Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Mögliche Ports für csgoserver sowie gotv

Verfasser Nachricht

Beiträge: 76
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Mögliche Ports für csgoserver sowie gotv

Hey ho,

Im Internet habe Ich leider keine Antwort gefunden.
Ich würde gerne wissen, auf welchen Ports ein csgoserver laufen kann, es fängt ja mit 27015 als Standardport an und beim gotv wird 27020 verwendet, aber wo ist da das Maximum, Geht es bis 27030 für Gotv oder ist da ne range bis 27025 oder wat ever und wo ist das Limit für den Server an sich, Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort wüsste.

29.01.2017 15:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Mögliche Ports für csgoserver sowie gotv

65535

29.01.2017 16:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Mögliche Ports für csgoserver sowie gotv

Hallo,
Rein Theoretisch, kann ein Services (Egal was es ist, FTP, WEB und oder Gameserver..) auf jedem Port zwischen 0 bis 65535 laufen. Wenn Du auf einem Server mehrere Dienste am laufen hast, musst Du natürlich schauen das Du Dir nicht selber in die Quere kommst. Ansonsten ist es eigentlich egal..

Es wurde erst von ein paar Jahren ein neues RFC ([Link: Registrierung erforderlich]) erlassen, welches die Ports Zuweisung in drei Kategorien unterteilt:

System, Registers und Dynamic Ports.

Wenn Du also nach RFC (was zu empfehlen ist) die Port vergabe machen willst, so solltest Du Dich zwischen 1024 und 49151 aufhalten.


Kurze Antwort:
Nimm einfach ein Port zwischen 1024 - 49151, welcher nicht schon von Deinem System benutzt wird.

LG alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

29.01.2017 16:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 76
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Mögliche Ports für csgoserver sowie gotv

Danke an euch beiden für die Antwort an sich wusste ich das mit den bis 65535, allerdings ließ sich der gotv nicht auf den Port 27050 stellen, vlt liegt es an easy wi, bezweifle ich allerdings, auf 27020bis 27023 ging es, höher nicht getestet.

29.01.2017 16:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verbindungsprobleme mit GOTV Server eXc 4 2.608 09.01.2016 22:14
Letzter Beitrag: eXc
  GoTV Relay, was mache ich Falsch? italian-power 0 2.345 14.11.2013 02:52
Letzter Beitrag: italian-power
  Killing Floor Server ports Evil_Joker 6 1.956 08.07.2012 00:13
Letzter Beitrag: Neo

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren