Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Hilfe Virtualisierung mit Proxmox

Verfasser Nachricht

Beiträge: 172
Bewertung: 11
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Hilfe Virtualisierung mit Proxmox

Hey Leute,

ich brauch mal eure Hilfe bei der Virtualisierung eines Servers.
So klappt eig. alles nur mit dem Failover IP´s hengt es ein bischen!

Bitte einfach melden und sinnvolle Tipps nicht solche Kommentare wie "Ach komm is doch einfach"

Gruß
Blacki


[Link: Registrierung erforderlich]

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]
Kontakt: [email protected]
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

22.10.2016 18:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 856
Bewertung: 34
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Hilfe Virtualisierung mit Proxmox

Hallo Blacky_StarxX,

um dir bei deinem Problem genauer helfen zu können, benötige ich genauere Informationen:

- Was waren deine bisherigen Schritte ?
- Gab es Fehlermeldungen ?

Vielen Dank


---------------------
Mit freundlichen Grüßen

Robert Bremer

22.10.2016 18:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 172
Bewertung: 11
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Hilfe Virtualisierung mit Proxmox

Wenn du mir evtl. per Teamviewer helfen könntest wäre Praktisch adde mich mal in skype: XsolutionX oder geb mir mal TS daten für andere User zur aufklärung würde ich dann das Problem mit lösung Posten


[Link: Registrierung erforderlich]

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]
Kontakt: [email protected]
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

22.10.2016 18:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 42
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Hilfe Virtualisierung mit Proxmox

Black_StarxX schrieb:
Wenn du mir evtl. per Teamviewer helfen könntest wäre Praktisch adde mich mal in skype: XsolutionX oder geb mir mal TS daten für andere User zur aufklärung würde ich dann das Problem mit lösung Posten


Ohne Garantie und alles, aber schau doch mal auf unserem TS vorbei.
voice.disker.net

Wir benutzen Proxmox schon seit einiger Zeit und werden dieses auch bal produktiv verwenden, ich selbst bin zwar nicht für Proxmox zuständig aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

@all Ich poste im Falle das der TE nichts mehr postet hier dann die Lösung. (Mit Fehler Wink )

22.10.2016 20:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 172
Bewertung: 11
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Hilfe Virtualisierung mit Proxmox

Okay, ich komme mal vorbei


[Link: Registrierung erforderlich]

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]
Kontakt: [email protected]
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

22.10.2016 20:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 42
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Hilfe Virtualisierung mit Proxmox

Aloha,

der Server war von OVH vorinstalliert, daher brauchte er nichts mehr zu konfigurieren an der Bridge.
Sein Fehler war A, er hat die bei OVH generierte MAC nicht als MAC des vServers festgelegt und B die Subnetzmaske falsch eingestellt und konnte daher seinen Gateway scheinbar nicht erreichen.

Problem gelöst.

Gruß

22.10.2016 21:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei Proxmox VM Netzwerk NothingTV 4 1.338 24.03.2021 16:24
Letzter Beitrag: NothingTV
  Proxmox IP-Adressen hinzufügen BitaceS 3 1.973 10.01.2021 13:54
Letzter Beitrag: DebianDEV
  Proxmox Einrichtung perfectgaming 4 1.106 27.11.2020 16:22
Letzter Beitrag: BitaceS
  Proxmox Problem 10€ Spende via PayPal Mike1981 15 3.613 08.05.2020 16:05
Letzter Beitrag: italian-power
  Virtualisierung - Automatisches Installationsverfahren Dennis 6 1.654 07.03.2019 08:05
Letzter Beitrag: Dream

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren