkoHB 5 1.243 25.04.2022 21:16
Letzter Beitrag: italian-power
  7D2D Server von Windows auf Linux "verschieben" möglich? Nesh 3 1.935 13.06.2021 21:32
Letzter Beitrag: MemphiZ
  Linux / promox eiko_ger 6 980 20.05.2021 09:58
Letzter Beitrag: eiko_ger
Question Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam powerAG 4 1.977 27.12.2020 13:53
Letzter Beitrag: powerAG
  Tool für Datensicherung des Linux-Server auf Windows PC DJ_Drio 4 1.308 31.08.2020 18:04
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren